“Mein absulutes Lieblingsrestaurant im Hamburger Süden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Limone

Al Limone
Lammertwiete 12, 21073 Hamburg, Deutschland (Harburg)
040 / 767 90 32
Platz Nr. 106 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Harburg
“Mein absulutes Lieblingsrestaurant im Hamburger Süden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

hier kann man den Köchen bei der Arbeit zusehen, und das macht sehr viel Vergnügen! Da werden Pfannen geschwenkt, es wird flambiert, gerührt und gezaubert. Das Ergebnis ist umwerfend: Die frischesten Zutaten und die ungewöhnlichen Kreationen mit viel Phantasie, und die Art des Anrichtens lassen das Essen zu einem Erlebnis werden. Freunde der matschigen Lasagne und pappigen Nudeln und fetter Sahnesaucen kommen hier nicht auf ihre Kosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist (für jeden, dem bekannt ist was Lebensmittel mit hoher Qualität kosten) mehr als in Ordnung. Sonderwünsche werden selbstverständlich erfüllt, und das Personal ist freundlich und wunderbar unaufgeregt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“al limone”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Superlocation in der "Altstadt" von Harburg.
Speisen und Getränke etwas teurer als normal. Dafür aber ziemlich viel und spitzenklasse zubereitet.
Nur die Kellner sind etwas lahm. Man muss leider, auch bei eher wenig Betrieb, längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eine sehr gute Überraschung in Harburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Durch Zufall und eigentlich nur auf Durchfahr durch diesen Teil Hamburgs, entschieden wir uns ganz spontan zu einem Abendessen im Al Limone. Die Lage des Restaurants in der Lämmertwiete ist schön und gut mit dem Auto zu erreichen.
Wir wurden sehr positiv überrascht, mit raffiniert zubereiteten Calamari, Steinbutt, Scampi und einem Pastagericht. Alles war handwerklich top gemacht, mit perfekten Garpunkten sehr schöner und nicht gewöhnlicher Präsentation und raffinierter Würzung. Das Preis-Leistungsverhältnis war auch sehr gut. Perfekt für einen Abend zu zweit. Dieser Italiener wird definitiv demnächst der Grund für kleine Ausflüge nach Harburg werden.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Klasse Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Vorweg sollte man erwähnen, dass die Preise in diesem Restaurant nicht gerade niedrig sind.
Allerdings bekommt man dafür auch einiges geboten.
Wir waren total begeistert. Hier stimmte einfach alles.
Die Speisen waren nicht nur superlecker, auch die Art wie sie serviert wurden, war schon eine Augenweide. Die Weine waren hervorragend und der Service war klasse.
Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein Italiener mit interessanten Speisekreationen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Al Limone liegt in einer kleinen Strasse in Hamburg-Harburg. Wir hatten einen Tisch reserviert, bekamen diesen im angrenzenden Wintergarten. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und gibt gute Tips im Bezug auf Essen und Trinken, das mit entsprechendem Witz. Der Beilagensalat als Vorspeise war schon sehr umfangreich, alles natürlich frisch angerichtet. Das Hauptgericht, frischer Lachs im Mandelmantel und Mango-Gemüse war einfach hinreissend. Eine ausgefallene Kreation wie man sie selten erlebt. Das Dessert, eine kleine Portion Tiramisu im Glas, war ebenfalls sehr schmackhaft. Wir würden jederzeit wieder dort einkehren.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente