“Ein etwas anderer Italiener” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante San Daniele

Ristorante San Daniele
Langenhorner Strasse Ost 7, 22399 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)
Platz Nr. 111 von 2.636 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 28 - USD 35
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
Essen, Deutschland
“Ein etwas anderer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren zum Golfspielen im Norden von Hamburg. Durch Tripadvisor wurden wir auf das Restaurant aufmerksam. Was für ein schöner Abend. Alle positiven Bewertungen können wir nur bestaetigen. Vorspeisen, Capaccio von Lachs und Thunfisch, hausgemachte Nudeln mit Krabben und als Hauptgericht ein kleines T-Bone für 2 Personen. Leider haben wir vergessen vom Menü Fotos zu machen und haben Bilder des Restaurants eingestellt.
Ja, es stimmt isoliert betrachtet ist der Wein zu teuer, aber ein solches Menü mit Wein und Wasser
für 100€ gibt es im Ruhrgebiet nicht. Von der Qualitaet und Kreativität ganz zu schweigen.
400 km sind etwas weit, ansonsten wären wir hier Stammkunden.

• Aufenthalt August 2012

Von 100 % empfohlen
Hamburg
“Super Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren jetzt zum dritten Mal dort und wieder begeistert. Das "kleine" Menue umfasste 10(!) Gänge, einer leckerer als der andere. Natürlich waren die Portionen nicht so üppig, aber das war bei der Menge auch gut so. Wir haben selten besser gegessen als hier. Auch die empfohlenen Weine waren in Ordnung. Der Service war herzlich und kompetent, für uns einer der besten Italiener der Stadt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr schönes ital. Restaurant mit etwas anderem Konzept und super Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Am 22.und 30.10.2011 haben wir das San Daniele Restaurant in HH-Poppenbüttel besucht und waren begeistert. Es ist nicht der klassische Pizza-Italiener, sondern es gibt 3 verschiedene Menüs: neu das Assagini für € 17,50 pP (von So – Do), das San Daniele für € 29,50 pP (hatten wir) und das Vertrauensmenü für € 44,- pP. Wir wurden von den sehr netten Brüdern (Inhabern) vorab gefragt, ob etwas nicht gewollt/gewünscht oder vertragen wird – und dann ging es los. Es gab eine Vorspeise nach der Anderen, kalt und warm. Wenn 1 Teller leer war, kam schnell der Nächste, insgesamt waren es 6! Das Hauptgericht war ein köstlicher Fisch und abschließend kam eine sehr leckere Dessertplatte. Da wir so kurz hintereinander dort waren, hatten wir die Befürchtung, dass es sich wiederholen würde, aber es gab andere Speisen, die und ebenso begeistert haben.
Parkplätze gibt es ausreichen vor der Tür oder in unmittelbarer Nähe.
Fazit: Wir haben für uns einen „etwas anderen“ Italiener entdeckt, der uns sehr gut gefällt und den wir sehr gerne wieder besuchen werden.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“immer noch allererste Sahne.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

In Anbetracht der etwas verhaltenen Bewertungen sind wir heute Abend - Freitag - mal wieder hingegangen und stellten fest - unverändert tolles Essen, Wein in der Tat teurer (aber das wußten wir schon), also sind wir froh, dass wir in der Nähe vom San Daniele wohnen. Nicht jeder Abend ist gleich, da gibt es sicher Unterschiede in der Zusammenstellung der Gänge, zumal die Möglichkeiten der Jahreszeiten immer im Menü berücksichtigt werden. Wir stellen fest - das San Daniele ist immer noch allererste Sahne. Allerdings - wer schnell mal was essen will ist hier fehl am Platze.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“EIn echter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Konzept ist einfach überzeugent. Padron Franco serviert was er täglich frisch bekommt. Es gibt keine Karte nur eine wunderschöne Speisenfolge voller Überraschungen. Wer sich darauf einlässt wird aber mit wunderbaren Essen belohnt. Der Hauswein ist lecker und der Service sehr freunflich.

Wirklich ein geheimtip im Hamburger Norden und wie ich finde eine der besten italienischen Küchen der Stadt!

• 3 von 5 Sternen Ambiente