“muffig, zugig, mittelmäßig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu TH2

TH2
Mühlenkamp, Hamburg, Deutschland (Winterhude)
Platz Nr. 1.649 von 2.871 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 8 - USD 16
Küche: französisch, Café, Bistro
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Terrassenrestaurant
Stadtviertel: Winterhude
“muffig, zugig, mittelmäßig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Zum Frühstück war ich nach langer Zeit mal wieder im TH2 in Winterhude und muss sagen, das es mir nicht gefalle hat. Die Sommerzeit mit den zahlreichen Sitzplätzen draußen für ein Käffchen sind toll - sehen und gesehen werden :-)
Aber es war schon etwas frischer, so saßen wir drinnen und es roch etwas säuerlich (unangenehm) im ganzen Laden. Dazu kam, dass die Kippfenster offen stehen müssen zur Belüftung, was leider zu unangenehmen, kalten Zug führt. Auch durch die Betätigung der Eingangstür kommen ungestört kalte Luftmassen über einen, was mich zum Tragen einer Jacke beim Frühstück veranlasste. Sowas möchte man eig. nicht. Aber damit nicht genug - auch das servierte Frühstück brachte keine Entschädigung! Das Rührei war weiß und geschmacklos, das Brot trocken und der Kaffe abgestanden.
Ich bin enttäuscht und gehe nicht mehr hin, hat Winterhude auf der Ecke schließlich sehr viel Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten, die es besser können.

Hier muss einiges geschehen - dann kann es ggf. auch wieder etwas gemütlicher werden. Laut ist es allemal, weil nicht schalldämmendes verbaut wurde.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Sehr schön nur falsche Servicebereitschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Ein so schöner laden. Leider nur tierisch teuer. Wir wurden erst gar nicht bedient, war aber nicht so schlimm, weil es sehr voll war, aber bei den Preisen für die Portionen...
Vielleicht probieren wir es ja nochmal. Der Schmandkuchen ist ein Gedicht!
Nur haben die Hamburger irgendwie kein ordentliches Bier

• 5 von 5 Sternen Essen
“Hell, chic, lecker, trendy”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Es gibt mehrere TH2 in Hamburg, alle in den "besten" und angesagtesten Ecken.
Meine Bewertung bezieht sich auf TH2 am Mühlenkamp und in Eppendorf.
Die Läden sind geschmackvoll eingerichter, das Publikum trendy und der Service gut.
Preise sind teilweise leicht übertrieben, aber man zahlt eben das Ambiente mit.
Kaffee, Kuchen, Frühstück - alles sehr lecker!
Die verschieden belegten und gerösteten Sauerteigbrote sind ein absoluter Insider Tipp!

• 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Nette Atmosphäre, leckerer Kaffee, aber nicht gerade günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das TH2 ist eines der typischen Straßencafés am Mühlenkamp in Hamburg-Winterhude. Gerade im Sommer macht es viel Spaß draußen in der Sonne zu sitzen, einen leckeren Latte Macchiato zu trinken und sich mit netten Menschen zu unterhalten. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Frühstück und Hauptmahlzeiten, wo jeder etwas finden sollte. Das Essen schmeckt durchweg gut, ist aber qualitativ und von der Rezeptur nichts besonderes. Der Service ist gut und die Bedienungen sind sehr freundlich, wenn der Laden voll ist kommt es aber hin und wieder zu längeren Wartezeiten. Günstig ist das Erlebnis allerdings nicht: die Preise für Getränke sind nicht gerade niedrig, das Essen liegt preislich im Mittelfeld. Die Atmosphäre ist toll und mit ein wenig Glück trifft man im TH2 auch mal Prominente.

• 3 von 5 Sternen Essen
“Ein In-Treff, aber nicht immer gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ein In-Treff, aber nicht immer gut Leider hatten wir schon einmal einen schlechten Kräuterquark zum Frühstück, der aber sofort umgetauscht wurde. In Winterhude geht man natürlich ins TH2 obwohl es mittlerweile viele gute Cafés gibt. Mein Tip ist auch das kleine Café am Goldbekmarkt, besonders an Markttagen und wenn die Sonne schein wirklich nette Szenerie. Zurück zum TH2: wenn man samstags morgens in der Sonne sitzen möchte und einen Kaffee trinken will - sicherlich ok und man sieht und wird gesehen, ansonsten die EInheimischen fragen, wo es besser ist.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen