“Familienausflug mit den Großeltern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland
Kehrwieder 2, | Block D, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
40-3006800
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Seekirchen, Salzburg, Austria
“Familienausflug mit den Großeltern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Miniatur Wunderland ist für alle Altersgruppen perfekt geeignet. Wir haben uns die Ausstellung zuletzt vor 4 Jahren angesehen, aber es kommen immer wieder tolle Sachen dazu.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Der Besuch hat sich wirklich gelohnt...uns hat es prima gefallen. Trotz vieler Besucher keine murrenden Kinder, weil sie alles prima sehen und erleben konnten. Prima der Tag-Nacht-Rhythmus...beeindruckende Liebe zum Detail...bestimmt mal irgendwann wieder.

Karlsbad, Deutschland
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Dieser Besuch lohnt sich wirklich. zum empfehlen ist die Eintrittskarten bei der Hamburg Reise gleich mitzubuchen. So hat man keine Wartezeiten beim Eintritt. Ich werde beim nächsten Hamburg Besuch nochmal dorthingehen und mir die anderen Länder ansehen. Da steckt so viel Liebe im Detail, das ist einmalig.

Aufenthalt Mai 2014
Bocholt, Deutschland
“Der Blick hinter die Kulissen ist super und lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Durch die Führung hinter den Kulissen bekommt man viele Details erklärt, die man ohne Führung nicht immer direkt sieht. Besonders der Flughafen ist mit seiner Technik im Hintergrund sehenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach überwältigend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das ist keine "Modelleisenbahn", sondern schon fast ein historisches Dokument unserer Zeit. Die Darstellungen sind extrem liebevoll und detailgetreu, so etwas ist kaum zum glauben. Neben historischen und kulturellen "Zitaten" gibt es aber auch viel Witziges und Originelles, z.B. die lila Milka-Kuh in der Schweiz. Wir kommen in 2 Jahren garantiert wieder, wenn die nächsten Länderthemen fertig sind - gearbeitet wird an Italien und Frankreich. Supernett auch: das Faltblatt zum Eintritt gab's im Dialekt des jeweiligen Bundeslandes - in meinem Fall aus Bayern und damit auf "Boarisch" - super!