“Lecker Sushi und Wiener Schnitzel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NIDO

NIDO
Cremon 35-36, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
40 513 103 17
Platz Nr. 91 von 2.636 Restaurants in Hamburg
Küche: asiatisch, österreichisch, deutsch, japanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Lecker Sushi und Wiener Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Neben dem echt freundlichen Service und dem angenehmen Ambiente ist die Tatsache, das sowohl der Sushi-Fan als auch der Schnitzelliebhaber auf seine Kosten kommt, überzeugend. Da fällt die Restaurantwahl leichter. Die Speisen waren lecker und preislich für die Lage und das Ambiente vertretbar. Den Tisch hatten wir via App bei Bookatable gebucht und hat auch problemlos geklappt.

• 4 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
Mainz, Deutschland
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Nido ist eine wunderbare Mischung österreichischer und asiatischer (japanischer) Küche. Auch für Nicht-Sushi-Fans ist auf jeden Fall etwas dabei. Der Service ist sehr gut, der Besuch ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Sushi, Schnitzel, Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Ich habe das Nido schon einige Male bei Geschaeftsreisen nach Hamburg besucht. Besonders schoen im Sommer ist es draussen auf dem Ponton am Wasser zu sitzen. Bei allen unseren Besuchen war der Service sehr nett und aufmerksam.
Die Kombination aus oesterreichischen Gerichten (Schnitzel, Kaiserschmarrn) und Sushi ist ungewoehnlich, macht aber jede Menge Spass. Sehr zu empfehlen wenn man beides versuchen moechte: die Schnitzel-Sushi Kombi, mit 6 Sushis als Vorspeise und einem grossen Wiener Schnitzel als Hauptgang.
Die Portionen sind umfangreich, auch fuer Leute mit grossem Hunger ausreichend ;-) das Essen ist lecker, aber nicht first class.
Alles in allem fuer einen netten Abend sowohl privat als auch als Business Dinner immer zu empfehlen ;-)

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fusion Austria & Asia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Mitten in Hamburg in der Altstadt liegt das NIDO. Im Sommer ist der Ponton auf dem Fleet ein Traum. Die Küche ist klasse: Fusion Asien und Österreichisch, d.h. Sushi und Wiender Schnitzel und Kaiserschmarrn aus dem Wok. Schönes Ambiente und netter Service. Mittags Businesspeople und keine Touristen:)...
Auf jeden Fall dort essen und probieren, was es alles köstliches gibt...; der Kaiserschmarrn aus dem Wok ist reichlich; dauert etwas, aber riesige Portion. Dann kann der Sommer kommen, um im NIDO zu speisen und sich wohl zu fülen. Auf in die Altstadt nach hamburg und das NIDO genießen. Straße heisst Cremon und man ist parallel zur berühmten Deichstraße, wo 1842 der große Brand in Hamburg war.

• Aufenthalt Februar 2012
Wien
“Ein Muss für Freunde von kreativen Sushis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren im Nido, weil wir anschließend ins Theaterschiff gingen, das nur 2 Minuten vom Nido entfernt ist. Obwohl das Lokal offiziell erst um 18.00 Uhr öffnet, "durften" wir schon eine Viertelstunde früher rein - draußen war es übrigens sehr kalt und feucht.
Die Bedienung war sehr freundlich. Ich bestellte als Vorspeise Rinder-Satay, die ich mit meiner Frau teilte. Sie bekam den äußerst großzügig bemessenen Ceasar Salad, der dazu gereicht wurde, ich aß die Satay-Spieße, deren Portion im übrigen auch nicht kleinlich bemessen war.
Als Hauptspeise bekamen wir Rinderfilet sowie meine Frau irgendwelche Sushis. Das Filet war sehr zart, das Chutney hatte eine gute Schärfe. Einzig bei der Salatbeilage wäre eine Variation angebracht gewesen. Es wurde nämlich der exakt selbe Salat serviert wie schon bei der Vorspeise - und wiederum eine äußerst großzügige Portion. Ich esse sowieso keinen Salat, aber auch meine Frau mußte diese abermalige Salatportion unberührt zurückgehen lassen.
Das Ambiente des Lokals ist nicht so kühl wie in manchen anderen asiatischen Restaurants und bei Schönwetter muß es toll sein, draußen am Ponton zu sitzen.
Leider hatten wir aufgrund des anschließenden Theaterbesuchs nur begrenzt Zeit, aber wir werden im Sommer, wenn wir wieder in Hamburg sind, bestimmt nochmals dieses Lokal aufsuchen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente