“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Hamburg City Center
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Goetheallee 11, 22765 Hamburg, Deutschland   |
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Meininger Hotel Hamburg wirklich toll. Für eine Nacht und zur Einzelnutzung war die Zimmergröße absolut ausreichend. Dazu war das Zimmer sauber und auch ruhig. Die Ruhe mag daran gelegen haben, dass ich an einem normalen Wochentag dort genächtigt habe. Denn aufgrund seiner Lage und guten Anbindung sowie des günstigen Übernachtungs-Preises bietet sich das Hotel an Wochenenden durchaus als Unterkunft zur Erkundung des Hamburger Nachtlebens an.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Trier, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Hotel allgemein:
Wir waren dort auf Klassenfahrt mit zwei 12er Klassen. Wir waren zwar mit der Schule da, aber dafür das es ein Hotel sein soll, kommt es eher wie eine Jugendherberge rüber.
Hotel sieht auf den ersten Blick super aus. Die Lobby und der Esssaal sind modern gestaltet. Man darf kein Alkohol mit auf die Zimmer holen, was bei einer Abschlussfahrt eigentlich normal ist.
Die meisten Gästes sind Schulklassen, die meistens nicht in dem Alter sind, in dem sie wissen wie sie sich zu benehmen haben. Im Aufzug wurden immer alle Knöpfe gedrückt, sodass wir Ewigkeiten auf den Aufzug warten mussten. Außerdem sind die wie die Irren herumgetrampelt und haben Lärm gemacht, sodass man nicht in Ruhe schlafen konnte.

Service:
Personal war ok. Die Frau, die uns die Zimmereinteilung sagte, verschwand ganz schnell wieder, weil sie ahnen konnte das es für uns nicht ok ist.
Ich beschwerte mich darüber das wir zu wenige Bügel hatten und dann bekamen wir noch welche. Ein Handtuch für die Hände abzutrocknen gibt es jedoch nur gegen Bezahlung.
Wir waren mit 8 Mädchen in einem Zimmer, obwohl wir 4-Bett-Zimmer gebucht hatten. Wir haben gefragt ob wir kleinere Zimmer haben können und die sagten, wenn jeder von uns am Tag 13 Euro bezahlt ginge das, was wir natürlich nicht bezahlen konnten.

Gastronomie
Die Brötchen beim Frühstück waren nicht immer frisch. Es war so gut wie nie alles da, einmal fehlten Löffel, einmal die Messer. Zu Trinken war auch nicht immer da und der Brotbelag fehlte auch manchmal.
Das Abendessen war IMMER kalt und schmeckte überhaupt nicht. Es gab immer nur sehr exotische Gerichte und jeden Tag waren Erbsen und Möhren dabei. Außerdem gab es nicht sehr viel Auswahl.
Das schlimmste war aber das es noch nicht einmal beim Abendessen große Teller gab, sondern immer nur kleine.
Der Nachtisch sah super lecker aus, aber als ich in dem Pudding Kräuter fand, ist mir der Appetitt vergangen. Den Tisch muss man außerdem selbst abräumen.

Sport Unterhaltung
Es gab Internetzugang, der jedoch nur in der Lobby kostenlos war. Im Zimmer kostete dies pro Stunde 2 Euro. In der Lobby konnte man sich auch Getränke kaufen, auch Bier. Über die Preise brauch man glaub ich nix zu sagen, ist ja klar das es teuer ist.

Wir waren mit 8 Mädchen in einem Zimmer, obwohl wir 4-Bett-Zimmer gebucht hatten. Wir haben gefragt ob wir kleinere Zimmer haben können und die sagten, wenn jeder von uns am Tag 13 Euro bezahlt ginge das. Das Zimmer war viel zu klein, wir hatten überhaupt kein Platz für unsere Koffer. Zwei Hochbetten standen nebeneinander und gegenüber ein Doppelbett. Bei dem Doppelbett sind die Matratzen auseinander gerutscht, also kam es auch mal vor das jemand zwischen den Matratzen lag. Das andere Hochbett stand in einer "Abstellkammer". Da hatte man noch weniger Platz als sowie so schon. An den Betten waren Leselampen befestigt, wobei davon die wenigsten gingen. In der Abestellkammer ging keine der beiden Lampen also mussten wir immer zum Lichtschalter. Im Zimmer hing noch eine großen Lampe an der Decke, die voll war mit schwarzem Dreck. Außerdem hatten die Vorhänge ekelhafte Flecken und die Bettwäsche hatte total viele Löcher. An den Wänden neben den Betten waren auch schwarze Flecken und da hingen teilweise tote Fliegen. Geputzt wurde das Zimmer nie, sondern nur Müll geleert und Klopapier aufgefüllt, aber wir hatten nie genug Klopapier und ein Mülleimer ist zu wenig für 8 Leute. Die Dusche war in einem seperaten Raum als das WC, was ganz gut war. Die Dusche war jedoch sehr klein und ging immer aus, wie im Schwimmbad. Mit 8 Leuten wussten wir auch nicht wo wir unsere Handtücher aufhängen sollten, da es nur 3 oder 4 Aufhänger dafür gab. Im Zimmer war noch ein Spiegel, bei dem jedoch keine Steckdose war und mit 8 Mädchen ist das ein ziemliches Problem. Im Zimmer war noch ein kleiner Tisch und zwei Höcker, was wenig Sinn ergibt bei 8 Leuten. Alles ist sehr unstabil. Jemand normalgewichtiges setzte sich auf den Hocker und der krachte einfach zusammen und sie lag auf dem Boden. Die Ablage im Bad über dem Waschbecken war auch nicht stabil, wenn man dort ein paar Dinge draufstellte, rutschte alles in Waschbecken, da sie runterhing. Die Betten mussten wir auch noch selbst be- und abziehen. Außerdem hatten wir nur 3 Kleiderbügel, was bei 8 sehr nassen Jacke ziemlich dumm ist.

Fazit:
Man kommt sich dort vor wie in einer Jugendherberge. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, sucht euch lieber was anderes!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Mettmenstetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren dort am letzten Wochenende. Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof Altona, ideal zu Fuss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es ist sehr jung und modern und man fühlt sich sehr wohl. Der Backpackerteil ist ebenfalls sehr komfortabel. Allerdings ist es halt zwangsläufig dadurch etwas laut bzw. stank bei uns teilweise nach Erbrochenem. Aber absolut zu empfehlen, tolles Personal, Frühstück, sehr persönlich!

Aufenthalt November 2011, Paar
Guntramsdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Zimmer waren sauber, jedoch nicht gut gelüftet. Lage: 5 Gehminuten von Bahnhof Altona, also relativ dezentral. Frühstück gibts nur gegen Aufpreis (ca. 6€ pro Person). Ideal für Low Budget Touristen, bei gehobeneren Ansprüchen würde ich das Ho(s)tel jedoch nicht empfehlen. Außerdem wurde uns bei der Ankunft ein falsches Zimmer zugewiesen bzw. die Key Cards funktionierten nicht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Meininger City Hostel Hamburg zeichnet sich durch seine gute Lage aus. Direkt am Bahnhof Altona gelegen, kann man vom Meininger alle interessanten Punkte Hamburgs bequem per S-Bahn erreichen. Die Zimmer waren hell und sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und hatte Tips parat. Fazit = Empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich wollte auch ein par schöneTage mit meiner Familie in Hamburg verbringen und habe bei Meininger City- Hotel Hamburg ein Vierbettzimmer reserviert, habe Bestätigung und so.
Beim Check-in habe ich erst erfahren, dass die uns weiter an A &O Hotel geleitet haben an anderem Ende der Stadt, die Dame am Empfang hat mir versprochen das A&O-Hotel gleiwertig sogar besser ist und da ich A&O Hotel nich kannte, habe den Angebot angenomen.
Zimmer bei A&O Hotel war dreckig und könnte man schon von Außen den Unterschied sehen
und als ich mich an der Rezeption beschwert habe, Antwort war sehr unhöfflich:"alle Zimmer sind so, beschweren sie sich bei Meininger- Hotel", das tat ich auch und nach Langem hin und her haben die jungen Damen von Meininger-Hotel und A&O- Hotel mit einander telefoniert, dabei habe laut gelacht und am Ende kam gar nichts raus.
Meine Meinung: da wird der Gast nicht richtig ernst genommen, Schade !

Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011 über Mobile-Apps

Preiswertes, sauberes Hostel/Hotel. Viele junge Gäste um 20 Jahre. Daher viel los und ständig Betrieb. Im Zimmer aber ruhig. Empfang ist 24h besetzt. Freundliches & hilfsbereites Personal, keine Profis, passt aber zum Hotel und Gäste. Kostenloses W Lan in der Lobby. Preis/Leistung für Frühstück stimmte nicht.

• Aufenthalt Mai 2011

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Hamburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Hamburg City Center

Anschrift: Goetheallee 11, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 10 von 58 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Hamburg City Center 2*
Das MEININGER Hotel Hamburg City Center liegt direkt neben dem Bahnhof Altona und ist der ideale Ausgangspunkt, die touristischen Attraktionen der Hansestadt zu erkunden. 116 günstige, gut ausgestattete Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und einen Flatscreen TV. Im Hotel lassen Hotelbar, Free WiFi in der Lobby, Gästeküche und Game Zone keine Langeweile aufkommen. Tiefgarage und Seminarraum können gegen eine preiswerte Gebühr genutzt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, TripOnline SA, HostelBookers, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Hamburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meininger Hamburg
Meininger Hostel Hamburg
Meininger Hamburg City Center
Meininger City Hostel Hamburg
Meininger City Hotel Hamburg
Meininger City Hamburg
Meininger City Hostel And Hotel Hamburg
MEININGER Hotel Hamburg City Center

Wenn Sie MEININGER Hotel Hamburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.