“Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Marblau

Brasserie Marblau
Poolstr. 21, , Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 35016555
Platz Nr. 351 von 2.806 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am 21.12.2013 da und waren begeistert. Es war nicht sehr voll, Service war schnell, aufmerksam und die Küche ausgezeichnet. Die Fenchel-Orange-Suppe mit Jakobsmuschel war ein Traum, das Trüffelrisotto sehr gut und Creme Caramel mit Granatapfel köstlich. Die Weinempfehlung passte sehr gut zum Essen. Von mir eine Epfehlung!

Aufenthalt Dezember 2013

“Völlig enttäuschend - Service wie Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren zu 4 das erste Mal im Marblau - auf Empfehlung des Buches Taste 12 in Hamburg - !
Erster Eindruck war sehr gut, da das Ambiente genau unseren Vorstellungen entsprochen hat. Kaum nahmen wir Platz, legte sich unsere Euphorie .Wir mussten ca 10min. auf unseren " Kellner " warten, der sehr zaghaft, uninteressiert unsere Bestellung aufnahm. Zuerst kam unser Apperetif, dann unsere Vorspeise-wobei wir darauf drängen mussten eine kühle Flasche Weißwein bestellen zu dürfen. Die Vorspeise bei unseren Gästen war Rindercappacio- win Klassiker mit Parmesanscheiben - hier jedoch trotz extra Vermerk auf der Karter ohne Parmesan... Hinweis an den Kellner, dass hier wohl etwas schief gelaufen sei. Der Nachbartisch bekam gerade exakt die gleiche Speise gereicht. Anstatt die Teller mitzunehmen, neu anzurichten -bekamen wir einen Topf mit Parmesanpulver- UNMÖGLICH. Nochmaliger Hinweis - etwas bestimmter - "oh ich habe gerade Stress und das Anrichten hat heute der Lehrling übernommen". So eine Antwort geht gar nicht. Auch das Thunfischtatar war völlig versalzen - wieder kam der arme Lehrling ins Spiel... der Rest des Essen war keine besondere Leistung - leider. Das Restaurant war nicht sehr voll, somit war für uns auch nicht erklärlich, dass wir sehr oft den Kellner für den Service ansprechen mussten- nachschenken und nachbestellen war nicht selbstverständlich. Was wir besonders schade empfanden, dass man sich unseren Hinweisen nicht angenommen hat - wir kommen sich nicht wieder

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Hochwertiges und nach Kundenwünschen serviertes Rinderfilet - perfekt gebraten. Exzellenter Service und eine tolle Atmosphäre. Fangfrischer Fisch wird außerdem angeboten. Beilagen werden wie Tapas angeboten - nicht zuviel, nicht Gerne wieder, weiter so!

“Erwartungen nicht erfüllt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir waren zu zweit im Marblau: als Vorspeise hatte meine Frau eine Auberginen-Suppe, ich einen "Brot"-Salat mit Schinken. Beides war o.k.. Als Hauptgericht wurden Involtini (ital. Rouladen) und Steinbutt (an der Gräte) gewählt. Ich hatte lange nicht mehr so wenig Fisch und so viel Gräte! .... und das für € 30,00!:-( Zudem war der Fisch nur lauwarm. Statt wie angekündigt Kartoffelstampf mit Oliven gab es normales Kartoffelpürree. Meine Creme Brulee war gut, das Schokoladen-Malheur meiner Frau nicht flüssig genug im Kern. Die Weine waren gut, allerdings mit € 7,50 - 11,00/Glas auch "gut" bepreist. Insgesamt ein etwas enttäuschender Abend!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“Sehr zufriedenstellend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sind auf dieses Restaurant durch die Nachbarschaft zum Scandic Hamburg Emporio gestoßen. Schon vor 18 Uhr konnten wir das gesamte Angebot nutzen. Erster Eindruck: sehr sauber, modern stylisch, die Speisen ambitioniert und von ausgezeichneter Qualität in Richtung Italien. Viele Weine auch glasweise zu bestellen. Preise im gehobenerem Mittelfeld (2 Personen Vorspeise, Hauptspeise und Getränke rund 70 Euro). Sehr freundliche, kompetente Bedienung.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente