“Für Kinder ein toller Einblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg
Hindenburgstrasse 1b, 22303 Hamburg, Deutschland (Winterhude)
+49(40)4288652-0
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Lich, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder ein toller Einblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben uns einen Film für unseren 6-Jährigen ausgesucht. Auch in der Vorhalle kann man einen guten und mit wunderschönen Fotos hinterlegten Einblick in unser UNioversum erhalten. Unser Sohn war ganz schön beeindruckt-und fand den Film am Ende sogar zu kurz:)

Aufenthalt Juni 2014

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Galaxie in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Schon äußerlich ist das Planetarium ein wahrer Hotspot. Ein alter Wasserspeicher umgebaut. Das Programm ist wirklich vielfältig und von jung bis alt ist für jeden etwas dabei.
Besonders zu empfehlen sind die Musik Shows. Unbedingt die Karten vorab kaufen, so bekommt man sicher einen Platz.
Was sich auch lohnt, die Aussichtsterasse. Oft unbekannt oder nicht wahrgenommen bietet sich hier ein phantastischer Blick über den Stadtpark und Teile von Hamburg.
Dies ist übrigens kostenlos zu genießen und lohnt sich deshalb doppelt.

Aufenthalt Mai 2014
“nicht nur etwas für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Sehr interessant mit tollen spezial Events.
Nicht nur für Kinder!!!!
Auf der Webweite findet man alle Infos.
Ideal nach Bummel durch den Stadtpark.

Aufenthalt November 2013
“Tabaluga”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Die Show soll für Kinder ab sechs Jahren

Die Musik von Peter Maffay war sehr laut, extrem rockige Lieder die selbst ältere Kinder dazu bewegt haben, die Vorstellung frühzeitig zu verlassen. Wir haben bis zum Ende durchgehalten, waren dann aber froh, das dieses musikalische Desaster ein Ende hatte.
Für Kinder aus unserer Sicht ungeeignet und es bleibt uns ein Rätsel, warum diese Vorführung nicht ein paar harmonische Lieder zu bieten hat.

Aufenthalt April 2014
Luxemburg, Luxemburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Planetarium”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Verschiedene Vorstellungen für Kinder und Jugendliche sind sehr gut. Die Themen werden verständlich, lebendig, interessant und lebendig aufbereitet. Danach empfiehlt sich ein Spaziergang durch den schönen Stadtpark, in dem das Planetarium ist.

Aufenthalt Februar 2014