“nicht vegan, nicht vegetarisch, aber lecker schon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Saigon

Restaurant Saigon
Martinistr. 14, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
+49 40 46091009
Platz Nr. 1.585 von 2.777 Restaurants in Hamburg
Küche: vietnamesisch, vegan
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eppendorf
“nicht vegan, nicht vegetarisch, aber lecker schon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

lassen sie sich nicht von der beschreibung unter dem bild oben in die irre leiten. es gibt eine einzige vegetarische vorspeise, null vegetarische suppen und ganze drei vegetarische hauptgerichte. und wieviele von denen sind wirklich vegan? sprich: auch ganz ohne fischsoße?
wir waren zu viert: drei männliche fleischfresser und eine vegetarierin. wir drei kamen auf unsere kosten. sie nicht. fleischsaté hoch und runter, mariniertes rindfleisch mit sesam (außerst lecker), sommerrollen mit schwein und garnelen (schön frisch gemacht), tintenfisch (superzart und kein bißchen gummiartig), die üblichen bananen- und eisbasierten nachtische. dazu leckere aber (leider?) nicht besonders alkohollastige cocktails.
die atmosphäre war locker; die bedienung zuvorkommend, elegant und mit phänomenalem gedächtnis.
fazit: wir kommen wieder. aber dann ohne vegetarierin.

Hamburg
“Netter Vietnamnese”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Auswahl ist eigentlich ganz gut, etwas enttäuschend war die Vorspeisenplatte für 2 Personen, für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Das Hauptgericht war in Ordnung, für meinen Geschmack hätte es schärfer sein können.
Definitiv ausbaufähig ist der Serivce - erst war nur eine Kraft vor Ort und leicht überfordert, später eine Aushilfskraft, die nicht wirklich Bescheid wusste. Entsprechend lange haben die Getränke dann auch gebraucht.
Preis-Leistung aus meiner Sicht OK, Saigon kann man mal machen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munster, Deutschland
“Überteuertes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das veget. Curry schwamm in Soße, das Gemüse war total weich und schmeckte nicht wie erwartet. Das Fleisch war etwas besser. Komisch war auch, dass das bestelle Essen noch vor den Getränken ca. 4 Min. nach der Bestellaufnahme serviert wurde!

“Fantasisches Essen mit schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir haben das Saigon während unseres Kurzaufenthaltes 2mal besucht. Beide Male haben wir super frischzubereitete sehr feine vietnamesische Speisen serviert bekommen. Der Service war sehr freundlich und stets offen und bereit jeden Wunsch zu erfüllen. Das Ambiente ist sehr schön und lädt zum Verweilen ein. Falls uns unser Weg wieder nach Hamburg führen wird, kommen wir bestimmt gerne wieder.
Danke für die schönen Stunden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“der bessere Asiate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Mit Freunden besuchten wir aufgrund einer Auswertung der besten Hamburger Restaurants im Hamburger Abendblatt (Tageszeitung) das Restaurant "Saigon" und waren 100%-ig begeistert.

Wir hatten einen Tisch für 18:30 Uhr bestellt. Aufgrund des guten Wetters fragten wir kurzfristig an, ob wir den Termin um 1 Stunde nach hinten verschieben könnten, was ohne Probleme möglich war.

Sehr freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtetes Restaurant und eine zwar nicht große, dafür aber interessante Speisekarte ließen unsere Erwartungen steigen. Wir wurden nicht enttäuscht. Alle vier Essen, 2 Enten-Gerichte, 1 x Huhn (mit Curry-Kokus-Milch) und 1 x Schwein. Alles lecker, frisch zubereitet und appetitlich angerichtet. Das Hühner-Gericht schmeckte uns allen am besten, aber empfehlenswert sind alle Gerichte.

Inklusive Wein bezahlten wir rund € 80,00 (4 Personen), wir hatten auch aufgrund der Empfehlung in der Zeitung mit viel mehr gerechnet. Ein absolut sehr gutes Peis-/Leistungsverhältnis!

Das Restaurant "Saigon" können wir nur weiter empfehlen und wir werden bestimmt noch mal dort essen. Reservierung ist zumindest am Wochenende empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente