“Durchgedreht - freundlich” 4 von 5 Sternen

Wira Hostel
Konigstrasse 16a, 22767 Hamburg, Deutschland (Altona-Altstadt)   |

Plauen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Einleiten möchte ich erwähnen, dass die Tür des Hotels und die Tür unseres Zimmers kein Abschiessen hatten. Ausserdem war der Boden sehr schmutzig, mit Haaren und Essenreste. Es gibt nur zwei Duschen, eine war kaputt und die andere hatte Haare und Schimmelfleck sodass wir mussten bei einer Freundin duschen. Zu allem Übel lagen die schmutzigen, letzten Bettuche auf dem Bett, und wir mussten drei Euro für jeder saubere Bettwäsche bezahlen. Die neue Bettwäsche waren kaputt, mit roten Flecken und ganz nass. Der Rezepzionist bat uns, Bettwäsche auf dem Bett trocknen lassen. In der Nacht waren sie noch nass und dehalb haben wir ohne Bettwäsche geschlafen. Der Tag danach wollte der Rezepzonist unsere Geld nich zurück geben und hat sein Name auch nicht gesagt. Horrortrip!!!!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das ganze fängt damit an , dass wir kein richtiges Zimmer hatten, sondern so eine Art umgebautes Vorzimmer. Wir haben eine Glastür gehabt und zwei halb durchsichtige Vorhänge um das zu verdecken. Die Betten waren ekelig, genauso wie zwei der vier Duschen. Das Glastürenzimmer in dem wir schliefen, liegt direkt gegenüber der "Rezeption" und deswegen kam auch immer jemand an der Tür vorbei. Also wer gerne auf seine Privatsphäre verzichten möchte , ist hier genau richtig. Die Toiletten sind da und mehr auch nicht. Ob sie sauber waren wage ich zu bezweifeln , sie sahen aber zumindest sauber aus. Die Zimmer der anderen sehen aus wie auf den Fotos, unser Zimmer allerdings nicht. Der einzige Pluspunkt den ich geben kann war der nette Türkische Hostel"Betreuer", er war freundlich hat geholfen und den Kontakt zu den Gästen gesucht. Leider musste auch dieser mal nach Hause und so kamen dann andere Hostel"Betreue" , die nicht so offen und freundlich waren.
Fazit : Es ist günstig und wenn man das richtige Zimmer erwischt auch annehmbar , aber das was uns hier als Zimmer verkauft wurde, war das schlimmste , was mir, selbst für den Preis, je untergekommen ist! Hier einen lieben Gruß an den netten Türkischen Mann der uns Betreut hat ! ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Wira Hostel in Hamburg war eine böse Überraschung. Schon als wir rein gekommen sind, sah man, dass es jetzt nicht sonderlich gut ausgestattet ist, was mich nicht wirklich gestört hat. Was mich bzw. uns dann aber doch sehr gestört hat waren die Kosten für einzelne Dinge. So mussten wir zum Beispiel für die Karte mit der man die Eingangstür öffnen kann 20€ Pfand zahlen (soweit kein Problem) allerdings sollten wir im Falle des Verlustes weitere 30€ zahlen. Da frage ich mich schon wofür dann die 20€ Pfand sind. Dann kamen wir in das Zimmer. Auf den ersten Blick ganz ok. War nicht groß aber reichte. Allerdings fiel bei näherer Betrachtung auf, dass die Besitzer nicht viel mit Sauberkeit und Hygiene anzufangen wissen. An den Wänden waren Flecken, Spinnweben wohin man nur sah und die Steckdosen waren dreckverschmiert. Als es dann an das Betten beziehen ging folgte das nächste Übel. Jede Matratze im Zimmer war mit ekligen dunklen Flecken übersäht. Schlafen wollte dort nun niemand mehr. Dazu kam, dass die Küche für den Zeitraum unseres Aufenthalts nicht zur Verfügung stand. Wie sich später herausstellte wurden in dem Raum 2 weitere Betten aufgestellt, um weitere Gäste unterzubringen. Die sanitären Einrichtungen waren das Highlight. Schimmle in jeder Ecke und Ritze und sogar an den Wänden und unter der Decke. Die Toiletten waren nicht nach Geschlechtern getrennt, was ich persönlich nicht schlimm finde. Schlimm war allerdings, dass man dem Urinal direkt gegenüber sitzt, während man auf dem Klo sitzt. Kein schöner Anblick. Leider gab es auch keinen separaten Waschraum. Wirklich sicher habe ich mich dort auch nicht gefühlt, denn Schlüssel für die einzelnen Zimmer gab es nicht.
Mein Fazit daher: Besser etwas mehr ausgeben und dann schlafen ohne Angst haben zu müssen, dass man sich was einfängt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wunderbare Lage und fantastisch sauber mit ausgesprochen nettem, freundlichen Personal. Außerdem ist des billig und fröhlich. Allerdings kam es mir so vor, als sei ich in "Einer flog über das Kuckucksnest". Der Platz war verlassen und die Flure breit und weiß. Sie können es sich sicherlich vorstellen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Wira Hostel ist ein gutes und einfaches Hostel.
Wir hatten ein 12er Zimmer, dass Sauber war.
Betten müssen selbst bezogen werden.
Dusche und WC waren ebenfalls sauber gewesen.

Das Personal versteht nicht perfekt Deutsch, aber man kann sich mit ihnen verständigen und wenn man etwas benötigt, helfen Sie einem.

Die Lage ist perfekt um auf der Reeperbahn einen drauf zu machen.
Enweder man läuft per Fuss (10 Minuten) oder fährt mit der S-Bahn, die direkt gegenüber abfährt.
Auch der Fischmarkt ist in 15 Minuten zu Fuss erreichbar.

Wer ein einfaches Hostel ohne Schnick-Schnack sucht, ist hier genau richtig!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Wira Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wira Hostel

Anschrift: Konigstrasse 16a, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Nr. 39 von 55 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wira Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wira Hostel Hamburg
Wira Hamburg
Wira Hotel Hamburg

Wenn Sie Wira Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.