“Absolut suuuper und einfach genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland
Kehrwieder 2-4 | Block D, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
40-3006800
Platz Nr. 1 von 138 Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Art: Kindermuseen, Spezialmuseen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Essen, Deutschland
“Absolut suuuper und einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Die vier Tage in Hamburg, es waren die Cruise Days 2014, haben uns auch ins Miniatur-Wunderland geführt. Wer hier nur eine überdimensionale Eisenbahnanlage erwartet kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn: Es ist ein "Wunderland" auch für Opa und Oma (wir: 63 und 68). Unglaublich, was hier an Ideen, Präzision, Technik, filigraner Arbeit und persönlichem Engagement investiert wurde. Wir haben uns über mehr als fünf Stunden alles angesehen und hätten auch noch länger verweilen können. Durch das eingegliederte Schnellrestaurent mit netten Sitz- und Ruhemöglichkeiten läßt sich ein Besuch im Wunderland problemlos als Tagesausflug gestalten. Es lohnt sich auf jeden Fall, eine Kamera mitzunehmen. Fotos sind bei der Wiedergabe so echt, wie real vor Ort gewesen. Wer sich einen Aufenthalt in ruhiger und entspannter Atmospähre wünscht, sollte aber auf jeden Fall seinen Besuch ausserhalb von Wochenenden, Ferien und Großveranstalten (Cruis Day, Dom, Hafengeburtstag) planen. Meine Anregung an die Veranstalter: Vielleicht ein Wochentag nur für Erwachsene oder auch ein Tag ganz besonders nur für Familien. Kinder unter 6 Jahren sind m.E. überfordert, die entsprechende Ausdauer aufzubringen, um den ganzen Parkour durchzuhalten. Auf jeden Fall ist es empfehlenswert, vorab im Internet zu buchen, dass erspart lange Wartezeiten und bei ausgebuchtem Haus die Enttäuschung auf den Besuch verzichten zu müssen. Wir waren auf jeden Fall nicht zum letzten Mal im "Wunderland" und werden einen Besuch bei unserem nächsten Hamburg.Aufenthalt einplanen.

Aufenthalt August 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Die Miniaturwelten sind einzigartig und unbedingt Programmpunkt bei einem Hamburg-Besuch! Die Welten werden immer erweitert und ergänzt - der Eintrittspreis moderat und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar1

Aufenthalt September 2013
“Spass fuer alle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Es war super!!! Ich war dort mit meiner Familie, mit Freunden und mit noch viel mehr Leuten. Leier ist es dort immer ueberfuellt. Am besten man reserviert Tickets vorher um warten zu vermeiden.

Aufenthalt Juli 2014
Laupheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Echt Klasse Toll gemacht, so viel zu sehen , die Erbauer können sehr sehr stolz auf sich sein!
3 Stunden gehen darin weg wie im Flug, das Tag und Nacht ist der Hammer....

Aufenthalt August 2014
“Ein absolutes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wer Hamburg besucht, sollte unbedingt auch im Miniatur Wunderland vorbei schauen. Da es meistens ziemlich voll ist, sollte im Internet vorab reserviert werden. Damit spart man sich Wartezeiten von teilweise bis zu 2 Stunden (laut Internet).
Ansonsten einfach genug Zeit mitbringen und die einzelnen Regionen zu wechselnden Tageszeiten bewundern.