“Osterabendessen” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Osterabendessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Restaurant ist nett sympatisch und sauber. Service distanziert, korrekt, hilfsbereit.
Die Karte ist sehr eingeschränkt, es gab nur Menüs. Wenn das zuviel ist muss man sich aus den Menüs etwas herauspicken, was dann natürlich aufwändiger ist.

Das Essen ist gut, dennoch kommt in dieser Preisklasse nicht das Wohlfühlerlebnis rüber, welches ich von Sternerest. od anderen gehobenen Rest. kenne. Schade.

“Juliette-französische Küche auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wer sich zu einem besonderen Anlaß gerne verwöhnen möchte, der kann sich mit den aktuellen, wunderbar abgestimmten Menu´s verwöhnen lassen und dazu eine Weinverkostung mit ausgesuchten Weinen zelebrieren. Für einen ausklingenden Abend gibt es auch kleine Menu´s oder eine Käseplatte zur Auswahl. Empfehlenswert für einen Besuch des Restaurants Juliette, ist das Sichten der Speisekarte im Internet und eine Tischreservierung. Von einem Besuch dieses Restaurants mit kleineren Kindern würde ich abraten. Dieses Restaurant ist auch sehr gut für geschäfliche Termine geeignet. Die Eindeckung ist auch sehr klassisch. Bon appétit !

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Küche hat ihren Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir hatten einen Anlass zu feiern, und da war das Juliette genau das richtige Restaurant in Potsdam. Wir haben eins der Menus gegessen und waren absolut zufrieden mit der Küche. Vom Amuse Geule bis zum Dessert war alles ausgezeichnet.
Der Service war für meinen Geschmack etwas steif, aber auf jeden Fall professionell.
Naja, und Spitzengastronomie hat halt ihren Preis. Für fünf Punkte fehlte für meinen Geschmack das gewisse charmante Etwas. Aber wir werden sicher mal wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schöner Abendausklang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nachdem wir in einem anderen Restaurant Pech hatten, sind wir in dem vorzeitig geflüchtet, und haben noch ein Rest. gesucht, welches einen leckeren Wein mit Käseplatte anbieter.
Wir sind im Juliette fündig geworden und waren hellauf begeistert.
Der Wein echt lecker, die Käseplatte sehr gut selektiert, die Brotsorten excellent. Der Service war dezent und nett, das einzige was mich gestört hatte und immer wieder ärgert, wenn Empfehlungen ausgesprochen werden, die einen stolzen Preis haben, man diesen aber nicht benennt und man in der Abrechnung die Überraschung erhält. Was man uns für 5x0,1 Wein berechnet hat, da kann man eine ganze Flasche trinken. Das war nicht OK. Da der Abend dennoch schön, war wollte ich ihn uns nicht vermießen. Sonst wirklich nett, schön und gemütlich, doch bei den künftigeren Abrechnungen werde ich vorher aufpassen. Deswegen nur drei Punkte.

Berlin
“Hungerportion”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Gefallen hat uns das gediegene Ambiente und die professionelle, wenngleich etwas steife Bedienung. Auch das Essen hat gemundet, wobei ich das Kreieren von besonderen Geschmackskombinationen etwas krampfhaft und unnötig empfand (z.B. Fleisch mit übertrieben süßer fruchtiger Soße). Positiv empfanden wir auch den Brotteller sowie den "Küchengruß" vor der eigentlichen Mahlzeit. Doch nun kommt der Haken an der Sache: Wir warteten etwa 45 Minuten auf das Hauptgericht und aßen es in weniger als 5 Minuten auf. Das Kalbsschnitzel wog kaum mehr als 50 Gramm, die "Sättigungsbeilage" bestand aus einer Viertel (!) Kartoffel. Gemüsebeilage weniger als 10 Erbsen vergleichbare Menge. Wie soll man da satt werden? Und bezahlt haben wir pro Essen kanpp 30 €.
Für einen Besuch dieses Restaurants empfehle ich also folgende Vorbedingungen:
1. Sie haben vorher bereits gegessen und sind schon satt.
2. Sie machen Diät und WOLLEN hungrig nach Hause gehen.
3. Sie haben ein pralle Geldbörse und bestellen ZWEI Hauptgänge und DREI Vorspeisen und VIER Nachspeisen, um satt zu werden.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente