“Inakzeptables Verhalten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Alt Hamburger Aalspeicher

Alt Hamburger Aalspeicher
Deichstrasse 43, 20459 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
040 / 36 29 90
Platz Nr. 276 von 2.758 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Inakzeptables Verhalten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das schöne historische Ambiente dieses alten Gebäudes, das so anschaulich die Wohn- und Lagersituation der Vorspeicherstadtära erahnen läßt, ist wert, besichtigt zu werden. Der rein kulinarische Aspekt ist als durchschnittlich zu betrachten:
-Amuse gueule wirkte lieblos: Optisch und geschmacklich wie die Reisreste einer Paella, -Kutterscholle war ok,
-Bratkartoffeln geschmacklich gut, aber z.T. schwarz angebrannt,
-Eis mit Rumfrüchten: Eisqualität gut, kaum Früchte sowie Rum).
Die Bewertung des an jenem Abend zuständigen Servicepersonals beeinflußt die Gesamtwertung sehr zum Negativen:
-Abstoßend selbstherrliche Art des Kellners
-Rüde Ansprache beim Betreten des Lokales
-unangemessenes Taktieren bei der Tischzuweisung
-Aufdrängen von nicht gewünschten Getränken
-schwer erträgliche Art von Pseudohumor
-Nach erfolgter Bestellung Kontrastprogramm bis hin zum Ignorieren der Gäste und Nichtbeachtung der Grundregeln von Bedienungsservice (u.a. Nichtabräumen der nicht benötigten Gedeckteile, Nichteinschenken der Getränke).
Sehr schade für das Lokal !

Wir (1 Hamburger Ehepaar mit 1 befreundetem Schweizer Ehepaar) schwankten bei der Einordnung dieser speziellen Serviceleistung zwischen krankhaftem Hass auf Gäste und fehlgearteter Taktik zur Umsatzoptimierung, ließen unseren vergnüglichen Abend miteinander trotz allem nicht verleiden.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“originell,preisgünstig und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir hatten Besuch aus Köln,die schon Tage vorher bei Tim Mälzer und bei Henschen & Henschen waren.Also sollte es etwas originelles sein.Und wir waren alle begeistert von dem Alten Hamburger Restaurant.Wir hatten Aalsuppe,Krebssuppe,Kalbssteak,Scholle Finkenwerder Art,Scholle Müllerin Art und Matjes mit 3 Soßen alles war ausgezeichnet zubereitet und das am Ostersonntag.Die Weinkarte ist sehr umfangreich und die Kellner sehr umsichtig.Wir waren bestimmt NICHT das letzte Mal da.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Sehr gemütlich, Service deftig, Essen gut, Fischvielfalt fehlt leider”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

In der wunderbaren Deichstraße in einem sehr schönen historischen Gebäude liegt dieses sehr schöne Lokal. Es ist hier sehr eng und gemütlich. Der Flur mit wunderschönen passenden Fliesen renoviert. Innen ein sehr schöner Hauptraum mit wunderbarem Großgemälde vom Hamburger Hafen in Abendstimmung. Ein winziger Glasüberbau (Wintergarten) schafft zusätzlich Plätze. Hinten raus der Blick auf einen Kanal (im Sommer mit kleiner Terrasse über dem Kanal). Die Bedienung robust und einer davon vielleicht etwas zu selbstverliebt in seinen deftigen Humor. Das soll hier eben dazu gehören.

Die Kartoffelsuppe war eher Durchschnitt. Wir waren etwas enttäuscht von der Fischauswahl. Man ist zwar auf Nordseefisch spezialisiert, allerdings fehlt hier doch Vielfalt Die nordsee hat viele verschiedene Fischarten zu bieten! Die Karte zeigt Scholle, Seezunge, Aal, Matjes und Lachs.

Die Tageskarte allerdings bietet doch ab und zu noch andere Fischarten. Doch meist keinen Fisch als Ganzes sondern Filet (außer Aal und Scholle). Nach dem Aalessen wird die rituelle Handwaschung unter fließendem Korn traditionell zelebriert.

Der Fisch war geschmacklich sehr gut.

Alleine schon die Atmosphäre macht das Wiederkommen lohnend.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Draußen wurde mit halber Ente geworben, die ich dann auch bestellt hatte. Nach ca 45 Min. kamen dann auf meinem Teller zwei Entenkeulen an, welche geschmacklich undefinierbar waren. Als zweiten Hauptgang hatten wir die Scholle Finkenwerder Art. Diese war qualitativ nicht zu beanstanden, allerdings arg langweilig im Geschmack.
Der Service war mitweilen zu aufdringlich oder ignorierte einen ganzheitlich.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
ehingen
“originell, gut, preisgünstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

altes hamburger restaurant mit excellenten aal-spezialitäten,
aber auch andere fischgerichte, fleisch und das alles zu sehr
annehmbaren preisen. umfangreiche weinkarte. drinnen sitzt in altem, romantischem ambiente, draußen
an drei tischen auf einem kleinen balkon über dem nikolai-fleet.
sehr romantisch tagsüber und besonders abends

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Alt Hamburger Aalspeicher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alt Hamburger Aalspeicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alt Hamburger Aalspeicher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.