“Standard-Hotelrestaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant River View

Restaurant River View
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen
“Standard-Hotelrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir sind im Juli zu viert mit unseren Gutscheinbüchern im River View Restaurant des Rilano Hotels essen gewesen. Unseren Tisch hatten wir vorbestellt, was auch ganz sinnvoll war, da das Restaurant später gut gefüllt war. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, so dass wir noch draußen auf der Terrasse sitzen und die tolle Aussicht auf die Elbe und die vorbeifahrenden Schiffe genießen konnten. Die Aussicht wäre sogar noch besser gewesen, wenn man die Glasscheiben des Windschutzes ab und zu mal putzen würde. Ein Fähranleger liegt ganz nah beim Restaurant, so dass man auch einen Bootsausflug hierher machen kann. Grundsätzlich hat es uns hier ganz gut gefallen. Das Restaurant zielt hauptsächlich auf die vielen Geschäftsreisenden des Hotels ab. Die Kellnerinnen hatten alle ziemlich flotte Sprüche drauf, die zwar ganz lustig waren und bei uns auch locker aufgenommen wurden, aber vielleicht ist das nicht bei jedem Gast der Fall. Die verzehrten Gerichte waren alle ganz in Ordnung. Ich aß ein Wiener Schnitzel mit Gurkensalat. Die Portion war ziemlich groß, für mich nicht zu schaffen, aber ich habe noch Abnehmer gefunden. Angenehm war, dass wir nach dem Essen einen kleinen Verdauungsspaziergang an der Elbe entlang machen konnten. Insgesamt ein gelungener Abend.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Heppenheim, Deutschland
“Hmm... das Ding heißt eigentlich RiverView und das Hotel in dem es ist Rilano”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Im Sommer gab es auf der Terasse Gegrilltes... Irgendwie aber, war es an jeder Würstchenbude am Hamburger Dom leckerer... Sie waren nämlich etwas experimentierfreudig mit den Würstchen... und leider waren die Spare-Rips nicht vorbehandelt, dass sie sich leicht vom Knochen lösen. Das nächste Mal wieder à la carte. Denn kochen können sie. Nur am Grill üben sie noch... Leider war es heiß und sehr voll... deswegen war der Service an dem Tag etwas chaotisch... aber der ist normalerweise sehr gut... eben bloß an diesem Tag nicht...

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Seevetal
“Mittelprächtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

In der Außendarstellung ist das Rilano und die angeschlossene Gastronomie auf Geschäftskunden und Airbusianer ausgelegt und gibt sich auch gerne "großspurig" in der Außendarstellung. Leider kann weder der Service noch die Qualität dieser Darstellung folgen. Der Service ist tagsüber eher "fliegend" und schaut bei Zeiten ab und an mal an den Tischen vorbei. Getränke und Essen zu bestellen ist hier nicht so einfach. Der Kaffee ist zudem sehr säurelastig im Geschmack, ein Glas war sogar noch vom Vortag dreckig - ein absolutes no Go. Das Essen ist optisch schön angerichtet und in der Qualität "okay". Der Blick auf die Elbe und die vorbeifahrenden Schiffe ist klasse!

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Großraum Ulm
“Gediegenes Restaurant direkt an der Elbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Nachdem wir im The Rilano übernachtet haben, bietet es sich fast an hier auch zu Essen. In der näheren Umgebung gibt es nämlich keine weiteren Restaurants. Das Essen war sehr gut, alles wurde frisch zubereitet. Auf der Speisekarte findet man für jeden Geschmack etwas. Wenn man schon mal in Meeresnähe ist, haben wir uns natürlich für Fisch entschieden, welcher köstlich zubereitet wurde. Bedienung war freundlich und aufmerksam. Am genialsten ist natürlich der direkte Blick auf die Elbe und das dortige rege Treiben von den unterschiedlichsten Schiffen. Preislich liegen die Speisen eher im oberen Bereich, was aber durch das schöne Ambiente und das leckere Essen gerechtfertigt ist. Aus unserer Sicht empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
siegen
“Brunch mit Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

The Rilano direkt an der Elbe in Finkenwerder ist uns im Gutscheinbuch aufgefallen.
Sonntags gibt es hier herrlichen Brunch mit tollem Ausblick auf die Elbe!
Riesigen Containerschiffe ziehen an der Restautrantfensterfront vorbei und verleihen dem Speisen ein besonderes Flair.
Reservierung ist schon mehrere Wochen im voraus empfehlenswert, um an die besonders schönen Plätze in Fensternähe zu gelangen.
Das kalte Vorspeisenbuffet ist klasse, alkoholfreie Getränke sind im Preis enthalten.
Wir werden auch künftig dieses Restaurant als Zwischenstopp der Nord-Süd Autobahn wieder einplanen!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen