“Tolle Location, insbesondere für Feiern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Literaturhaus-Cafe

Literaturhaus-Cafe
Schwanenwik 38, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)
040 / 220 13 00
Platz Nr. 510 von 2.656 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Dessert
Stadtviertel: Uhlenhorst
“Tolle Location, insbesondere für Feiern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Im Rahmen einer Hochzeitsfeier waren wir hier. Sehr elegantes, stilvolles Ambiente.

Das Essen war klasse, wobei das natürlich immer auch auf die Bestellung des Brautpaares ankommt.

Im Sommer wird es schnell war, da ab 22 Uhr alle FEnster wegen Lärmschutz geschlossen werden müssen - eine Klimaanlage gibt es nicht.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Der Service schnell.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
“Tolles, klassisches Ambiente, Schimmel im Brot und unaufmerksamer Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Das Literaturhauscafe besticht durch seine Eleganz und stilvolles Ambiente. Ich war Sonntags hier, es war laut und voll, der Service unaufmerksam und überfordert. Das Frühstück sah lecker aus, leider war das Brot und Käse angeschimmelt. Nach Hinweis an die Bedienung gab es noch nicht einmal eine Erklärung. Das Trinkgeld konnte nicht von der Kreditkarte abgebucht werden, Bedienung wies darauf hin und fragte ob das Trinkgeld auch in Bar geht. Wirklich unmöglich. Vor der Tür auf dem roten Teppich noch ein Hundehaufen. Einfach " kötzlich". Für mich das letzte Mal !!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
sellrain
“stimmungsvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Auch wenn gerade keine Veranstaltung im Literaturhaus stattfindet sind Cafe und Restaurant unbedingt einen Besuch wert: das Cafe mit seiner dunklen Holzvertäfelung, dem kunstvollen Luster, den schönen Tageszeitungen gibt einen feinen Rahmen für eine kurze oder längere Einkehr, der wunderschöne, große und hohe Raum mit der üppigen Fensterfront zur Alster hin könnte fast ein bisschen vom köstlichen Essen ablenken, das hier serviert wird....

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hessen
“in besserer Erinnerung gehabt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Literaturhauscafe ist in einem echt schönem Jugendstilgebäude direkt an der Alster (nähe Alsterperle). Die Auswahl ist reichhaltig (egal ob zum Frühstück, Kaffee oder Abendessen), der Service ist leider nach wie vor langsam und überfordert und man muss schon ganz entspannt sein. Wir waren an einem Sonntag zum Frühstücken da und es war total voll. Dementsprechend laut ist der grosse Raum. Man kann kaum sein eigenes Wort verstehen und man sitzt seinem Nachbarn fast auf dem Schoss. Im Vorderraum, der zwar klein und ruhig ist, zieht es aber im Winter so dermassen, dass man einfach in null komma nix total durchfroren ist. Preis-/ Leistung ist völlig in Ordnung. Aussergewöhnliche Sachen weist die Frühstückskarte aber leider nicht auf.

Aufenthalt Dezember 2011
“Schön zum Frühstücken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich war im Dezember unter der Woche im Literaturcafe, das direkt an der Alster gelegen ist. Wir waren dort zum Frühstücken und es hat ausgezeichnet geschmeckt. Mein Frühstück Hafenrundfahrt bestand aus verschiedenen Fischspezialitäten und wurde mit Brötchen und Brot serviert. Die Bedienung war höflich. Es waren 3 Tische besetzt wobei ich mir sagen lassen habe, dass es am Wochenende sehr voll sein soll.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen