“Super Bistro! Immer gern wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bistro am Fleet

Bistro am Fleet
Heiligengeistbrucke 4, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040 / 36 80 61 22
Platz Nr. 196 von 2.806 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 0 - USD 55
Geeignet für: Gruppen
Stadtviertel: Neustadt
“Super Bistro! Immer gern wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Lage des Bistros ist sehr gut. Ob man einen Tisch reservieren kann/muß, kann ich Zum Essen: Ich hatte eine Steak, das sehr lecker, genau richtig gebraten war. Dazu kleine Kartoffelpuffer.
Getränke: Gute Karte, Preise angemessen
Kann das Bistro sehr empfehlen, auch Service und Freundlichkeit auf Top-Niveau. Alles sauber. Design sehr ansprechend. Gern wieder.

Aufenthalt Oktober 2011

“Gutes Menü mit begleitenden Weinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Zu empfehlen sind die speziell angebotenen 3 bis 4-gang Menüs mit begleitenden Weinen.
Alles toll aufeinander abgestimmt, geschmacklich sehr ausgereift, mit ordentlichen bis guten Weinen.
Teilweise sogar begleitet von Weinfachleuten.
Im Hotel Steigenberger in der City von Hamburg gelegen, auch gut mit der S-Bahn zu erreichn, dann kurzer Fußweg von ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dielsdorf, Schweiz
“15 Gaultmillau Punkte verdient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Gourmet Restaurant gehört zum Hotel Steigenberger. Im Angebot war bei unserem Besuch ein saisonales 3-Gänge-Menü für € 59.- inkl. Weinbegleitung und Kaffee. Im Weiteren stand das CALLA Gourmetmenü mit 6 Gängen zur Auswahl. Die einzelnen Gänge konnten auch à la carte bestellt werden. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert und bietet viel Genuss fürs Geld. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Wir haben uns für die à la carte Variante entschieden:
1.1) Gebratene Jakobsmuschel auf schwarzem Quinoasalat Chili-Minzcreme mit letzten Winterausläufern
1.2) Hummer-Couscous mit Tatar von der Schleswig Holstein-Garnele Joghurt-Ingwer-Gelee und Korianderöl
2.1) Sandwich vom Lammrücken mit Sobrasada-Creme Paprika-Kartoffeltörtchen Auberginenpüree
2.2) Rücken und Schulter vom Mangalica-Wollschwein Vanille-Kardamom-Jus Saubohnen, weißes Zwiebelpüree
3) Granny Smith Apfel weiße Schokolade und Blattpetersilie

Die Gerichte waren alle auf den Punkt gekocht und überzeugten durch Qualität und Geschmack. Wie es sich für ein Gourmetlokal gehört haben wir zum Vorraus einen Apetizer und ein Amuse Bouche und zum Abschluss Friandises serviert bekommen.

Besonders zu erwähnen ist der professionelle und sehr Aufmerksame Service!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Seevetal
“Im Rahmen des DinnerKrimi...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

...besuchten wir das Calla in Hamburg. Das Essen bestand aus einem 4 Gänge Menü, welches in der Auswahl sehr gut und auch von der Küche her sehr gelungen und lecker war! Ob Fisch, Fleisch oder das süße Dessert - alles passte. Der Service war sehr aufmerksam und folgte jedem Wunsch. Zum Ambiente können wir nichts sagen, da das DinnerKrimi nicht im Restaurant, sondern im Ballsaal stattfand.
Fazit: Nicht günstig, aber klasse!

• 5 von 5 Sternen Essen
Zug
“nun mehr franzoesisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Restaurant Calla im noblen Hotel Steigenberger in Hamburg wirkt nach seiner Renovierung nun blitzsauber. Die Anzahl der Tische wurde reduziert, die Farbe der Einrichtung wirkt nun anziehend, sodass nun eine ganz andere Atmosphaere herrscht. Die Kuechenorientierung hat sich mit der Renovierung auch ein wenig mehr zum Franzoesischen und weniger Fusion gewandelt. Die Qualitaet der Kueche als auch des Services hat aber dadurch nicht gelitten, ganz im Gegenteil! Das Weinangebot wurde ausgeduennt, wobei man noch ohne Probleme alles findet, um die Speisen der Kueche zu begleiten.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen