“gut gestartet, hat nachgelassen” 2 von 5 Sternen

040 / 50 77 50 77
Platz Nr. 1.016 von 2.829 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen
“gut gestartet, hat nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Seit das Kesselhaus eröffnet hat, bin ich von Zeit zu Zeit wegen geschäftlicher Temine am Alsterdorfer Markt dort essen gewesen. Die kleine Karte ist okay, die Nudelgerichte unterschiedlich.
Eigentlich finde ich immer etwas.
Ich schreibe diese Rezension, weil ich am Sonntag das erste Mal zum Brunch dort gewesen bin. Das hat mich maßlos enttäuscht: pro Person 13.50 EUR ohne Getränke. Was sich auf der Brunchbuffet-Seite des Restaurants gut liest, entpuppt sich um halb eins als vertrocknet von der langen Lagererung auf der Bain-Marie; jedenfalls sind die "kusprigen Speckscheiben" knüppelhart, die relativ großen gekochten Karottenstifte teilweise verschrumpelt und weder Fisch noch Fleisch waren auf den Punkt (das waren sie vielleicht mal), sondern trocken. Auch sahen die Platten insgesamt leergefegt aus, als hätte noch niemand daran gedacht, sie nachzustocken.
Und es war jetzt nicht unbedingt brechend voll. Mich beschlich der Eindruck, weil es eher bedächtig zuging, wurde auch der Service bedächtig. Die Damen und Herren sind jeweils nett und zuvorkommend. Aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die Darbietung und Konsistenz der Ware würde ich mir schon wünschen.
Der krönende Abschluss war ein doppelter Espresso. Den kenne ich schon, unser Kaffeevollautomat in der Firma zaubert Ähnliches: einen kräftigeren Caffe lungo. Aber ob's 3,60 wert ist?

Fazit:
Ich werde zukünftig anderwo brunchen und mich im Kesselhaus auf die Ofenkartoffel verlassen. Das war bislang für einen Mittagsimbiss genau die richtige Menge. Damit und einem Wasser kann ich leben.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Gemütliche Räumlichkeiten, leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir sind schon des Öfteren im Kesselhaus eingekehrt, diesmal zum Abendessen mit Freunden mit unserem Gutscheinbuch. Das Restaurant liegt wirklich in einem alten Kesselhaus, die Mischung aus alt und neu ist hier gut gelungen. Es herrscht keine Hallenatmosphäre, sondern urige Gemütlichkeit. Im Sommer ist es möglich, draußen auf der Terrasse zu sitzen und im Winter kann man es sich im oberen Stockwerk am Kamin gemütlich machen. Falls man abends dort sitzen möchte, ist eine Reservierung zu empfehlen, die Plätze dort sind natürlich sehr begehrt und das Restaurant war eigentlich immer gut besucht, wenn wir dort waren.
In der näheren Umgebung kann man problemlos parken, z.B. auf dem Supermarktparkplatz.
Auf der Speisekarte stehen nicht besonders viele, dafür anspruchsvolle Gerichte. Bisher haben wir immer etwas ansprechendes gefunden und an der Qualität der Speisen gibt es nichts zu meckern. Die Portionen sind recht groß. Außerdem gibt es der Jahreszeit angepasste, monatlich wechselnde Menüs. Ein Schnäppchen ist das Wiener Schnitzel für 18,90 Euro nicht gerade, aber man bezahlt natürlich auch das Ambiente und den sehr guten Service mit. Insgesamt angemessen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Schönes Abiente, gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Brunch Anbgebot ist vielfälltig und von guter Qualität! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Auch der Service ist korrekt. Das Ambiente ist sehr einladend! Es ist das alte Kesselhaus der Alsterdorfer Anstalten total saniert und mondernisiert und sieht sehr urig aus! Beim guten Wetter beim Sonntagsbrunch kann man draussen mit Blick direkt auf dem Platz sitzen. Es ist nicht was besonderes, aber zum Abwechslung und zum ersten Mal ist immer eine gute Adresse!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Genuß gepaarte mit Excellenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Unscheinbar in einem alten Kesselhaus am Alsterdorfer Marktplatz gelegen bietet das "Kesselhaus" monatliche wechselnde Menüs (zB. Tomatencreme, Variationen von Jacobsmuschel auf Zuckerschoten, irisches Steak mit Kartoffelgratin, Tiramisu), sowie gehobene Küche (allerdings zum Sattwerden) a-la-carte an. Portionen bei denen man satt wird - aber nicht arm, stets frisch und vom Geschmack her kommt man garantiert wieder. Eine Atmosphäre die zum Sinieren anregt (Empore mit Kaminfeuer) oder zum gemütlichen Beisammensein. Gekrönt mit excellenten, weil freundlichem und unaufdringlichem, Service den man einfach honorieren muss - weil sich hier das Personal natürlich freut und nicht mit aufgesetztem Lächeln! Wer Mittags kommt, kann sogar telefonisch das Essen vorbestellen, so dass auch der eilige Geschäftsmann günstig und in angemessener Zeit seine Mittagspause verbringen kann - toll!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Gutes Restaurant am Alsterdorfer Markt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Am Alsterdorfer Markt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten befindet sich das Kesselhaus mit Möglichkeit zum draußensitzen bei schönem Wetter und zweistöckigem Innenbereich. Das Restaurant will etwas mehr als nur Fast Food anbieten und ist daher auch nicht günstig. Allerdings zieht das Lokal seinen Stil nich voll durch und wirkt daher etwas unscheinbar, hier könnte man sich eine klarere Linie vorstellen!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente