“Mehr Ambiente als Leistung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Literaturhaus-Cafe - GESCHLOSSEN

Literaturhaus-Cafe
Schwanenwik 38, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)
040 / 220 13 00
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Dessert
Stadtviertel: Uhlenhorst
“Mehr Ambiente als Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren zum Frühstück am Sonntag dort.
Ein sehr schönes Ambiente , dem der langsame, scheinbar von unprofessionellen Aushilfen geprägte Service in kleinster Weise gerecht wird.
Wenn man 30 Minuten auf ein simples Käsefrühstück warten muss und zweimal beim Service nachfragen muss, weil dem Personal nichts auffällt ist das schlicht ungenügend.
Das Käsefrühstück war weder von der Auswahl der Käsesorten noch der Portionsgrösse seinenPreis wert.
Hier meint man scheinbar, Ambiente genügt!
Schade , die Location hätte einen besseren Betrieber verdient!

Aufenthalt März 2014

“Frühstück!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit 8 Personen zum Geburtstags-Frühstück im Literaturhaus
Café. Bei 8 bestellten Frühstücken kamen nur 7. Das vergessene Frühstück kam ganze 30 min später. Sehr Schade! Beim Frühstück Hafen Hamburg war Fremdschämen angesagt, die Portion war bei einem Preis von fast 15€ so übersichtlich, dass noch extra Rührei bestellt werden müsste um im Ansatz satt zu werden.
Der Service lies nach dem vergessem Frühstück sehr nach und wir müssten mehrmals nach dem Personal winken um nachbestellen zu können. Der Saal an sich ist ein Traum, aber der Service und Preis-Leistung sind es nicht im Ansatz Wert. Auch nach direkter Kritik im Café war kein entgegenkommen oder eine Entschuldigung zu erwarten. Wir kommen definitiv nicht wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Preis-Leistung-Verhältnis stimmt NICHT”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren zum Frühstücken dort und sind enttäuscht! Die Preise sind dermaßen überteuert- zwei Mini Brötchen haben 2,20€ gekostet, 2 "Bio-Rühreier" 4,00€...Übertrieben! Marmelade und Nuss-Nougat Creme waren zwar hausgemacht, aber was nutzt das, wenn es trotzdem nicht schmeckt... Kaffee und Kakoa waren kalt...Der Service war zwar sehr nett, aber auch etwas überfordert. Ein Teil unserer Bestellung wurde vergessen und zwischendurch wurde nicht mal nachgefragt, ob es noch was sein darf oder alles in Ordnung ist.

Fazit: Ambiente hui, Essen pfui!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gepflegte Küche in angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Gutes Essen in schöner Lage an der Alster, so kann man des Essen mit einem Spaziergang verbinden. Wir hatten ein 3 Gänge Menü, alle Speisen waren perfekt zubereitet und serviert. Auch Sonderwünsche (Allergien) wurden problemlos berückscihtigt.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Istanbul, Türkei
“tolles Gebaeude, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Über www.hvv.de die Metroverbindung recherchieren, biischen umstaendlich mit der Metro, Literaturhauss liegt an der Aussenalster, auch gut mit dem Rad zu erreichen oder langer Spaziergang. Frühstück lecker, Bedienung freundlich, Besuch lohnt sich.
Viele Zeitschriften und Zeitungen liegen aus, am Besten wenn man einen Fensterplatz reserviert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen