“ein Muss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland
Kehrwieder 2, | Block D, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
40-3006800
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Saarlouis, Deutschland
“ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Nicht nur für Miniatureisenbahnfreunde; z.B. wir mussten unsere Frauen geradezu überreden uns dorthin zu begleiten (kein Interesse, nur was für Männer), mit Begeisterung erzählten sie nachher, wie gut es ihnen gefallen hätte; bei einem erneuten Hamburg Besuch wird die Miniaturwelt mit Zustimmung der Damen wieder eingeplant.

Aufenthalt März 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Das Miniatur Wunderlsnd ist immer eine Reise wert.
Ich gehe 4 mal im Jahr hin und jedes mal muss ich feststellrn, dass es sich verändert ja sogar vergrößert hat. Diese Spiele mit dem Licht sind jedesmal faszinierend..... Ein muss für jeden Hamburg Besucher!

Aufenthalt August 2013
“Sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn und meinem Neffen im Wunderland. SEHENSWERT!! Absolut. Immer wieder neue interessante Sachen und Eindrücke. Am coolsten fand ich die tauchenden Kühe. Nach ca. 4 Stunden haben die beiden Jungs das erste Mal leichte Ermüdungserscheinungen gezeigt, aber es gab doch noch so viel zu sehen!!

Aufenthalt August 2013
Wuppertal
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das MUSS man erlebt haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Zu Anfang dachte ich noch: Naja, ein Eisenbahnmuseum........ Nun bin ich großer Fan des Miniatur-Wunderlands. Was die Menschen dort geschaffen haben und immer noch weiter bauen ist unglaublich und umwerfend. Ganz große Klasse, das MUSS man einfach mal gesehen haben!! Bei unseren Hamburg-Besuchen sind wir immer zu Gast im Wunderland.
Außerdem kann man dort auch einen leckeren Imbiss zu sich nehmen.
Alles ganz hervorragend!!

Aufenthalt November 2013
Germering, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Modellbahner interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich gebe es ja zu: ich bin vorbelastet, da meine 50 Jahre alten Modellbahnstücke immer noch laufen. Aber was im MiWuLa alles geboten wird ist wirklich sehenswert. Es ist beeindruckend, mit welcher Hingabe dort gebaut wird. Egal ob tausende Fans im Stadion jubeln oder Züge aller Nationen durch die Landschaft fahren. Und erst der Flughafen, und die Elbphilharmonie! Wer sich für die Technik dahinter interessiert sollte eine Führung mitmachen. Ich war schon 2 mal im MiWuLa und werde auch beim nächsten Besuch in Hamburg wieder hingehen. Mal sehen was sich im neuen Bauabschnitt Italien so tut. Wer sich vorab näher informiern will sollte "Gerrits Tagebuch" anschauen.

Aufenthalt Dezember 2013