“Superschönes Ambiente im englischen Stil” 5 von 5 Sternen

The George Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Barcastrasse 3, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 51 von 316 Hotels in Hamburg
Chemnitz
“Superschönes Ambiente im englischen Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das George ist ein super Hotel in Alsternähe. Zu Fuß vpm Bahnhof in 15 Minuten gut erreichbar. Anbindung zum Nahverkehr hervorragend. Trotzdem ruhig gelegen.
Es besticht mit einem fantastischem Ambiente im englischen Stil.
Auch das Restaurant und Bar sind vorzüglich. Man muss es einfach erlebt haben.

• Aufenthalt November 2009, Business

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Neben dem positiven Service und dem ausgezeichneten Frühstück gibt es doch dunkle Flecken auf der Designoberflächge des Hotels. Dunkelbraun: Flokati, Vorhänge, Bettwäsche, Tapeten, alles mühsam erhellt von beigefarbenen Streifen, nicht etwa von der 25Watt Glühbirne am Schreibtisch oder den zwei 60Watt Lämpchen am Bett. Lesemöglichkeit nur bei Tageslicht oder mitgebrachter Taschenlampe. Na gut, man will ja die Stadt erkunden und sich nicht im Zimmer aufhalten.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Eigentlich hat das Hotel beste Voraussetzungen, eine sehr gute Adresse zu werden. Lage, Design, Atmosphäre, Zimmer alles super. Die Preise sind etwas zu hoch für das, was geboten wird. Vieles sieht sehr schön "designed" aus, ist aber in letzter Konsequenz meist mehr Schein als Sein und erfüllt nicht den in der Klasse möglichen Qualitätsanspruch. Ist aber ok. Ein Schattendasein fristen die Begriffe "Service" und "Gastfreundlichkeit". Kaum Hilfsbereitschaft (eine löbliche Ausnahme mag ich nicht verschweigen), oft patzige Antworten, bloss keine Fragen stellen, Bezahlen und Tschüss. Das ist man in der Preisklasse definitiv anders gewöhnt und darf eigentlich nicht sein.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2009

Lage: * * * *
Tolle Lage ( ziemlich direkt an der Alster ) & nur 8 Fußminuten zum Hauptbahnhof

Empfang: * * * * *
Sehr zuvorkommend, natürlich freundlich und mit viel Ortkenntnis.
Konnten mir tolle Empfehlungen für die Abendplanung geben.

Zimmer: * * * * *
Geräumig, aber nicht riesig. Tolle, sehr individuelle Einrichtung.
Toller Blick über die Außenalster mit Balkon (See in der Innenstadt)
Ungewöhnlich gut ausgestattete Minibar und in den Safe passt sogar ein 17"er Notebook. Hervorragendes Bett. Fernsehehsound auch im Badezimmer. Außerdem konnte ich meinen I-Pod an das im Zimmer vorhandene I-Home schließen.

Atmosphäre: * * * * *
In gedeckten Farben gehaltene öffentliche Bereiche mit ungewöhnlichen und sehr hochwertigen Möbeln.
Überall gibt es Details zu entdecken. Toll, dass man in der Bibliothek rauchen kann. Außerdem sehr nett angelegter Garten und Konferenzräume mit hohen Decken, guter Aircondition (Wie oft sind diese gerade viel zu heiß???).

Restaurant & Bar: * * * * *

Tolle Atmospähre, netter Service, großzügige&individuelle Spiritousen Auswahl(nicht ganz billig). Weinkarte nur italienisch-schade.

Spa:
Nicht genutzt - soll aber sehr nett sein & im Sommer sogar mit Dachterasse.

Meine Wertung: * * * * * vorallem für die Atmosphäre & das Personal!!

• Zufrieden mit — Kostenloses Internet im Zimmer & öffentlichen Bereichen
  • Aufenthalt Dezember 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Wir waren in diesem Hotel für 2 Nächte. Das Personal beim Einchecken war, wie das übrige Personal auch, äusserst freundlich und man gab uns ein Zimmer im 6. Stock mit Blick auf die Alster. Grandioser Ausblick! Das Zimmer war gerade noch groß genug und, wie eigentlich das gesamte Hotelinnere, in sehr dunklen Tönen gehalten. Was das "Design" betrifft kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich fand, dass manchmal zu wenig auf die Zweckmäßigkeit Rücksicht genommen wurde. Zum Beispiel ist der Balkon durchgehend und nicht von den anderen Zimmern abgetrennt, das Zimmer viel zu dunkel um sich zumindest vernünftig im Spiegel zu betrachten, der Fernseher zu weit unten angebracht, Internetzugang nur über LAN-Kabel, die Dusche offen und der Boden nach dem Duschen daher klatschnass, das Waschbecken zu weit oben angebracht, das Doppelbett mit 1,60m gerade noch ausreichend, der Fusselteppich in Kürze ein Brutherd, die matten Wände und Möbel bereits jetzt schon verkratzt....
Fazit: Ein aussergewöhnliches Hotel bei dem sehr viel Wert auf das Design gelegt wurde, die Benutzerfreundlichkeit für den Gast (und das Personal) aber oft in Vergessenheit geriet.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2008

Der Bau des Hotels St. George ist uns auf unseren Weg zum Zahnarzt aufgefallen. Neugierig geworden, haben wir die Website gecheckt und beschlossen, das Eröffnugnsangebot zu nutzen und als Hamburger dort eine Nacht zu verbringen.

Also hatten wir und am letzten Wochenende für eine Nacht ein mittelgroßes Zimmer reserviert.

Die Außenanlagen waren noch nicht ganz fertig, auch wurde immer noch fleißig an “Private Rooms” und Dachterasse gebaut, doch immerhin waren Bar, Rezeption, Wellnessbereich und rund die Hälfte aller Zimmer fertiggestellt. Der kleine aber feine Wellnessbereich war noch nicht vollständig in Betrieb, wurde aber von der Dame des Hauses mit guten Noten versehen.

Ich muss gestehen: Wir waren sehr beeindruckt. Eines der Hotels, die wir rundum empfehlen können. Zwar war die junge Crew beim Einchecken und bei der Buchung eines Tisches in einem nahegelegenen Restaurant noch etwas aufgeregt, auch war nur ein Bademantel auf dem Zimmer vorhanden und der Radiowecker verstellt, aber Design von Zimmer und Bar entschädigen für all dieses.

Die Zimmer sind in dunklen, schwarzbraunen Tönen gehalten. Das ausreichend große Bad in schwarz mit schwarzweißen Fliesen. Die matt schwarz lackierten Türen werden später noch für Freude sorgen, wenn dort genügend Gäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen haben haben. Das Bett war sehr bequem und schön groß. Insgesamt rundum gelungen. Im Zimmer selbst gibt es nur indirekte Beleuchtung, die das Ambiete sehr edel erscheinen lassen.

Sehr zu empfehlen auch die klassische Bar, die wir gern nochmal außer der Reihe besuchen werden. Die Cocktails sind sehr lecker und die Preise angemessen. (Exkurs: Für mich ein ewig währendes Ärgernis sind die Minibar Preise in Hotels: Warum muss ein Wasser 3.00 Euro und ein Bier 5.00 Euro kosten? Dadurch wird der Hotelgast nur davon abgehalten, die Bar auch zu nutzen.).

Fazit: Wer ein zentral gelegenes Designhotel im Szene Stadtteil St. Georg sucht, ist im St. George exzellent aufgehobtn und kann den Start ins Nachtleben sehr gut mit einem Drink an der Bar beginnen.

• Zufrieden mit — Zimmer Design Bar
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The George Hotel

Anschrift: Barcastrasse 3, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The George Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The George Hotel Hamburg
Georg Hotel Hamburg
St George Hotel Hamburg
Hotel Georg Hamburg
Hamburg St Georg Hotel

Wenn Sie The George Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.