“Kaffee und Frühstück unterdurchschnittlich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu TH2

TH2
Mühlenkamp, Hamburg, Deutschland (Winterhude)
Platz Nr. 835 von 2.735 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 8 - USD 16
Küche: Café, Bistro
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen
Stadtviertel: Winterhude
Ahrensburg, Deutschland
“Kaffee und Frühstück unterdurchschnittlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Positive ist das Ambiente. Schön eingerichtet, netter Aussenbereich und direkt an beim angrenzenden Isemarkt.
Der Latte Macchiato schmeckt nicht mal im Ansatz nach Espresso und ist eher ein lappriger Milchkaffee. Das große Frühstück sehr spärlich mit geschmacklosem Industriekäse und groß ist nur der Preis. Das Rührei geschmacksneutral und der Bacon wabbelig.Das einzig nette war der selbstgemachte Kräuterquark/Frischkäse. Die Preise für das Gebotene absolut überzogen. Der Service war allerdings freundlich. Für uns wird es keinen weiteren Besuch mehr geben....schade.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Schöne Einrichtung - Guter Kuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Durch Zufall gerieten wir ins TH² in Winterhude während eines Sonntagsspaziergangs. Die Einrichtung ist sehr freundlich und hell gestaltet. Sie wirkt ein bisschen wie aus einem Magazin über Wohn-Style: ein Mix aus Landhausstil und städtischer Modernität. Ein Teil der Einrichtung kann offenbar sogar käuflich erworben werden.

Die Karte enthält ein umfangreiches Frühstücksangebot und diverse Kaffee- und Teespezialitäten. Wir haben uns für Scones und Belgische Waffeln entschieden. Beides offenbar frisch gebacken und sehr lecker. Gerade Scones bekommt man in HH auch nicht unbedingt oft.

Die Preise sind für Winterhude in Ordnung. Der Service war sehr freundlich und bemüht, teilweise auf eine sehr sympathisch unprofessionelle Weise, anders als in den unzähligen gesichtslosen Coffeeshops. Für einen Nachmittagskaffee in Winterhude ein netter Ort.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg, Österreich
“Sehr schönes Ambiente, aber...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Sehr schönes Ambiente und leckeres Essen. Auch gemütlich zum Kaffeeklatsch mit Freunden oder eine kleine Runde Prosecco beim Shoppen.
In Winterhude emfand ich das Personal sehr unhöflich, denn ich blieb am Eingang an der Bar stehen, um nach einem Platz innen zu fragen und wurde erst ignoriert von 2 Serviskräften und dann mit einer Bemerkung im Vorbeigehen abgewimmelt ("die draußen warten auch schon auf einen Platz!" ...woher sollte ich das wohl wissen, denn "die draußen" saßen mit Kaffee an Tischen). Ich hätte gern auch gewartet oder wär vielleicht inzwischen eine Runde im schönen Winterhude spazieren gegangen, aber wenn ich mich nicht willkommen fühle, schmeckts auch nicht.Schade wenn man seine Höflichkeit verliert, weil der Laden brummt und man sich um genügend Gäste nicht sorgen muss. Wir sind dann direkt ins nächste TH2 gefahren. Dort war es auch gefüllt, aber die Servicekräfte waren höflich ;o)
Sonst sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Szenig, trendig, teuer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Die TH2-Cafés in Hamburg sind sehr schön gestaltete Orte zum ausgiebigen Brunchen, Latte Machiato trinken und das Wochenende genießen. Die leckeren Speisen halten was sie versprechen, auch wenn sie nicht ganz billig sind. Und wen man dann noch nett in der Sonne sitzt, dann kann man voll und ganz genießen...

• Aufenthalt September 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“muffig, zugig, mittelmäßig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Zum Frühstück war ich nach langer Zeit mal wieder im TH2 in Winterhude und muss sagen, das es mir nicht gefalle hat. Die Sommerzeit mit den zahlreichen Sitzplätzen draußen für ein Käffchen sind toll - sehen und gesehen werden :-)
Aber es war schon etwas frischer, so saßen wir drinnen und es roch etwas säuerlich (unangenehm) im ganzen Laden. Dazu kam, dass die Kippfenster offen stehen müssen zur Belüftung, was leider zu unangenehmen, kalten Zug führt. Auch durch die Betätigung der Eingangstür kommen ungestört kalte Luftmassen über einen, was mich zum Tragen einer Jacke beim Frühstück veranlasste. Sowas möchte man eig. nicht. Aber damit nicht genug - auch das servierte Frühstück brachte keine Entschädigung! Das Rührei war weiß und geschmacklos, das Brot trocken und der Kaffe abgestanden.
Ich bin enttäuscht und gehe nicht mehr hin, hat Winterhude auf der Ecke schließlich sehr viel Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten, die es besser können.

Hier muss einiges geschehen - dann kann es ggf. auch wieder etwas gemütlicher werden. Laut ist es allemal, weil nicht schalldämmendes verbaut wurde.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen