“"klassisch / traditionelles" Essen - hervorragende Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alt Hamburger Aalspeicher

Alt Hamburger Aalspeicher
Deichstrasse 43, 20459 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
040 / 36 29 90
Platz Nr. 249 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Wiesbaden, Deutschland
“"klassisch / traditionelles" Essen - hervorragende Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren dort Abendessen zu zweit.
Das Restaurant ist klassisch / gut bürgerlich eingerichtet. Ein wenig altbacken, aber sehr nett und gemütlich. So gibt es z.B. (hochwertige) bunte Einmalservietten, die wie früher adrett gefaltet am Tisch stehen. Also kein "Designer-Lokal" sondern gute alte, traditionelle Restauration. Die Location ist toll direkt am Wasser mit sehr hübschem drumherum.

Die Speisekarte ist übersichtlich, das essen ist sehr gut und ebenfalls als klassisch / traditionell zu bezeichnen: es gibt Kartoffeln in einer extra Schale, ebenso den Beilagensalat "wie bei Muttern". Ich hatte die gefüllte Seezunge, die hervorragend war. Alles war auf den Punkt gegart und sehr lecker. Die Zubereitung / Würzung ist ebenfalls klassisch: es gibt Fisch, Aal etc., der relativ geradlinig zubereitet ist und nicht komplex gewürzt ist oder kompliziert angerichtet etc.
Sehr gut und passend zum Ort.

Der Service ist sehr gut, sehr nett und aufmerksam. War ein schöner Abend!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Spain
“Alles vom Aal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Klein, fein und nett, Service ist bemüht , Karte übersichtlich, Essen lecker und schön Angerichtet. Aalfans haben die Qual der Wahl.

Aufenthalt Oktober 2013
“Tolles Restaurant für Aalgerichte mitten in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr nettes Ambiente, sehr nette Wirtsleute, unbedingt Sitzplatz reservieren, tolle Qualität der Speisen - dieses Restaurant kann man wirklich nur empfehlen

Aufenthalt September 2013
“tolles restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

das restaurant ist vom ambiente sehenswert, das essen hervorragend wer fisch mag, bedienung freundlich, kompetent.
auf jeden fall einen umweg wert

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Nicht so begeistert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Zunächst muß ich etwas zum Umfeld sagen. Der "Alt Hamburger Aalspeicher" befindet sich in der Deichstraße. Und die ist die Keimzelle des Hamburger Hafens und der Stadt Hamburg. Hier findet man wunderschöne Fachwerkhäuser, über die es vieles zu erzählen gäbe. In einem dieser Althamburgischen Bürgerhäuser befindet sich der "Alt Hamburger Aalspeicher"! Und hier bin ich gezielt hingegangen, nicht nur um Fisch zu essen, sondern Aal!

Es war also quasi klar, dass ich mich zunächst für die "Original Hamburger Aalsuppe" entschied (7,50 €). Über die Hamburger Aalsuppe gäbe es viel zu berichten. Aber eines ist klar, sie enthält Backobst und hat dadurch eine süßsäuerliche Note. Und auch wenn sie nicht so toll aussah, sie schmeckte sehr gut. Sehr schön heiß und ein wirklich besonderer Geschmack. Ein guter Einstieg also?!

Danach hatte ich "Aal vom Grill", ich glaube, es war nach Madagaskar Art, mit Bratkartoffeln bestellt (23,00 €). Und um es gleich zu sagen, ich war sehr enttäuscht. Die Bratkartoffeln waren einfach trocken (!!!) und schlichtweg verbrannt! Eigentlich kaum zu genießen. Und auch der gegrillte Aal: zu scharf gebraten und nur noch fett!!! Sicher ist Aal fett! Das hatte ich auch erwartet. Aber muß es so sein? Eine einzige Enttäuschung. Mir war es am anderen Morgen noch schlecht!

Um meine Detailbewertung zum "Essen" noch etwas zu differenzieren: der gegrillte Aal war ungenügend während die Aalsuppe durchaus noch befriedigend bis gut zu beurteilen war. Ich mag auch durchaus zugestehen, dass andere Fischgerichte in diesem Lokal besser sind. Vielleicht habe ich schlichtweg auch nur einen schlechten Tag erwicht?!

Zum Service: der war korrekt und flott. Im Lokal war an diesem Abend aber auch nicht so sehr viel zu tun!

Und schließlich noch was zur Innausstattung und zum Ambiente: Das hält, was es von außen verspricht. Wirklich ein tolles Althamburgisches Bürgerhaus. Aber beim nächsten Besuch bestelle ich etwas anderes!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Alt Hamburger Aalspeicher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alt Hamburger Aalspeicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alt Hamburger Aalspeicher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.