“Wiederholt großartig und vielseitig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland
Kehrwieder 2, | Block D, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
40-3006800
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Braunschweig, Deutschland
“Wiederholt großartig und vielseitig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Nachdem wir 2001 schon drei Stunden dort waren und damals schon meine Foto-Chipkrate nicht ausreichte, dachte ich, wir hätten alles gespeichert. Weit gefehlt! Auch dieses Mal fotografierte ich 300 Bilder aus diversen Perspektiven. Der tolle neue Flughafen, - irre interesant und genial gemacht. Die vielen Bereiche - nicht sattzusehen! Und eine fertig gebaute Elbphilharmonie! Kleine entzückende Fenster mit unterschiedlichsten Motiven, selbst im WC-Bereich, - herrlich! Wieder waren wir früh dort und wurden nicht durch Schauende in der Sicht eingeschränkt. Über Mittag füllt sich alles mehr. Wer Zeit hat, sollte unbedingt eine Führung hinter die Kulissen mitmachen. Familienfreundlich auch der Restaurationsbereich mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, auch mit kleinem Geldbeutel zu besuchen.

Aufenthalt Juni 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Waren zum 2. Mail dort und genauso fasziniert wie beim 1.mal!
Die Schweiz ist genial !!! Der Flughafen eine technische Meisterleistung!!
...aber auch alles andere - einfach toll !!

Welzheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

.. soviel Liebe zum Detail haut einen glatt um, nicht nur für Miniatureisenbahnfreaks ein MUSS! Da es oft voll wird, ist eine Vorbestellung der Einlasstickets auf der Homepage eine sinnvolle Massnahme

Thun, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Liebe zum Detail!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wunderland im wahrsten Sinne des Wortes. Wunderschön, spannend, faszinierend bis ins kleinste Detail gestaltet. Sensationell der Flughafen mit den startenden und landenden Flugzeugen, deren Abfertigungen am Gate, die Zulieferautos, die kommen und gehen und erst noch die Verkehrsregeln einhalten. Plötzlich ein Brand, oder ein Unfall, Feuerwehr, Polizei kommt, oder woanders singt DJ Bobo ein Konzert, die Besucher fotografieren... sooo viele Details zum Bestaunen! Für den Besuch sollte viiiiiel Zeit eingeplant werden. Denn es hat auch immer viele Leute und da muss man manchmal hinten anstehen und geduldig warten.
Tipp: Ticket unbedingt online reservieren, damit man einfach rein spazieren kann und nicht lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

Grevenbroich, Deutschland
“Kurzbesuch im Miniaturwunderland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich war auf der Durchreise und da habe ich vorher über das Internet meinen Besuch angemeldet. Die Reservierung klappte und ich war auch zur angegebenen Zeit in Hamburg.
Der Besuch war naturgemäß zeitlich eingeengt. Aber es war genügend Zeit, sich zuerst einmal die mir noch nicht bekannten "Neuheiten" anzusehen. Von der Schweiz zum Flughafen war ich total begeistert.
Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich den Besuch wiederholen. Es ist immer faszinierend, wie (nach aussen hin) problemlos hier alles abläuft.