“Güte typische vietnamesische Küche!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Saigon

Restaurant Saigon
Martinistr. 14, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
+49 40 46091009
Platz Nr. 1.376 von 2.707 Restaurants in Hamburg
Küche: vegan, vietnamesisch
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eppendorf
“Güte typische vietnamesische Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wenn man wirklich mal so essen und etwas schmecken will, wie es in Vietnam typisch ist, mit den Gewürtzen, Geschmack und Gerüchen, dann da hingehen!!! SEHR LECKER! Wenn auch die Bediehnung manchmal etwas "spröde" wirkt... ;-)
Wenn man dann noch nach der "üblichen" Fischsauce fragt, wird man auch sofort wieder angestrahlt! Diese Sauce kann man zu fast allem essen, weil sie den Eigengeschmack unterstreicht! Lecker!!!!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“WARNUNG”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Früher war das Sei Gon eine gute Adresse, die wir gerne besucht haben. Im Vorfeld eines Vietnam-Aufenthaltes hatten wir uns auf die Einstimmung dort gefreut. Das Ergebnis heute war das unterirdischste Gastro-Erlebnis, das ich in 15 Jahren Hamburg hatte. Die highlights:
- ich habe ein Hauptgericht für 17.50 Euro bestellt und bin hungrig gegangen.
- die Bedienung war erst nach Aufforderung bereit, unsere Bestellung entgegen zu nehmen.
- Auf die Beschwerde wurde nicht reagiert.
- Auf meine Abschlussbemerkung, dass wir uns so bald nicht mehr sehen würden war der Kommentar, der das gesamte "Gastro-Event" abrundete: "Das macht nichts".

Das Essen war gut, aber nicht ausreichend, der Service eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Restaurant Saigon zählt m.E. zu den besten vietnamesischen Spezialitätenrestaurants Hamburgs. Die Zutaten (Kräuter sind wichtiger Bestandteil der Küche des Landes) sind stets frisch und die Gerichte sorgfältig zubereitet. Der Service ist freundlich und berät gern bei der Auswahl der Speisen.
Das Restaurant ist gemütlich und nicht allzu folkloristisch eingerichtet, im Sommer kann man geschützt im Vorgarten sitzen. Wir sind seit vielen Jahren gern und häufig zu Gast im "Saigon".

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr leckeres Essen, genau richtig nach Vietnam Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Saigon kann man nur wärmstens empfehlen!

Freundlicher Service, eine nette Einrichtung und phantastisches Essen! Genau richtig, nachdem wir 2 Wochen in vietnam waren und richtig Lust hatten, mal wieder vietnamesisch zu essen. Das Ambiente passt ebenfalls, viel Bambus um einen herum.

Die Zutaten waren frisch, abwechslungsrech und reichlich. Wir hatten jeweils eine Hauptspeise und eine Vorspeise und sind gut satt geworden. Inkl. 2 Gläsern Wein haben wir 59,- Euro ausgegeben.

Hier werden wir öfter hingehen!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Frisch und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Während sich mittlerweile viele thailändische Restaurants im Laufe der letzten Jahre etabliert haben, gibt es doch nur ganz wenig vietnamesische. Das Restaurant Saigon mitten im Herzen von Eppendorf gibt es schon sehr lang, noch bevor der Kokoscurry-Boom los ging. Das Essen ist wirklich lecker, alles frisch zubereitet, zum Verfeinern werden frische Kräuter von Thai-Basilikum über Koriander, Minze, Chili, Zitronengras etc. am Tisch gereicht. Die Einrichtung ist gemütlich, man kann gut einen Abend zu zweit oder mit mehreren Personen verbringen.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente