“Authentischer Chinese auf St. Pauli” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Man Wah

Man Wah
Spielbudenplatz 18, Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
040 3192511
Platz Nr. 40 von 2.835 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 15 - USD 20
Küche: chinesisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: St. Pauli
Nienstedten, Hamburg, Germany
“Authentischer Chinese auf St. Pauli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Dieser Chinese hat weder das plüschige Ambiente der Chinarestaurants, die man in Deutschland sonst so kennt, noch sonst einen besonderen Stil, es erinnert am ehesten an die Restaurants, die man z.B. in China Town in London findet. Besonders die Dim Sums sind hervorragend und ansonsten in Hamburg in dieser Qualität schwer zu finden. Ich finde, dass sich ein Besuch hier wesentlich mehr lohnt als z.B. im nahegelegenen und zur Zeit schwer angesagten Copper House.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Grünwald bei München, Deutschland
“DIM SUM Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Man Wah ist für den Dim-Sum-Kenner erste Wahl. Habe Dim-Sum sehr oft in USA genossen. Dort in authentischer Form vom Garwagen am Tisch präsentiert. Läßt sich in Deutschland aber nicht realisieren, da nur bei hoher Frequenz chinesischer Gäste möglich - und auch nur vormittags bis ca. 14 Uhr. Die Qualität im Man Wah ist jedoch absolut feinste, kantonesiche Küche, wie man sie in Deutschland kaum wiederfindet.
Entgegen anderen Gästen finde ich gerade das Ambiente absolut cool mit modernem Touch. Weg vom typischen China-Plüsch zu modernen Architektur mit asiatischen Stilelementen.
Was haben die anderen "Kritiker" da gesehen ?? Das Man Wah ist absolutem TOPP-Zustand und keineswegs veraltet - mit Fielmann wäre das wohl nicht passiert.
Dim Sum in allen Variationen - Original wie in China-Town San Francisco, London oder Vancouver. In Deutschland fasts nirgendwo in dieser Art und Qualität zu haben !!!
Die Inhaberin, Alice, vesteht mit Sicherheit sehr viel von ihrem Geschäft und hat den laden im Griff - sehr freundlich, aber bestimmt tuff.
Kann das Man Wah ruhigen Gewissens mit der Sensibilität eines anspruchsvollen Gourmets weiterempfehlen. Absoluter Geheim-Tipp in Hamburg !!!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“"Super"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Ein schönes Ambiente hat dieses Restaurant nicht, aber dafür ist es echt 110% Chinesisch....! Dim Sum sind gigantisch sooo gute Teigtaschen habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Service war sehr nett und zuvorkommen. Einfach toll, wenn ich in Hamburg bin komme ich wieder.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“dim Sum !!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

dieses restaurant ist ( zumindest für mich ) der Hit.
echtes Dim Sum ohne " eingedeuscht" zu sein ist selten zu finden .
klar ist nicht alles jedermann's sache , aber wer es ( so wie ich ) mag , ist hier goldrichtig.
nicht am ambiente vor der tür abschrecken lassen , drinnen ist es anders.
bestellt vorher den grossen runden tisch ( hinten in der ecke ) ladet ein paar freunde ein und schon habt ihr einen tollen laden .
essen - einfach spitze !

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hessen
“lecker, aber auch gewöhnungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wer ein schönes Restaurant erwartet ist hier fehl am Platz. Zweckmässig eingerichtet, schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch gutes Essen. Sehr chinesisch, viele Asiaten kehren hier ein, daher sollte man auch mit deren Esskultur klarkommen. Die Speisekarte ist riesig, es gibt auch sehr eigenartige Kreationen, die für uns Europäer wohl nicht zu empfehlen sind. Preise sind ok, Essen ist auch ok, der Service ist halt typsich chinesisches, etwas brummelig, aber nicht unfreundlich

Aufenthalt Juni 2011