“Es gibt bessere Inder in Hamburg! Ich war schon wieder nicht begeistert!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dwaraka Indian Restaurant

Dwaraka Indian Restaurant
Rentzel strasse 38, 20146 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)
040 / 45 32 37
Platz Nr. 898 von 2.835 Restaurants in Hamburg
Küche: indisch
Stadtviertel: Rotherbaum
Stadtviertel: Rotherbaum
“Es gibt bessere Inder in Hamburg! Ich war schon wieder nicht begeistert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Es gibt bessere Inder in Hamburg! Ich war schon wieder nicht begeistert! Ich wollte denen noch eine Chance geben und war noch einmal da - aber immer noch nicht bin ich wirklich überzeugt. Das Essen ist ganz ok und das Ambiente ist typisch, die Bedienung geht so - aber es fehlt mir das authentische. Ich habe einige Zeit in Singapore gelebt und kenne daher echte indische Küche und das hier ist eher ein Abklatsch von den Indern in London so mit Sahnesauce und wenig gut gewürtzen Speisen - selbst mal ausprobieren, aber ich war nicht begeistert.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Indisch, gut gemacht, aber nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Indisch, gut gemacht, aber nichts Besonderes! Man kann hier gut essen, aber es haut einen nicht um. Wer schon mal in London indisch essen war, kennt diese Restaurants mit ihren Sahnesösschen und den eher nicht so scharf gewürzten Gerichten, die gute indische Hausmannskost darstellen, aber einen nicht umhauen. Die Räumlichkeiten haben dann den üblichen indischen Kitsch und das was ein Europäer als indisch empfindet.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Stark unterbewerteter Klasse-Inder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Seit Jahren frage ich mich, warum dieser nette Inder mit der äußerst leckeren Küche nicht ähnlich erfolgreich ist wie mancher "In-Inder" in Hamburg, der zwar reichlich Zulauf, aber bei weitem keine so gute Küche zu bieten hat.
Vielleicht liegt die Antwort in zwei Faktoren: da ist zum einen die Lage: nur am Rand des Uni-Viertels beheimatet, zieht das Dwaraka nicht unbedingt studentisches Publikum an. Zum zweiten wäre die Einrichtung zu nennen: nicht wirklich heimelig, nicht wirklich romantisch, nicht wirklich szenig. Eher zu hell und ein Stilmix aus indischer Folklore und deutscher Akkuratesse in der Tischaufteilung. Die Aufschrift in großen Lettern am Fenster, die auf den Mittagstisch hinweist, tut ein Übriges, um einen völlig falschen Eindruck von dem äußerst netten Laden zu erwecken.
Damit sind die Nachteile auch schon benannt. Wer von all dem absieht, wird mit einem der besten indischen Essen belohnt, das es meinem Gaumen nach zu urteilen in Hamburg gibt - und ich probiere diese Küche gern und reichlich.
Der Wirt ist äußerst höflich, freundlich und zurückhaltend, und wenn es Extrawünsche zu erfüllen gibt, tut er dies ohne Zögern.
Schon die kleinen Appetithappen aus Fladen mit Saucen sind viel versprechend, die folgenden Speisen reichhaltig und interessant gewürzt. Unsere Familienfavoriten sind Chicken Vindaloo, gerne scharf, Hühnchen in Rosinen, Nüssen und Trauben oder, für unsere Vegetarier, eine Art indischer Käse in milder Cremesauce.
Eine Gefahr lauert allerdings regelmäßig zum Ende der Mahlzeit: die Portionen sind so gut bemessen und vor allem lecker, dass man sich gerne überfuttert...

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Dwaraka Indian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dwaraka Indian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dwaraka Indian Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.