“traumhaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg
Hindenburgstrasse 1b, 22303 Hamburg, Deutschland (Winterhude)
+49(40)4288652-0
hamburg
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Allein schon die Lage ist wunderschön im Stadtpark, in gemütlichen Sesseln kann man der Präsentation und der Musik folgen.

Aufenthalt April 2012

Hamburg, Hamburg, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöööön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Ein sehr schöner Besuch.
Das Planetarium bietet unterschiedliche Programme. Nachmittags sogar für Kinder.

Der Empfangsbereich ist nur leider etwas kühl gestaltet. Man steht dort blöd mit seinem Getränk in der Halle und muss auf Einlass warten.

Aufenthalt November 2011
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man mal was anderes sucht.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Da ich in Hamburg aufgewachsen bin, war das Planetarium bis jetzt in jedem Alter eine Station für mich. Die Verschiedenen Shows bieten etwas für jeden Geschmack, und es jedes mal eine neue erfahrung. Für jeden der das Planetarium zum Ersten mal besucht, empfehle ich die klassische Sternentour.

Aufenthalt November 2011
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Space und Spass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Obwohl ich nun schon seit 6 Jahren in Hamburg wohne, war ich bis letzte Woche noch nie im Hamburger Planetarium. Wir sind mit öffentlichen Verkehrmitteln dorthin gefahren (S-Bahn, U-Bahn und Bus). Ein kurzer Spaziergang und wir waren dort. Es gibt im Foyer eine kleine Snackbar, an der man sich mit snacks und Getränken versorgen kann. Das Hamburger Planetarium ist seit letzem Jahr auch für 3D Projektionen ausgestattet. Die Sitze sind sehr bequem und man kann die Rückenlehne sehr weiter herunter stellen, sodass man einen fantastischen Blick in die Kuppel hat. Wir kommen bald wieder einmal vorbei zum Sterne gucken!

Aufenthalt September 2012
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Sternengucker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ob es um die Entstehung des Universums, um Sternzeichen oder chillige Musik von Pink Floyd geht, egal im Planetarium Hamburg findet man für jede Alters und Interessengruppe etwas. (PS die Sessel sind seehr bequem.)

Aufenthalt Mai 2012