“der bessere Asiate” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Saigon

Restaurant Saigon
Martinistr. 14, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
+49 40 46091009
Platz Nr. 1.324 von 2.702 Restaurants in Hamburg
Küche: vegan, vietnamesisch
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eppendorf
“der bessere Asiate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Mit Freunden besuchten wir aufgrund einer Auswertung der besten Hamburger Restaurants im Hamburger Abendblatt (Tageszeitung) das Restaurant "Saigon" und waren 100%-ig begeistert.

Wir hatten einen Tisch für 18:30 Uhr bestellt. Aufgrund des guten Wetters fragten wir kurzfristig an, ob wir den Termin um 1 Stunde nach hinten verschieben könnten, was ohne Probleme möglich war.

Sehr freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtetes Restaurant und eine zwar nicht große, dafür aber interessante Speisekarte ließen unsere Erwartungen steigen. Wir wurden nicht enttäuscht. Alle vier Essen, 2 Enten-Gerichte, 1 x Huhn (mit Curry-Kokus-Milch) und 1 x Schwein. Alles lecker, frisch zubereitet und appetitlich angerichtet. Das Hühner-Gericht schmeckte uns allen am besten, aber empfehlenswert sind alle Gerichte.

Inklusive Wein bezahlten wir rund € 80,00 (4 Personen), wir hatten auch aufgrund der Empfehlung in der Zeitung mit viel mehr gerechnet. Ein absolut sehr gutes Peis-/Leistungsverhältnis!

Das Restaurant "Saigon" können wir nur weiter empfehlen und wir werden bestimmt noch mal dort essen. Reservierung ist zumindest am Wochenende empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Sehr lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Saigon bietet alles andere als asiatische "Allerweltsküche".... Besonders lecker: Die jeweils frisch importierten Kräuter vorneweg (Achtung: Saucen für Knoblauchliebhaber!).. Die Gerichte wirken frisch und auf den Punkt zubereitet. Das Ambiente ist für einen schönen abend mit Freunden gut geeignet, die Preise gehen insgesamt in Ordnung!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Güte typische vietnamesische Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wenn man wirklich mal so essen und etwas schmecken will, wie es in Vietnam typisch ist, mit den Gewürtzen, Geschmack und Gerüchen, dann da hingehen!!! SEHR LECKER! Wenn auch die Bediehnung manchmal etwas "spröde" wirkt... ;-)
Wenn man dann noch nach der "üblichen" Fischsauce fragt, wird man auch sofort wieder angestrahlt! Diese Sauce kann man zu fast allem essen, weil sie den Eigengeschmack unterstreicht! Lecker!!!!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“WARNUNG”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Früher war das Sei Gon eine gute Adresse, die wir gerne besucht haben. Im Vorfeld eines Vietnam-Aufenthaltes hatten wir uns auf die Einstimmung dort gefreut. Das Ergebnis heute war das unterirdischste Gastro-Erlebnis, das ich in 15 Jahren Hamburg hatte. Die highlights:
- ich habe ein Hauptgericht für 17.50 Euro bestellt und bin hungrig gegangen.
- die Bedienung war erst nach Aufforderung bereit, unsere Bestellung entgegen zu nehmen.
- Auf die Beschwerde wurde nicht reagiert.
- Auf meine Abschlussbemerkung, dass wir uns so bald nicht mehr sehen würden war der Kommentar, der das gesamte "Gastro-Event" abrundete: "Das macht nichts".

Das Essen war gut, aber nicht ausreichend, der Service eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Restaurant Saigon zählt m.E. zu den besten vietnamesischen Spezialitätenrestaurants Hamburgs. Die Zutaten (Kräuter sind wichtiger Bestandteil der Küche des Landes) sind stets frisch und die Gerichte sorgfältig zubereitet. Der Service ist freundlich und berät gern bei der Auswahl der Speisen.
Das Restaurant ist gemütlich und nicht allzu folkloristisch eingerichtet, im Sommer kann man geschützt im Vorgarten sitzen. Wir sind seit vielen Jahren gern und häufig zu Gast im "Saigon".

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente