“nicht vegan, nicht vegetarisch, aber lecker schon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Saigon

Restaurant Saigon
Martinistr. 14, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
+49 40 46091009
Platz Nr. 1.216 von 2.646 Restaurants in Hamburg
Küche: vegan, vietnamesisch
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eppendorf
“nicht vegan, nicht vegetarisch, aber lecker schon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

lassen sie sich nicht von der beschreibung unter dem bild oben in die irre leiten. es gibt eine einzige vegetarische vorspeise, null vegetarische suppen und ganze drei vegetarische hauptgerichte. und wieviele von denen sind wirklich vegan? sprich: auch ganz ohne fischsoße?
wir waren zu viert: drei männliche fleischfresser und eine vegetarierin. wir drei kamen auf unsere kosten. sie nicht. fleischsaté hoch und runter, mariniertes rindfleisch mit sesam (außerst lecker), sommerrollen mit schwein und garnelen (schön frisch gemacht), tintenfisch (superzart und kein bißchen gummiartig), die üblichen bananen- und eisbasierten nachtische. dazu leckere aber (leider?) nicht besonders alkohollastige cocktails.
die atmosphäre war locker; die bedienung zuvorkommend, elegant und mit phänomenalem gedächtnis.
fazit: wir kommen wieder. aber dann ohne vegetarierin.

Von 65 % empfohlen
Hamburg
“Netter Vietnamnese”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Auswahl ist eigentlich ganz gut, etwas enttäuschend war die Vorspeisenplatte für 2 Personen, für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Das Hauptgericht war in Ordnung, für meinen Geschmack hätte es schärfer sein können.
Definitiv ausbaufähig ist der Serivce - erst war nur eine Kraft vor Ort und leicht überfordert, später eine Aushilfskraft, die nicht wirklich Bescheid wusste. Entsprechend lange haben die Getränke dann auch gebraucht.
Preis-Leistung aus meiner Sicht OK, Saigon kann man mal machen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munster, Deutschland
“Überteuertes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das veget. Curry schwamm in Soße, das Gemüse war total weich und schmeckte nicht wie erwartet. Das Fleisch war etwas besser. Komisch war auch, dass das bestelle Essen noch vor den Getränken ca. 4 Min. nach der Bestellaufnahme serviert wurde!

“nicht lecker & zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren in Hamburg zu Besuch und hatten Lust auf Vietnamesisches Essen. Wir haben bei Saigon 3 Gerichte als Take-Away bestellt. Dazu bestellten wir eine kleine Portion Huhn ohne Sosse für unser kleines Kind. Dafür wurden uns 10 EUR berechnet! Als wir dann die Verpackung öffneten, war natürlich doch Sosse dabei, schön scharf und schleimig, so dass wir das Fleisch erst waschen mussten.
Die anderen Gerichte (einmal vegetarisches Curry, einmal Curry mit Huhn und ein Huhngericht mit Kokosnusssosse und Gemüse) waren allesamt einfach nicht gut gekocht. Zu viel Fett, keine frischen Kräuter, dazu auch noch diese schleimigen ganzen Pilze, die es manchmal in schlechten asiatischen Restaurants gibt. Das Gemüse war nicht knackig, der Reis schmeckte chemisch, die Sossen hatten leichten Glutamat-Geschmack. Obwohl wir solchen Hunger hatten, ass keiner auf. Ein totaler Reinfall. Zudem haben wir 50EUR bezahlt!! Wtf.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Fantasisches Essen mit schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir haben das Saigon während unseres Kurzaufenthaltes 2mal besucht. Beide Male haben wir super frischzubereitete sehr feine vietnamesische Speisen serviert bekommen. Der Service war sehr freundlich und stets offen und bereit jeden Wunsch zu erfüllen. Das Ambiente ist sehr schön und lädt zum Verweilen ein. Falls uns unser Weg wieder nach Hamburg führen wird, kommen wir bestimmt gerne wieder.
Danke für die schönen Stunden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente