“Mittelmaß” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NIDO

NIDO
Cremon 35-36, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
40 513 103 17
Platz Nr. 109 von 2.805 Restaurants in Hamburg
Küche: japanisch, deutsch, österreichisch, asiatisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Springbok, Südafrika
“Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Restaurant ist stolz auf eine Vermischung asiatischer und österreichischer Küche. Nun für beides gibt es in Hamburg gute Vergleichsmöglichkeiten und ich möchte nicht sagen, dass die Ideen der Küche in diesem Restaurant schlecht sind, aber mit der Umsetzung hapert es gewaltig! So ist das original wiener Schnitzel nicht auf dem Punkt und zäh, die Schnitzelteile in den Sushi dafür wieder weich. Allesamt also ein Experiment, welches noch seine Alltagstauglichkeit finden muss. Der Service ist blasiert und es kann manchmal lange dauern, bis man sich wieder um den Gast kümmert weil zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das Ambiente gleicht, wenn wenig Gäste da sind, einer Bahnhofswartehalle.
Freiwillig würde ich da nicht mehr hingehen und empfehlen mag ich es auch nicht mehr, aber wer hin muss kann dennoch einen netten Abend erleben.

• Aufenthalt November 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Mittags für ein Geschäftslunch sehr geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich hatte mir von der Kombination östereichische und asiatische Küche etwas mehr verprochen. Eigentlich die Mischung dieser beiden Stile in einem Gericht. Doch stattdessen Sushi oder Schnitzel (kurz gesagt).
Das Essen ist gut, wenn auch nicht herausragend. Die Bedienung war etwas träge. Preis-Leistung sind ok.

Herausragend und auffällig ist der Blick raus auf den Kanal.

Das Restaurant eignet sich bestens für einen (kurzen) geschäftlichen Lunch. Möglicherweise auch für ein intimes Treffen, da es etwas versteckt liegt und nicht so überlaufen ist. Auch bietet es einige lauschige Ecken.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Österreich + Asien = NIDO”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Österreich + Asien = NIDO: die wundersame Kombination aus asiatischen Köstlichkeiten und Klassikern aus Österreich macht das NIDO nahe der Hamburger Hafencity zur besonderen Fusion Lokalität. So ist eine Speisenfolge aus Sushi, Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn durchaus keine Seltenheit. Handwerklich solide Küche, deren Extra durch die spannenden Kombinationsmöglichkeiten entsteht. Einfach ausprobieren !!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Service total Genial.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Ich war neulich zum ersten mal im Nido. Und ich war begeistert. Endlich mal ein Service wie man ihn sich wünscht. Man kommt rein und einem wird die Jack abgenommen. Eine weitere Bedienung nimmt einem in Empfang und bringt einem zum Platz. Dazu noch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis zur Mittagszeit. Ansonsten stimme die Preise aber auch. Sehr zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Seevetal
“Sehr lecker, aber nicht günstig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Nido war eher ein Verlegenheitsbesuch von uns, da das eigentliche Ziel geschlossen hatte. Ich wählte eine Chicken Roll und wahr hell begeistert! Das Essen war sehr gut zubereitet, geschmacklich top und auch noch schön angerichtet. Der Service war wirklich ein Service und statt mit Rat und Tat zur Seite. Die Preise sind relativ hoch, aber der Geschmack und auch das schöne, wenn auch etwas kühle, Ambiente waren es wert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen