“Beim 2. Besuch entzaubert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocco

Rocco
Wohlwillstraße 29, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
040 / 43 55 05
Platz Nr. 977 von 2.670 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 15 - USD 31
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: St. Pauli
“Beim 2. Besuch entzaubert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Nach meiner positiven ersten Erfahrung mit diesem Italiener wollte ich bei meinem nächsten Hamburg-Besuch dringend wieder ins Rocco. Leider werde ich wohl kein drittes Mal ins Rocco gehen.
Dass es im Rocco sehr laut ist, nahm ich für gutes Essen in Kauf. Ich weiß leider nicht, ob ich mein ersten Mal durch den Begrüßungssekt auf knurrenden Magen so angetütert war, dass ich das Essen super fand, oder ob es wirklich nachgelassen hat.
Bei der Bestellung der Vorspeise (Fischcarpaccio) riet mir der Kellner von diesem Gericht ab. Ein Gast vor uns hatte das Gericht wohl zurückgegeben, weil es ungenießbar roch. Der Kellner meinte, auch er hätte gemerkt, dass der rohe Fisch stank. Ich wollte es dennoch, weil es beim ersten Mal so toll war, und sagte, er solle bitte einen neuen, guten Fisch nehmen. Die Vorspeise kam, stank auch nicht, war aber noch tiefgefroren und daher nicht (sofort) essbar. Unabhängig davon, was man von schlechtem Fisch halten soll, finde ich es ein Unding, dass die offensichtlich stinkende Vorspeise serviert wurde und das dem nächsten Gast auch noch erzählt wird.
Beim Hauptgang gab es keine Überraschung - weder negativ noch positiv. Das Nudelgericht war ok, eher zu lasch gewürzt, die Pizza unaufregend.
Der Service war (neben dem erwähnten Geschehen) unkonzentriert/unaufmerksam. Der Nachbartisch wurde ganz offensichtlich bevorzugt (Stammgäste?). Das Brot zu Beginn wurde mehr auf den Tisch geworfen als serviert.
Alles in allem ist das Essen, wenn es denn essbar ist, ok. Es ist immer viel los im Rocco. Aber ich bin entzaubert.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Beste Stimmung - faire Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Rocco ist sicherlich kein Ort für romantische Zweisamkeit - aber das sucht hier wirklich kein Gast! Im Rocco wird man stets freundlich und laut begrüßt und man merkt sofort, dass dieser Italiener ein wenig anders ist als die meisten. Besonders geeignet für Gruppen und kleine Gesellschaften, da die Stimmung im stets gut gefüllten Rocce sehr gut ist. Die Preise sind wirklich fair und das Essen zwar nichts Außergewöhnliches aber handwerklich einwandfrei. WIr gehen oft und gern hierher - bitte reservieren!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen, gute Preise.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Der Italiener am Paulinenplatz ist zwar immer voll, leider auch recht laut, aber das Essen ist super. Wir hatten auch einen sehr guten Kellner. Die Preise sind gut (zwischen € 9 und € 18 pro Hauptgang), dazu bekammen wir aber auch noch einen Begrüßungssekt und einen Sambucca als Digestif aufs Haus. Da wird selbst der €18-Hauptgang günstig! So haben wir zu zweit für eine Vorspeise (Carpaccio von Lachs und Steinbutt - absolut klasse!), zwei Hauptgänge (Nudeln mit Entenbrust und Rumpsteak), ein 0,4l Wein und ein Weizen - und dem oben genannten Aperetif und Digestif - nur € 38,- bezahlt.

Aufenthalt Juni 2012
“Sehr italienische Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Rocco ist ein Restaurant, das sich sehr authentisch gibt - mit allen damit verbundenen Tücken. Rustikale Holztische, laute Atmosphäre, sehr rummelig, aber auch gerade dadurch sehr schön. Das Essen ist dem hektischen Betrieb entsprechend von sehr wechselnder Qualität, wir haben dort schon von "sehr gut" bis "na ja" gegessen, aber nie richtig schlecht. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, und wenn man etwas unglücklich dreinschaut, weil es wieder einmal recht chaotisch zuging, gibt es auch mal ein Getränk "aufs Haus". Wer an eine Osteria im Urlaub erinnert werden will, ist hier auf jeden fall gut aufgehoben - und mit gutem Willen (der Gäste!) findet die Bedienung auch immer noch einen Tisch. Empfehlung: Kaninchen (Coniglio).

• Aufenthalt September 2011
Düsseldorf
“Typische Schanzenatmosphäre - sehr echt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Essen: Wir hatten Pasta mit drei verschiedenen Saucen. Die Saucen waren wirklich ausgezeichnet. Die Pasta selbst war leider nicht mehr al dente, sondern etwas zu weich gekocht.
Ambiente: Einfach eingerichtet und ein bisschen laut.
Service: Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.
Preis-Leistung: Gute Performance.
Empfehlenswert: Ja.