“wow” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altamira

Altamira
Bahrenfelder Strasse 331, 22765 Hamburg, Deutschland (Ottensen)
040 / 85 37 16 00
Platz Nr. 440 von 2.761 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ottensen
Borken
“wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Einer der besten Spanier, die ich kenne...aber Vorbestellen ist absolut Pflicht. Das Ambiente ist zwar extrem laut und rummelig, aber wir sind bei einem Spanier, das muss so!

Aufenthalt Januar 2012

HH
“Denen geht's zu gut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Essen kam langsam und war kalt
Auf Nachfragen bekamen wir unverschämte freche Antworten vom Service. Bei den hohen Preisen eine solch schlechte Leistung zeigt, dass der Laden zu sehr hochgelobt wurde - wir gehen nie wieder hin!

Aufenthalt März 2012
Lausanne, Schweiz
“Ein Hauch von Spanischem Lebensgefühl (mehr nicht)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren mal wieder in Hamburg und wie jedes Jahr gehen wir ein mal in diesem Restaurant Tapas essen.

Ob dies auch so bleiben wird ist derzeit fraglich. Warum? Leider hat die Qualität von Speisen und insbesondere Service von mal zu mal abgenommen.

Bei unserem letzten Besuch war der Service völlig überfordert - die Dame entschuldigte sich auch beim gehen Beins dafür, aber da war ja nun der Käs gegessen. Sie konnte auch nichts dafür, Sie lief und lief in einer Tour. Wenn man aber für einen vollbesetzten Wintergarten nur eine Dame einteilt (die zudem auch noch alles fast alleine machte) und Ihr zwei völlig unfähige (unfreundlich, unwissend und ungelernt) Herren zur Seite stellt dann kann das ja auch nichts werden. Und das schon um 18.30, wo der Betrieb nur zu einem Drittel gefüllt war.

Ob es eine Neuerung ist weisslich nicht, aber ich habe die Zettel auf denen man nun seine Tapabestellung ankreuzen kann und dann dem Kellner gibt das erste mal gesehen. Wahrscheinlich eine Initiative die Bestellaufnahme zu beschleunigen, für mich aber unpersönlich und überflüssig.

Die Speisen kamen leider nicht mehr in dr Qualität auf den Tisch wie ich es kannte. Zum Teil schon sehr kalt (natürlich die die warm sein sollten) und zum anderen Teil recht geschmacklos.

Mittlerweile gab es auch einen italienischen Einschlag bei den Tapas, eine Art gekochte Hähnchenbrust mit Thunfischsosse (ähnelte eher einem Pudding von der Konsistenz her) - vItello Tonnato lässt grüssen. Es gibt doch so viele und tolle spanische Tapas, warum sowas?

Wie immer stellte ich die Frage nach etwas Pata Negra den wir gerne als Vorspeise genommen hätten. Leider gab es diesen immer noch nicht - auf der Karte steht nur normaler Serrano Schinken. Lt. Aussage der Bedienung wäre hierfür kein Publikum da.

Ich hoffe das diese Tendenz nicht so weiter geht insbesondere mit dem Service. Das ist gespart am falschen Ende.

Vielleicht bis zum nächsten Jahr.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gemütlich, sympathisch und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Lokal bietet eine große und leckere Auswahl an Tapas an. Auch für Vegetarier sind zahlreiche und schmackhafte Tapas zu finden. Die Atmosphäre ist leger und unprätentiös. Man kann hier einen sympathischen Abend im Freundeskreis verbringen und sich dabei unterhalten, wie man mag - das Restaurant lebt - und das hört man (im positiven Sinn).
Die Bedienung ist freundlich und relativ schnell.
Die Sauberkeit ist in Ordnung, aber nicht steril.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Spanische Tappas...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wer auf eine reichhaltige Auswahl an spanischen Tappas steht, dem kann ein Besuch des Atlamiras empfohlen werden. Die Karte bietet so ziemlich alles, was die Tappas-Küche hergibt. Die Qualität der Speisen war in Ordnung und guter Standard, aber auch nicht das absolute non plus ultra. Der Service ist recht schnell und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist in einem angemessenen Rahmen. Der Laden ist recht beliebt, so dass sich eine Reservierung, auch unter der Woche, empfiehlt.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente