“Kurzurlaub mit Tochter Carolina inkl. Zoobesuch” 3 von 5 Sternen

Lindner Park-Hotel Hagenbeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Park-Hotel Hagenbeck
4.5 von 5 Hotel   |   Hagenbeckstrasse 150, 22527 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 29 von 317 Hotels in Hamburg
“Kurzurlaub mit Tochter Carolina inkl. Zoobesuch”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Nachdem wir im letzten Jahr für ein WE hier zu Gast waren und mit allem sehr zufrieden waren, freuten wir uns nun wieder auf 2 schöne Tage. Leider hat das Hotel in allem sehr nachgelassen. Es war sehr voll, das Personal machte den Eindruck ziemlich überfordert zu sein. Sowohl abends an der Bar (sehr lange Wartezeit) als auch beim Frühstück war der Service sehr schlecht. Der ziemlich hohe Preis für das Frühstück (23€) ist in keiner Weise gerechtfertigt. Angebot und Qualität der Speisen ließ leider sehr zu wünschen übrig.

Aufenthalt August 2015, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren im August für fünf Übernachtungen im Hotel Hagenbeck.

Die Rezeption ist immer gut besetzt und sehr freundlich und hilfsbereit. Ticket für den Zoo oder die Hamburg-Card kann man direkt in Hotel erwerben. Fahrräder kann man kostenlos leihen.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und wir haben auf Nachfrage auch ein Zimmer mit Balkon bekommen. Dieser ist allerdings etwas lieblos ohne Möbel öder ähnliches. Trotzdem sehr freundlich, dass auf unseren Wunsch eingegangen wurde. Das Zimmer hatte auch eine Badewann und Minibar. Die Preise der Minibar waren angemessen.

Die Saunalandschaft mit Ruheraum ist sehr schön und sauber (2 Saunen, 1 Dampfbad, Ruheraum, kostenloses Wasser, Handtücher, Bademantel).

Das Fitnessstudio ist ebenfalls sehr sauber mit schönem Ausblick, kostenfreiem Wasser und Handtüchern. Man kann dort in Ruhe trainieren. Leider nur ein Laufband und nur eine Matte für Bauchübungen. Die Geräte sind für ein bisschen Sport ausreichend; aber eher nichts für ambitionierte Kraftsportler (Hanteln nur bis 10 Kilo, die Geräte vom Maximalgewicht eher für nur Frauen). Trotzdem für ein paar Tage Aufenthalt ausreichend.

Es gibt eine Bar und ein Restaurant. Die Preise sind eher hoch (2 Weißwein = 16 Euro), aber die Qualität stimmt dafür. Frühstück kann man für 18 Euro pro Person auch separat buchen. Ist preislich natürlich an der absoluten Schmerzensgrenze für Frühstück.

Das Zimmer wurde immer angemessen gesäubert, teilweise etwas oberflächlich und auch das Nachfüllen des Kaffee- und Teesortiments wurde einmal vergessen. Aber alles noch im Rahmen.

Internet ist nur umsonst, wenn man sich VORHER im kostenlosen Lindner Club registriert. Geht aber ganz schnell online. Ansonsten wäre das Internet leider kostenpflichtig mit happigen fünf bis zehn Euro pro Tag. Das geht im Jahr 2015 natürlich überhaupt nicht und ist bei den heutigen Internetpreisen gefühlte Abzocke.

Trotzdem kann man dieses Hotel sehr empfehlen, Preis-Leistung im Ergebnis top, manche nicht so positive Seiten werden durch das stimmige Gesamtbild und die wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter ausgeglichen. Außerdem ist die Lage des Hotels super, da der Zoo mit schönem Park direkt am Hotel liegt und außerdem U-Bahn und Bus in die Innenstadt nur drei Fußminuten entfernt sind.

Zimmertipp: Wenn Zimmer mit günstigem Upgrade verfügbar, dann buchen.
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Haus ist sehr schön, liebevoll und stilvoll bis in kleinste Detail mit vielen typischen Elementen aus Asien und Afrika eingerichtet. Überall duftet es frisch und sauber, sogar im Flur. Wir wohnten in einem lichtdurchfluteten Afrika- Zimmer und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die afrikanische Einrichtung ist wunderbar.

Das Check-in und Check-out waren schnell und freundlich.

Das Frühstücksbuffet bietet eine tolle Auswahl an allem was das Herz begehrt. Der Lachs und Matjessalat sind herrlich frisch gewesen.

Einziger Minuspunkt ist ein für die Preiskategorie (z.B. 1 Glas Cola für 6€) und für das ansonsten hohes Niveau des Hotels unmöglicher Service im Restaurant am Abend.
Wir sind um 21 Uhr ins Restaurant zum romantischen Abendessen erschienen und wollten gerne am Fenster sitzen, wo einige Tische frei waren. Die weibliche Bedienung wollte uns aber um jeden Preis an einen Tisch setzen mitten im Raum, weil dieser bereits gedeckt war.Als wir sehr freundlich den Wunsch äußerten am Fenster zu sitzen, hat man uns dies "erlaubt" aber keine komplettes Gedeck mit Gläsern, Besteck und Kerze hingestellt sondern etwas angesäuert und pampig nur eine Tischdecke hingelegt und später das Besteck gebracht.
Die Ochsensuppe war sehr lecker. Der Light Burger mit Poulardenbrust war leider ungenießbar weil das Fleisch so stark und so dunkel gegrillt wurde, dass es bitter wurde. Außerdem war der Burger und auch die Pommes auf beiden Tellern kalt. Sehr enttäuschend.

Außer uns waren zu dem Zeitpunkt noch weitere Gäste an 3 Tischen im Innenraum anwesend und einige auf der Terasse als eine weibliche Servicekraft um 21:45 Uhr die Trennwand zum Frühstücksbuffet unter ziemlichen Lärm ca. 5 Minuten lang auf die Seite geschoben hat. Dies darf in einem Haus mit 4* nicht passieren solange Gäste anwesend sind.
Den ganzen Abend waren zwar 4-5 Servicekräfte da, leider rannten die nur hin und her, richteten alles für Frühstück und schauten nicht einmal nach ob wir noch etwas bestellen möchten. Wir mussten fast eine halbe Stunde warten als wir zahlen wollten, bis jemand erschien. Das unfreundliche und unpassende Verhalten des Personals hat die Stimmung im Restaurant zerstört umd unseren Abend leider auch.

WLAN kostet hier extra, was für ein 4* Haus nicht mehr zeitgemäß ist.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Enger
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2015

Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern in einer Suite. Leider hatte diese kein richtiges Schlafzimmer mit Tür, aber das Zimmer war groß genug, dass die Kids ungestört schlafen konnten. Die beiden Dachterrassen mit gemütlichen Möbeln waren Optimale Ausweichmöglichkeit. Ansonsten ein tolles Themenhotel. Der Zoo ist in 5 Minuten zu Fzss erreichbar, dort gegenüber gibt es auch einen Supermarkt falls etwas wichtiges vergessen wurde...

Aufenthalt Juni 2015, Familie
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast!
Vielen Dank für diese außerordentlich positive Rückmeldung.
Für uns Gastgeber gibt es nichts Schöneres als zu wissen, dass sich unsere Gäste in unserem Hause wohlfühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Beste Grüße Fabian Engels und Team
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2015

Durch die Lage neben dem Tierpark ideal für einen Besuch. Aber auch sehr günstig gelegen, um Hamburg anzusehen. Nicht weit von der Autobahn, und nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station. Trotzdem ruhig gelegen. Die Zimmer sind sehr schön im Stil von Afrika oder Asien eingerichtet. vom sehr gut ausgestattetem Fitnessbereich im obersten Stock hat man einen sehr schönen Blick, was das trainieren noch schöner macht.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2015
Lieber Gast!
Was für ein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte bedanken. Ihre Bewertung freut uns sehr. Bitte empfehlen Sie uns weiter und besuchen Sie uns bald wieder.
Beste Grüße Fabian Engels und Team
Timmendorfer Strand, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Als Themenhotel durch die direkte Nähe zu Hagenbeck`s Tierpark besonders für Familien zu empfehlen, relativ kleines Zimmer und Bad, einfaches Mobiliar, aber pfiffig zum Thema "Afrika" eingerichtet, sehr gute Betten, sehr sauber, Frühstücksbuffet okay.
Hotel-Preis auf 5 Sterne Niveau !!!
(aber vielleicht hatten wir nur das Pech, dass Hamburg an diesem WE fast ausgebucht war und wir erst 2 Wochen vorher gebucht hatten, Angebot und Nachfrage !?! )

