“Spitze!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland
Kehrwieder 2-4 | Block D, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
(0)40/3006800
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bayern, Deutschland
“Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Es war einfach nur toll! Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine faszinierende Welt geschaffen. Beeindruckend die Schweizer Berge, gigantisch das "DJ Bobo-Konzert", etwas klischeebehaftet das bayerische Bürgerfest (aber wir Bayern pflegen unsere Klischees, solange es den Gästen gefällt und der Euro rollt ;-), kompakt der Streifzug durch die USA. Von Sommer bis Winter, von Hamburg über Saknadinavien ... und natürlich die Traumstadt Knuffingen mit ihrem Airport. Die Inhaber beweisen Humor mit der durchstartenden Biene und sogar der "Fanhansa Siegerflieger" durfte hier landen.
Ich weiß nicht, wann wir das nächste Mal nach Hamburg kommen, aber ich weiß jetzt schon einen Programmpunkt ganz sicher. :-D

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Arth, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fesselnd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ich bin wegen meines modellbaubegeisterten Partners zum Genuss eines Besuchs im Miniatur Wunderland gekommen. Am Anfang war ich skeptisch. Doch ich bin wahrscheinlich genauso begeistert wie mein Freund aus diesem Haus heraus! Es gibt so viele kleine, witzige Details und man könnte noch einige Male dorthin gehen und würde jedes Mal wieder etwas Neues entdecken!

Aufenthalt Juli 2014
“2. Mal MiWuLa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wieder ein tolles und beeindruckendes Erlebnis. Es hat sich viel verändert seit unserem letzten Besuch. Ein Besuch des MiWuLa können wir nur empfehlen.
Dank der Online reservierten Tickets, gab es auch keinerlei Wartezeit.

Lenzburg, Schweiz
“Viel Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren das erste Mal im Miniatur Wunderland und wussten gar nicht, wo hin schauen, so viele liebevolle, kleine und grosse Details sind in die wunderbar gestalteten Landschaften verbaut - grossartig. Die Stunden verfliegen nur so und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Absolut sehenswert! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Aufenthalt August 2014
“Absolut genial. Muss man gesehen haben!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Meine Freundin und ich hatten online Tickets reserviert und hatten keine Wartezeit am
Sonntagmorgen.
Schon am Eingang die positive Überraschung: Filmen nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Klasse.
Da wir sehr früh da waren (8.30 h) konnten wir alle Länder ohne Andrang bestaunen.
Ich hatte schon viel über das Miniaturland gehört, gelesen und Berichte gesehen. Auch von Bekannten viel gehört. Aber das muss man einfach selbst gesehen haben. Absolut erstaunlich, was es alles an kleinen Details zu entdecken gibt. Man bräuchte allerdings mindestens 6 Stunden, um alles halbwegs anzugucken. Wir hatten leider nur 3 Std. Aber die waren angefüllt mit ehrfürchtigem Staunen über so viele Details. Gigantisch der Flughafen, allein hier könnte man Stunden stehen und nur gucken und beobachten. Super.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich das selbst anzusehen. Die Anlage ist jeden Cent des Eintritts mehr als wert.
Und ich werde mit Sicherheit auch wiederkommen.
Zumal noch so viele neue Länder in Planung sind.