“Ein netter Treffpunkt im Kiez” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Elbe 76

Elbe 76
Bismarck strasse 60, 20259 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)
040 / 40 02 35
Platz Nr. 609 von 2.636 Restaurants in Hamburg
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eimsbüttel
Berlin
“Ein netter Treffpunkt im Kiez”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

An einem der wenigen Sommerabende war ich Abends im Restaurant bzw. saß an einem Tisch vor dem selbigen. Die Karte ist überschaubar aber abwechslungsreich. Es gibt kleine und richtige Portionen und natürlich ganz viel Salat und Drinks. Auf Empfehlung meines Freundes habe ich das Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat genommen. Es war toll. Das Schnitzel wurde mit einer kleinen Salz/Kräuter Mischung nach dem Panieren nochmals aufgewertet, der Kartoffelsalat war lecker und schien selbstgemacht zu sein. Äh, "hausgemacht" ist ein Motto des Restaurant, aber hier bestätigt das Essen auch den Eindruck ;-). Der Service hat gut funktioniert, obwohl es ziemlich voll gewesen ist. Die Preise sind moderat, gemessen an der ordentlichen Qualität. Ich würde das Elbe bedenkenlos weiterempfehlen, nur mit dem Parkplatz in der nähe, da gibt es mit ziemlicher Sicherheit Probleme.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
“Lecker, aber leider ziemlich eng”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Waren zum ersten Mal auch zum Abendessen im Elbe 76 an einem Samstag. Die Bar im vorderen Bereich ist immer sehr nett, auch wenn man hier, nachdem alle Gäste das Restaurant im hinteren Bereich verlassen haben, rauchen darf und dies nach einer gewissen Zeit, vor allem als Nichtraucher, spürbar ist. Aber wenn einen dies gänzlich stört, muss man einfach woanders hin gehen. Mich als Nichtraucher hat es nicht sonderlich beeinträchtigt. Nun zum Restaurant. Hier habe ich 1 Woche vorher noch einen Tisch für 4 Personen reservieren können, dies ist auch sehr empfehlenswert. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt, leider hatten wir den Tisch, welcher in der Nähe des Durchgangs zur Toilette stand. Somit mussten sich alle Personen, was sehr eng war, immer zwischen 2 der Stühle von unserem Tisch und zwei der Stühle des Nachbartisches durch quetschen. Ein anderer Tisch wäre sicherlich netter gewesen. Das Essen, der Wein und der Nachtisch waren erwartungsgemäß sehr lecker. Vor allem die Fleischgerichte sind sehr empfehlenswert, da die Produkte von einem Bio Hof bezogen werden. Ein Besuch lohnt sich, man sollte sich aber im Vorwege klar darüber sein, dass es voll und eng sein wird. Die Reservierung eines bestimmten Tisches, wenn man schon einmal da war, ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“In-Restaurant im Generalsviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Warum eigentlich 76? Das Elbe 76 ist in der Bismarckstraße 60, und auch an die 70er-Jahre erinnert dort nicht wirklich etwas. Das Elbe 76 ist ein absolutes In-Restaurant: Hier treffen sich die hippen Yuppies aus Eimsbüttel, es gibt leckeres Münchner Augustiner-Bier, das Fleisch ist Bio und zu später Stunde verwandelt sich das Restaurant fast in einen Club mit DJ. Manko dass ab 23 Uhr geraucht werde darf. Der Biergarten ist super, da kann man bei warmen Temperaturen ganze Nachmittage verbringen!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Stylisches Restaurant/Bar/Cafe mit tollem Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Elbe 76 ist eine sehr stylische Bar, in der allerdings ein bißchen um sehen und gesehen werden geht. Man trifft durchaus mal den einen oder anderen Promi am Nebentisch. Das Essen ist solide und gut. Sehr zu empfehlen ist der Elbe Burger. Im Biergarten lässt es sich durch Wärmestrahler und Decken auch spät abends noch gut sitzen. Am Wochenende ist drinnen irgendwann Musik vom DJ. Dieser raucht auch trotz Rauchverbot zu dieser Zeit gelassen vor sich hin....

Aufenthalt September 2011
“Cooler Laden, leckeres Essen, bei schönem Wetter auf der Terasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Schon zum wiederholten Male waren wir hier und sind immer zufrieden. Draussen auf der terasse ist es im Sommer sehr schön, aber die Einrichtugn drinnen ist auch toll. Die Bedienungen sind alle sehr nett und entspannt. Pizza und Burger sind gut, beim nächsten mal probieren wir das Winer Schnitzel - das sah beim Tischnachbarn sehr verlockend aus!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente