“Vielfältige Programme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg
Otto-Wels-Str. 1, 22303 Hamburg, Deutschland (Winterhude)
+49(40)4288652-0
Oetwil am See
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielfältige Programme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Planetarium Hamburg verfügt über verschiedene Programme, so das fast für jeden etwas interessantes dabei ist.

Aufenthalt Juni 2013

Lüneburg, Deutschland
“Lichtmond”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Durch einen längeren Auslandsaufenthalt bin ich erst jetzt dazu gekommen die Show von Lichtmond zu sehen. Ich habe bisher alle Musik Shows im Turm gesehen, daber dies Show hat mich absolut umgehauen. Sowohl Bild als auch Sound und Musik sind absoute Klasse!
Die Bilder sind wunderschöne Traumwelten. Zusammen mit der Musik, die uns auch sehr gut gefallen hat, wird man komplett in eine andere Welt entführt. Ich kann die Show wirklich nur empfehlen.
Die Bewertung von MarcelNola kann ich gar nicht nachvollziehen. Ganz objektiv ist das von der Grafik mit riesen Abstand die modernste Show des Planetariums. Wie gesagt kenne ich alle Shows dort.

Aufenthalt Juli 2013
Altona, Hamburg, Germany
“"Lichtmond"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Leider wird die Vorstellung "Lichtmond" dem wundervollen Ambiente des Planetariums nicht gerecht. Meine große Vorfreude wurde gleich nach der ersten Minute weggeblasen. Sound und Grafik wirken amateurhaft, fahl und 10 Jahre veraltet. Formen und Landschaften sind blass, nicht zeitnah dargestellt und regen zum ironischen lachen an. Auch ich werde eher eines Windows95 Bildschirmschoners erinnert als an das angepriesen "multimediale Gesamtkunstwerk". Die Lasershow am Ende der Vorstellung macht die Enttäuschung etwas wett, ist aber nicht ausgereifter als es man in so mancher Tanzveranstaltung erleben kann. So schwer es fällt: Zeit- und Geldverschwendung..."hinter dem Mond". Schade! für das an sich so hervorragend eingerichtete Planetarium.

Aufenthalt Juli 2013
Kaltenkirchen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“lernen und erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

immer in den Herbstmonaten gehen wir ins Planetarium, um uns die Vorführungen anzusehen. Sehr interessant gemacht.

Aufenthalt Oktober 2012
Kühlungsborn, Deutschland
“Towel Day”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Heute hatten wir die Gelegenheit, das Planetarium zu einer Lesung anlässlich des Gedenktages von Douglas Adams, dem Autor der "Per anhalter durch die Galaxis" Bücher zu besuchen.
Allein schon die Betitelung mit Towel Day versprach interessantes. Dass durch das Mitbringen eines Handtuches der Eintrittspreis auch noch ermäßigt wurde, umso witziger. So überraschte es nicht, dass der Saal zu Beginn der Vorstellung auch voller handtuchumworfener Zuhörer saß.
Die lesenden Schauspieler haben es mit Witz und Können verstanden, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass das Planetarium mehr Nutzen von seiner Technik gemacht hätte, aber dennoch war es sehr fesselnd und schön.

Aufenthalt Mai 2013