“Tolles Essen, gute Preise.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocco

Rocco
Wohlwillstraße 29, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
040 / 43 55 05
Platz Nr. 1.047 von 2.636 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 15 - USD 31
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: St. Pauli
“Tolles Essen, gute Preise.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Der Italiener am Paulinenplatz ist zwar immer voll, leider auch recht laut, aber das Essen ist super. Wir hatten auch einen sehr guten Kellner. Die Preise sind gut (zwischen € 9 und € 18 pro Hauptgang), dazu bekammen wir aber auch noch einen Begrüßungssekt und einen Sambucca als Digestif aufs Haus. Da wird selbst der €18-Hauptgang günstig! So haben wir zu zweit für eine Vorspeise (Carpaccio von Lachs und Steinbutt - absolut klasse!), zwei Hauptgänge (Nudeln mit Entenbrust und Rumpsteak), ein 0,4l Wein und ein Weizen - und dem oben genannten Aperetif und Digestif - nur € 38,- bezahlt.

Aufenthalt Juni 2012

Von 55 % empfohlen
“Sehr italienische Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Rocco ist ein Restaurant, das sich sehr authentisch gibt - mit allen damit verbundenen Tücken. Rustikale Holztische, laute Atmosphäre, sehr rummelig, aber auch gerade dadurch sehr schön. Das Essen ist dem hektischen Betrieb entsprechend von sehr wechselnder Qualität, wir haben dort schon von "sehr gut" bis "na ja" gegessen, aber nie richtig schlecht. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, und wenn man etwas unglücklich dreinschaut, weil es wieder einmal recht chaotisch zuging, gibt es auch mal ein Getränk "aufs Haus". Wer an eine Osteria im Urlaub erinnert werden will, ist hier auf jeden fall gut aufgehoben - und mit gutem Willen (der Gäste!) findet die Bedienung auch immer noch einen Tisch. Empfehlung: Kaninchen (Coniglio).

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Typische Schanzenatmosphäre - sehr echt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Essen: Wir hatten Pasta mit drei verschiedenen Saucen. Die Saucen waren wirklich ausgezeichnet. Die Pasta selbst war leider nicht mehr al dente, sondern etwas zu weich gekocht.
Ambiente: Einfach eingerichtet und ein bisschen laut.
Service: Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.
Preis-Leistung: Gute Performance.
Empfehlenswert: Ja.

Aufenthalt April 2012
“Lieben oder hassen....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

... dazwischen gehts wahrscheinlich nicht. Als ich das erste Mal da war, war die Pasta , nun ja, sagen wir mal ungeniessbar und den Rotwein hätte ich gegen Lambrusco von der Tanke getauscht. Der Service war unauffällig - weil so gutwie nie da. Allerdings war der Abend ein voller Erfolg, weil mitten drin eine bildschöne Frau das Rocco betrat. Mittlerweile leben wir zusammen. Zugegeben, das passiert vielleicht nicht immer und jedem, aber dadurch bin ich dann doch nochmal ins Rocco gegangen. Und was soll ich sagen: manchmal ist es auch ganz gut. Die Pizza ist nicht schlecht, die Kellner gelegentlich super lustig und im Sommer schmeckt der leichte Weisswein draussen. Es gibts solche und solche Tage im Rocco. Ich wünschte nur, man wüßte vorher, welchen man erwischt. Wir gehen trotzdem immer wieder hin.

Aufenthalt Dezember 2011
Rostock
“Super schöner Abend für uns Zwei!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir waren in Hamburg weil wir ins Musikal Sister Act gegangen waren.
Auf einem Samstag dort kurz bevor es richtig voll wurde haben wir uns noch einen Tisch ergattern können. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen! Das Vitello Tonato als Vorspeise war echt köstlich und wir haben super leckeren Hauswein dazu getrunken. Vorweg bekamen wir sogar einen Prosecco aufs Haus wie jeder andere auch. Sehr toll!!
Unsere Hauptspeise war auch sehr lecker. Ich bekam Ein Entricote medium sehr gute Qualität und mein Partner Lammkotletten. Leider waren die Beilagen nicht ganz so unser Fall. Spinat mit Kartoffeln zusammengemischt.
Zum Abschluß bekamen wir sogar ohne aufforderung Espresso und Ramazzotti umsonst.. Also was will man mehr. Die Preise waren super und das essen auch..

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente