“Englisches Ambiente in Hamburg” 4 von 5 Sternen

The George Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The George Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Barcastrasse 3, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 39 von 317 Hotels in Hamburg
“Englisches Ambiente in Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren geschäftlich unterwegs, und wählten dieses Hotel aufgrund der tollen Photos und Bewertungen im Internet. Das Hotel ist auf einem sehr guten Satndard, insbesondere liebe ich Hotels mit integrierter Bar und Restaurant auf hohem Qualitätslevel, was immer eine gute Stimmung vermittelt, echt cool die Dachterrasse, mit Blick über die Innenalster. Die Zimmer allerdings waren schön und elegant, aber relativ laut , weil auf die Straße gerichtet und schlechte Aussicht,wodurch meine Bewertung nicht perfekt ausfällt, nur die ganz oben gelegenen teuren Suiten bieten überhaupt einen Blick.

Zimmertipp: Suiten und auf oberste Stockwerke bestehen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Unaufdringlicher, kompetenter und sehr freundlicher Service. Zimmer angenehm. Hervorzuheben ist der kompetente Service im Restaurant der auch mit der ausgesuchten Weinen überzeugt. Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Ein S/A-Zimmer buchen, es lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

"Retro" Ambiente, durchgehende Innen- und Außenbar. Stilvolle Zimmer. Coole Dachterasse mit Alsterblick. Das gilt auch für den Ruhebereich des perfekt gestalteten Spa von dem man in der Sonne liegend über Hamburg und die Außenalster schauen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Perfektes Hotel für alle, die ein ansprechendes, nicht zu teures Hotel (da man ohnehin wenig Zeit dort verbringt) für eine Städtereise nach Hamburg suchen. Das Hotel ist sauber, die Zimmer relativ neu und ansprechend eingerichtet. Das Prädikat "Design Hotel" finde ich doch etwas hoch gegriffen - aber die Einrichtung ist geschmackvoll. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das Personal äußerst freundlich - aber, wie bei vielen Business-/Großstadt-Hotels nicht allzu persönlich. Das Hotel liegt mitten in St. Georg am Ende der "Langen Reihe", die sich durch viele gemütliche und teils kleine, charmante Restaurants und Bars auszeichnet. Das Ufer der Außenalster ist in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Wir haben uns in dieser Umgebung sehr wohl gefühlt. Außerdem ist schräg gegenüber ein Supermarkt. Zur nächsten U-Bahn-Station muss man 5-10 Minuten zu Fuß durch ein Klinik-Gelände gehen. Der Hauptbahnhof ist ca. 10-15 Min. zu Fuß entfernt. Wir würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Im St. Georgsviertel gelegenes Boutique-Hotel mit hipper Terasse auf die Außenalster. Sehr schöne Bar und italienisches Restaurant mit guter Qualität. Sehr gutes Frühstück im selben
Restaurant. Insgesamt ein erfreulich frisches Hotel (Einrichtung, Gäste) mit gutem Preis-
Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Alsterblick sind ruhig, aber kleiner als die anderen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Selten habe ich mich in einem Stadthotel so wohl gefühlt. Wunderschönes (wenn auch sehr kleines) Zimmer mit Blick auf die Alster, netter Service, hervorragendes Restaurant und ausgezeichnete Bar... hier mag man gerne seine Zeit verbringen!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das George ist ein Hotel mit Konzept und besonderem Designansatz, sehr "plüschig", dunkel, schöne Tapeten, atmosphärische Räume mit dem gewissen Etwas (Bibilothek!!), überall Spiegel, Bilder, gemütliche Sofas, üppige Blumenarragements. Alles recht dunkel gehalten und vor allem stark parfümiert-vanillig.
Die Lage ist toll, direkt am Szeneviertel Sankt Georg, die "Lange Reihe" zum HBF bietet eine Menge interessanter Szene- (Gay), aber auch hochwertiger Gastronomie. Ein Bus direkt vor der Tür fährt ebenfalls in schnellen Takten in die City. An der Aussenalster ist man fussläufig in 2 Minuten. Auch zum Marathon ( Start an der Messe), dem Grund unserer Reise, gelangte man schnell und gut
Der Empfang war ausserordentlich professionell, eloquent und freundlich. Unser Zimmer in der 2. Etage war wirklich ansprechend gestaltet, allerdings recht klein, sehr bequemes Bett, weiche Oberbetten, floddrige Kissen (aber immerhin 2 Stück mit Aufdruch "George" pro Bett und elegantem Bettüberwurf. Die Tapeten sehr wohnlich, Schrankraum ausreichend (es stimmt, die Schränke knallen ordentlich zu). Größtes Manko des Zimmers sind die fehlenden Sitzmöglichkeiten. Es gibt keinen Sessel, sondern lediglich einen "Design-Retro-Stuhl", in dem man relativ tief sitzt und der mitnichten bequem ist. Die zweite Person hat das Nachsehen, denn es gibt auch keinen Schreibtischstuhl, nur eine feuerrote, zwar hübsch anzusehende Chaise-Longue vor dem Schreibtisch, die aber nur dazu einlädt, entweder sich grazil dort niederzulassen (für kurze Zeit), oder seine Sachen abends dort abzulegen. Stattdessen gab es an der Stelle, wo eine 2. Sitzgelegenheit hätte stehen können, einen riesigen von der Decke hängenden Spiegel. Man muss halt Prioritäten setzen... Immerhin gehörten Bademantel, Pantoffeln (allerdings im Doppelzimmer nur für eine Person...) und Schuhanzieher zur Grundausstattung und es gab ein sehr klangschönes Retroradio am Bett. Ebenso war es sehr ruhig, obwohl doch das Zimmer zur Strasse ging, auch vom Flur hörte man nichts.
Das Bad war sehr modern, fast puristisch, in mit schwarzen Fliesen und modern designten Waschtisch. Die Dusche leider offen und ohne Tür. Die Handtücher waren riesig und vor allem leider sehr kratzig, gar nicht flauschig.
Größtes Manko hier war die spärliche Ausstattung an Utensilien. Selbst auf Nachfrage gibt es im Hotel keinen Waschlappen, Lotion nachgefüllt wurde auch erst am 3. Tag. Dafür kann man halt kostenlos einen DVD-Player leihen, auch hier gilt wieder: Prioritäten des Hotels müssen nicht unbedingt den Bedürfnissen der Gäste an ein 4-Sterne-Haus entsprechen.
Auch einen Schuhputzservice bietet das Hotel nicht an, ja noch nicht einmal eine Schuhputzmaschine gibt es. Für mich absoluter Standard. Stattdessen kostenloses WLAN. Schöne neue Welt...
Absolute Achillesverse des Hotels ist allerdings das Frühstück, eines der schwächsten, die ich in letzter Zeit genossen habe. Erst einmal herrschte am Samstag absolutes Chaos, sowohl am ausgebombten Buffet , als auch was das Platzangebot betraf. Wir fanden einen noch nicht abgedeckten Tisch und liessen uns dort nieder. Irgendwann kam auch Personal. Wer jetzt ein "Guten Morgen" erwartet hatte, wurde enttäuscht. Das Mädel hatte uns nur mitzuteilen, dass wir bitteschön den 4er Tisch mit anderen Personen zu teilen hätten, wir sähen ja, was los wäre. Nun ja, 4 Sterne.... Ob sie uns den Tisch denn trotzdem decken könnte, fragten wir ganz schüchtern. Es sei darauf hingewiesen, dass es durchaus auch geschulte Mitarbeiter gab, die ganz anders mit den Gästen umgingen. Aber insgesamt ist hier deutlich Verbesserungspotential. Zum Beispiel Montag: Wenig los, aber das Personal war ständig mit anderen Dingen beschäftigt. Das Buffet blieb oft verwaist (Käseplatte) und auf Nachfrage wurde etwas pampig geanwortet, das man das sofort erledige (nachdem man schon 20 MInuten auf Nachlegen gewartet hatte). Warum sieht das Personal so etwas nicht? Warum wird benutztes Geschirr nicht abgeräumt, sondern erst auf Nachfrage, wenn denn so wenig los ist. Geschultes Personal muss doch hierfür ein Auge haben. Stattdessen richteten sich die Blicke gern nach unten.
Aber auch unabhängig von diesen negativen Erfahrungen war das Buffet sehr übersichtlich. Sicherlich, es gab "Schmankerl" wie Garnelen, Fleischsalat, Streichwürste etc. Aber zum Beispiel die Warmspeisen waren sehr übersichtlich (Rührei, Bratwurst, Schinken), an Obst gab es Ananas und Melonen neben der obligatorischen Schüssel mit "Allerlei in Wasser". Man fand zwar im großen Obstkorb mit dunkelbraunen Bananen auch 2 Riesenerdbeeren, aber nur wenn man grabbelte. Dabei ist doch Erdbeerzeit....
Die Qualität liess an manchen Stellen ebenfalls zu wünschen übrig. So riesige Tomatenhälften habe ich noch nie gesehen, auch so schlecht geschnittene nicht. Die Auswahl wirkte insgesamt halbherzig. Warum gab es nur eine Sorte Milch? Keinen Frühstücksquark? Keine Kaffeesahne? Keine hübschen Desserts (außer den trockenen Hefeteilchen), mehr Brotsorten?
Auch die Säfte waren sehr geschmacksneutral. Ausserdem gab es nichts hübsch Angerichtetes, allers wirkte irgendwie wie aus der Retorte. Hier gibt es an vielen Stellen Verbesserungspotential. Positiv ist zu vermerken, dass die englischen Marmeladensorten köstlich waren (allerdings auch nur 4 zur Auswahl) und die Brötchen entgegen den sonstigen Hotelbrötchen doch sehr schmackhaft waren.
Der Barbereich ist unbedingt empfehlenswert, tolle Location, toll designt und der Barmann hat seinen Beruf gelernt. Zum Beispiel bot er uns an, alle 3 offenen Weine probieren zu können und war auch sonst sehr um die Gäste bemüht. Hier also entsprach das Hotel seiner Klassifizierung deutlich.
Auch der Check-Out verlief hervorragend, professionell und nett, Kritikpunkte wurden erfragt und aufgeschrieben.
Für mich ein typisches Hotel der neuen Design-Klasse, wie sie jetzt überall eröffnen, hier sicherlich an vielen Stellen durchaus empfehlenswert, aber die Prioritäten werden oft leider an der falschen Stelle gesetzt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im The George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The George Hotel

Anschrift: Barcastrasse 3, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 15 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 23 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 44 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The George Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The George Hotel Hamburg
St George Hotel Hamburg
Georg Hotel Hamburg
Hotel Georg Hamburg
Hamburg St Georg Hotel

Wenn Sie The George Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.