Zimmertipp: unbedingt versuchen, einen Garagenplatz zu reservieren, sonst schwierige Parkmöglichkeit bei gut bes ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
Lindner-Hagenbeck, Manager von Lindner Park-Hotel Hagenbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2015
Lieber Gast,
besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie von unserem Haus so überzeugt sind. Unsere Zimmerpreise richten sich grundsätzlich nach der aktuellen Buchungslage und nicht nach festen Raten. Sprechen Sie gerne vor einer weiteren Buchung mit unserer Reservierungszentrale, die Ihnen gerne die besten Preise raussucht.
Beste Grüße,
Ihr Fabian Engels und Team
Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

Vom 15. - 17. Mai 2015 verbrachten wir ein wunderschönes, langes Wochenende in Hamburg. Die Vorfreude auf die Übernachtung im Themenhotel war riesig. Leider wurde diese Freude am Empfang gedämpft, als wir erfuhren, dass wir infolge Überbuchung für eine Nacht in ein anderes Hotel ausquartiert wurden. Die Dame am Empfang entschuldigte sich jedoch für das Missgeschick und das Hotel unternahm alles, um uns diese Umstände so angenehm wie möglich zu machen. Das "neue" Hotel war ganz in der Nähe.
Die zweite Nacht konnten wir dann wie gewünscht im Themenhotel verbringen. Als Entschuldigung erhielten wir ein grösseres Zimmer als ursprünglich gebucht. Dieses lag im Afrikateil des Hauses. Nachdem wir im Korridor durch angenehme Tierlaute empfangen wurden, gingen wir auf "Safari" durch das Zimmer. Wundervolle Dekorationen vermittelten das Gefühl ferner Destinationen. Das grosse Frühstücksbuffet bot eine vielfältige Auswahl. Zu guter Letzt erhielten wir als Entschädigung noch zwei Freikarten für den nahegelegenen Tierpark und Tropenaquarium.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie durch einen Fehler unsererseits die erste Nacht nicht bei uns verbringen konnten. Es freut uns aber, dass wir Sie dennoch mit unserer Kompensation zufriedenstellen konnten und Sie so überzeugt von unserem Hotel waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 12 von 317 in Hamburg
Lindner Hotel Am Michel
Nr. 28 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Lindner Park-Hotel Hagenbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Anschrift: Hagenbeckstrasse 150, 22527 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 24 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 43 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Park-Hotel Hagenbeck 4.5*
Direkt an Hamburgs berühmtem Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck, der grünen Oase Hamburgs zwischen Stadtzentrum und Flughafen, liegt das weltweit erste Tierpark-Themenhotel, das Lindner Park-Hotel Hagenbeck. Umgeben von beeindruckender kolonial-exotischer Architektur begeben sich Tagungs-, Geschäfts- und Urlaubsreisende, die das Ausgefallene suchen und den First-Class-Service eines exklusiven Businesshotels zu schätzen wissen, auf eine fantastische und authentische Expedition durch ferne Kontinente und erleben Natur und Technik in perfekter Harmonie. Die einzigartigen Perspektiven im Hotel und Hagenbecks unverwechselbare Mischung aus Tieren, Park und Kultur machen das Lindner Park-Hotel Hagenbeck zum unvergesslichen ganzjährigen Reiseabenteuer für jedes Alter, zum einmaligen Veranstaltungsort für jeden Anlass und nicht zuletzt zum tierisch guten Familienhotel in Hamburg! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Park-Hotel Hagenbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg
Hagenbeck Hotel Hamburg
Hotel Hamburg Hagenbeck
Hagenbeck Hamburg Hotel
Lindner Park Hamburg

Wenn Sie Lindner Park-Hotel Hagenbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.