“Heiße Zimmer, nettes Personal, teures Essen” 3 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Hamburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Hamburg City Center
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Goetheallee 11, 22765 Hamburg, Deutschland   |
Rheinland-Pfalz, Deutschland
“Heiße Zimmer, nettes Personal, teures Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ein guter Ausgangspunkt für Spaß-Tourismus, nur 5 Fuß-Minuten entfernt vom angesagten Stadtteil Ottensen, 10 Fuß-Minuten vom Partyufer des Altonaer Balkons und zwei Fuß-Minuten vom S-Bahnhof Altona (zwei Stationen zur Reeperbahn).
Lebhaftes Hotel, lange Wartezeiten auf den Aufzug.
Zimmer sind ohne Klima-Anlage (was verständlich ist bei 3 Sternen), aber auch ohne Rolläden und die Vorhänge sind kleiner (!) als die Fenster, die sich nur kippen lassen - im Sommer wird es extrem heiß und kühlt auch nachts nicht ab. Unbedingt an der Rezeption bitten, mit einem Sicherheitsschlüssel, die Fenster ganz zu öffnen.
Bad in Ordnung, Betten gut, Frühstück ohne große Auswahl, aber reichlich und zügig nachgelegt. Für das mäßige, einfallslose, auswahlarme Abendessen allerdings EUR 9,- zu verlangen, ist deutlich überzogen.
Das Personal ist zu loben, da viele Gruppen, Schulklassen aller Altersstufen und Partytouristen viel Wirbel veranstalten. Dennoch werden Wünsche zügig erfüllt, Fragen geklärt und Hilfestellungen gegeben.
Bezüglich der Gruppen ist noch zu sagen, dass es bei vier Übernachtungen keine nächtliche Ruhestörung gab - die übernimmt allerdings ab 5.30 Uhr der nah gelegene Bahnhof Altona bei weit geöffneten Fenstern (siehe oben).

Zimmertipp: Auf keinen Fall Südseite (Hitze)
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde

• Finnische zuerst
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt in Hamburg-Altona, die Lage könnte also besser sein, weil die schönsten Ecken der Stadt nun einmal im Zentrum zu finden sind. Daher ist das Hin- und Herfahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach dem dritten Tag schon nervig und zeitraubend.
Die Zimmer waren alles in allem in einem passablen Zustand, wobei sie insgesamt etwas abgerockt wirkten, was aber auch einen gewissen Charme hatte. Das Frühstück war okay und als gute Stärkung für einen langen Tag genau richtig.
Insgesamt also ein passables Hotel, das sich vor allem bei Gruppenreisen und Kurztrips anbietet, der größte Vorteil ist die Preiswertigkeit.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank für die super Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen uns Sie bald wieder hier in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015

Positiv sind die gute Lage in direkter Nähe zum Altonaer Bahnhof sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiterin beim Check-In zu bewerten, auch die Sauberkeit war bei mir OK. Ansonsten ist der völlig abgewohnte Zustand des Zimmers schlicht unterirdisch. Das häßliche Kunstledersofa war im Zustand der Auflösung begriffen, das Stäbchenparkett war komplett zerkratzt und abgenutzt. Die übrigen Möbel waren von einer Qualität, die man nicht einmal mehr in einer Jugendherberge findet. Für das maximal 20-jährige Publikum, das wohl die Schlafsäle des Meininger nutzt, mag das tolerabel sein, aber nicht bei einem Zimmerpreis von € 79,-. Dazu passt durchaus, dass die junge Dame, die morgens am Empfang saß, mich bei der Zimmerkartenabgabe weder eines Blickes noch eines Wortes würdigte.

Zimmertipp: besser woanders buchen
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Es tut uns leid, dass der Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Da das Haus seit 2009 besteht sind wir dabei nach und nach Renovierungsarbeiten durchzuführen, wovon auch selbstverständlich der Parkettboden betroffen ist.

Wir hoffen dennoch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Rheinland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Das MEININGER Hotel in Hamburg Altona hat einen riesigen Vorteil – es liegt für Hamburg-Reisende ziemlich perfekt in direkter Nähe zum Bahnhof Altona. (Für Läufer ist auch die Strecke Elbe/Övelgönne leicht zu erreichen, was wir sehr angenehm fanden)

Der Service am Empfang, das Einchecken und auch die Reservierung vorab per Telefon haben perfekt und unkompliziert funktioniert. So soll das sein.

Das Hotelzimmer ist dann eher spartanisch eingerichtet. Bett, Sofa, kleiner Tisch, ein Stuhl und ein offener Regal/Schrank. Für uns ausreichend, wenn auch nicht wirklich charmant. Das Badezimmer war sauber. Hier gibt es von mir aber zwei Punkte zu bemängeln. Zum einen roch der Abfluss etwas unangenehm, kann passieren, ist aber trotzdem doof. Darüber hinaus erwarte ich für 110 Euro pro Nacht, dass ich als erwachsener Mann unter die Dusche passe. Das war schon sehr knapp bemessen. Hinzu kommt ein Duschkopf, der den aktuellen Standards nicht entspricht und zudem nicht mehr richtig festzustellen war. Auch damit können wir leben, hat aber den Charme einer Jugendherberge. Dafür ist es dann doch etwas teuer.

Was die Sauberkeit angeht, muss man dann den nächsten Punkt abziehen. Eine dicke Staubschickt auf den Fußbodenleisten sowie ein gebrauchtes Taschentuch unter dem Beistelltisch (das im Übrigen alle vier Tage dort liegen blieb) find ich persönlich eher schwierig.

Das Frühstücksbuffet haben wir nicht ausprobiert, da es in der Nähe sehr gute Cafés gibt, die wir lieber testen wollten.

Fazit: Solides und sehr freundliches Hotel mit kleinen Mängeln, über die man hinwegsehen kann, da insgesamt nicht wirklich schlimm. Das Preis/Leistungs-Verhältnis verschlechtert sich dadurch natürlich ein bisschen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2015

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, dennoch werden wir selbstverständlich an Ihren Kritikpunkten arbeiten und auch die zuständigen Kollegen dafür ansprechen. Vielen Dank für das Feedback. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Meininger Team
Los Llanos de Aridane, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2015

Wir kennen das Meininger in Frankfurt welches sehr schön ist und haben darum in Hamburg auch das Hotel gewählt. In der Lobby war das Personal nett wie bei Meiniger gewohnt. Check-in lief schnell und nett. Dann kam die Enttäuschung auf dem Zimmer. Fussboden abgewetzt, Bad schmutzig mit Tierchen am Boden und Waschbecken mit Sprung und angerosteter Heizkörper, alles sehr ungepflegt. Wir werden das Hotel sicher nicht wieder wählen

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlief wie Sie es sich gewünscht hätten. Da das Hotel mittlerweile ein gewisses Alter erreicht hat sind wir dabei bereits dabei alle Parkettböden zu erneuern, selbstverständlich werden wir uns auch mit dem Housekeeping zusammen setzen um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Wir hatten als 5-köpfige Familie ein 6-er Zimmer im 5. Stock mit Ausblick. Dank schwerer Türen und dicken Wänden konnten wir nachts prima schlafen und für den (fast unglaublichen) Preis konnten wir am Zimmer nicht wirklich etwas bemängeln.
Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück ok (sonntags war die Auswahl um einiges besser).
Auch die Lage ist gut. Nur 5 Minuten zum Bahnhof Altona, direkt vor dem Hotel ist ein Spielplatz, in 3 Minuten ist man im Supermarkt und rund um den Bahnhof Altona gibt es viele gute Restaurants.
Wenn wir mal wieder nach Hamburg kommen, werden wir als Familie bestimmt wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Es freut uns wirklich sehr zu Hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bis zum nächsten Mal im MEININGER Hamburg!

Viele Grüße,

Ketsch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Eher so etwas wie ein Jugendhotel aber gute Lage nahe Bahnhof Altona mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer sauber und Betten mit gutem Schlafkomfort. Frühstücksraum gleicht mit den großen Tischen wie einer Kantine und die Frückstücksleistung ist Standard, für den Preis kann man jedoch nicht meckern. Für mich als Raucher gibt es leider keine Zimmer - für eine Übernachtung kann ich das dann akzeptieren.

• Aufenthalt November 2014, Business
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ebenfalls würde es uns auch freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Meininger Team Hamburg

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Hamburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Hamburg City Center

Anschrift: Goetheallee 11, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 10 von 68 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Hamburg City Center 2*
Das MEININGER Hotel Hamburg City Center liegt direkt neben dem Bahnhof Altona und ist der ideale Ausgangspunkt, die touristischen Attraktionen der Hansestadt zu erkunden. 116 günstige, gut ausgestattete Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und einen Flatscreen TV. Im Hotel lassen Hotelbar, Free WiFi in der Lobby, Gästeküche und Game Zone keine Langeweile aufkommen. Tiefgarage und Seminarraum können gegen eine preiswerte Gebühr genutzt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, EasyToBook, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Hamburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meininger Hamburg
Meininger Hostel Hamburg
Meininger Hamburg City Center
Meininger City Hostel Hamburg
Meininger City Hotel Hamburg
Meininger City Hamburg
Meininger City Hostel And Hotel Hamburg
MEININGER Hotel Hamburg City Center

Wenn Sie MEININGER Hotel Hamburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.