“Günstiger Mittagstisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu El Pulpo

El Pulpo
Wandsbeker Zollstrasse 25-29, 22041 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)
040 / 68 06 25
Platz Nr. 1.189 von 2.775 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
Cannes, Frankreich
“Günstiger Mittagstisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

In Hamburg-Wandsbek liegt dieses portugiesische Restaurant, das genügend Parkplätze vor der Tür hat. Bus und Bahn sind auch nicht weit entfernt.
Eine große Auswahl an Speisen in einem großflächigen Restaurant erwartet den Gast. Fischernetze haben die Decke notdürftig abgehängt. Die Atmosphäre ist Geschmacksache. Mich erinnern die Räumlichkeiten eher an einen Gewerbebetrieb oder an eine Betriebskantine. Die Tische sind groß und aus hellem Holz mit Klarlack überzogen. Der Service ist nett und manchmal auch aufmerksam.
Mittags gibt es einen Mittagstisch zu reduzierten Preisen, was sich preislich lohnt. Die Speisekarte ist riesengroß. Leider sind hier nicht alle Fische fangfrisch. Insofern wäre ein reduziertes Angebot sicher der Frische dienlich. Die Qualität der Zubereitung ist Durchschnitt. Das Gemüse ist häufig verkocht. Die Fischpfanne war mit viel Sahnesauce zubereitet. Die verschiedenen Fische waren leider von sehr unterschiedlicher Qualität. Dafür war der Preis mit rund 8 € günstig. (Preis gilt nur mittags!). Der offene Weißwein aus der großen Liter-Flasche wird per Glas berechnet. Insofern sollte sich jeder das Glas selbst einschenken, denn sonst wird das Glas nur halbvoll eingeschenkt und man zahlt -insbesondere-wenn in das halb volle Glas nachgeschenkt wird- mehr, als erforderlich.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Vortreffliches Silvesterbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Silvesterbuffet mit vielfältigem Angebot an kalten und warmen portugiesischen Spezialitäten konnte sich sehen lassen. Besonders die erlesenen Fischgerichte haben uns zu immer neuen Gängen verleitet. Die aufmerksame Bedienung hat stets für Nachschub gesorgt, so dass man keine Sorge haben musste, ein Gericht nicht probieren zu können. Käse und drei verschiedene Süßspeisen bildeten den Abschluss eines vorzüglichen Mahls. Getränke wurden am Tisch serviert. Wir werden gern wiederkommen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wirklich tolle Tapas!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren im November im El Pulpo, da wir dort gerne unsere Firmenfeier ausrichten wollten. Haben dort dann erstmal Probeessen veranstaltet und 20 Tapas ausprobiert.
Also, wir müssen sagen, dass die Qualität wirklich top war! Besonders der gefüllte Tintenfisch war zu empfehlen. Da gehen wir bestimmt gerne wieder hin. :-)

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Gute Tapas in Wandsbek”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Man muss nicht unbedingt ins Portugieser-Virtel von Hamburg fahren um gut und sehr authentisch Tapas essen zu können. Das EL PULPO in Hamburg-Wandsbek bietet hier eine absolut vergleichbare Qualität. Sicher - die Athmosphäre direkt an den Landungsbrücken ist nicht zu toppen, aber was die Qualität angeht kann sich der Vergleich in jeder Hinsicht sehen lassen. Eine gut sortierte Weinkarte rundet das Angebot ab.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Toller Portugiese im Osten Hamburgs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Seit Jahren besuche ich schon in unregelmäßigen Abständen das El Pulpo im Sportcenter Wandsbek und habe hier noch nie schlecht gegessen. Das Restaurant ist seit Anfang an (10 -15 Jahre ?) unter gleicher Leitung und auch im Servicepersonal herrscht wenig Fluktuation.
Der Innenraum ist gemütlich, wenn auch etwas düster und man sitzt eigentlich überall gut, außer an der Eingangstür, wo es gerade im Winter schon etwas ziehen kann.
Seitdem die Karte vor einigen Jahren um Tapas Variationen erweitert wurde, hat der Laden noch einmal deutlich an Attraktivität gewonnen und so beginnt man am Besten mit einem Caipirinha und dann einigen Tapas ala Carte. Eine Portion Brot mit Aioli sowie einigen Shrimps wird aufs Haus gereicht. Meine Frau schätzt den offenen Vino Verde, der aus einer großen Karaffe geschenkt und zum fairen Preis glasweise (also nach tatsächlichem Verbrauch) abgerechnet wird. Für das Hauptgericht bietet die recht umfangreiche Karte diverse Fisch und Fleischvariationen. Immer lecker z.B. eine Paella, der gemischte Fisch vom Grill oder die Krake in Knoblauch. Nach meiner Erinnerung gibt es hier warme Küche bis 1 Uhr nachts. Gerade am Wochenende wird es daher auch später sehr voll und man sollte reservieren. Für alle Leute im Osten Hamburgs gilt, dass man nicht unbedingt ins Portugiesenviertel am Hafen fahren muss, um gute portugiesische Küche zu genießen.

Aufenthalt Januar 2011