“Perfekt für einen Städtetrip oder eine nur zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Monte Vino

Hotel Villa Monte Vino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Monte Vino
3.5 von 5 Hotel   |   Gregor-Mendel-Strasse 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 40 Hotels in Potsdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
Main-Spessart
“Perfekt für einen Städtetrip oder eine nur zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Absolute Empfehlung wird. Ruhige Lage. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind per Fuß relativ schnell erreichbar. Sehr aufmerksames Personal. Es wird beim Frühstück Spezialtäten aus der Region oder bekannten Regionen z. B Südtirol angeboten. Jeder Gast wird individuell betreut.

Zimmertipp: in Richtung Garten
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Dieses Hotel ist ganz oben auf unserer "Wir-kommen-gerne-wieder-Liste". Schon bei der Ankunft gab man uns das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Uns wurde nicht nur einfach der Schlüssel ausgehändigt, sondern man hat uns persönlich ins Zimmer geführt. Man gab uns eine Informationsmappe mit hilfreichen Tips zu Restaurants und Potsdam an sich und da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Berlin fahren wollten, auch Tips zu Bus- und Bahnverbindungen.

Das Hotel liegt sehr idyllisch auf einem kleinen "Berg" oberhalb vom Park und Schloss Sanssouci und einen kurzen Spazierweg in den Ort. Da netterweise unserem Wunsch entsprochen wurde und wir das Turmzimmer bewohnen konnten, hatten wir auch einen herrlichen Ausblick. Durch die Lage des Zimmers herrschte auch absolute Stille, nicht nur nachts, sondern auch am nächsten Morgen.

Das absolute Highlight des Hotels aber ist das Frühstücksbuffet, bei dem wirklich und wahrhaftig KEIN Wunsch offen bleibt. Die Auswahl ist scheint schier unendlich und man könnte stundenlang beim Frühstück verweilen, um alle angebotenen Köstlichkeiten zu probieren. In diesem Zusammenhang möchten wir besonders das in einer örtlichen Bäckerei eigens für's Hotel hergestellte Potsdamer Garnisonsbrot empfehlen!!

Die Zimmer und Bäder sind peinlichst sauber. Es gibt Kosmetikspiegel und Fön im Bad, kostenlose Festnetzgespräche vom Zimmer aus, große Fernseher, verdunkelnde Vorhänge, kostenloses W-Lan, kostenlose Parkplätze am Haus, Bademäntel, zusätzliche Kissen und und und...

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und es uns in dem familiengeführten Hotel gut gehen lassen. Bei der Familie Aaldering fühlt man sich zuhause und merkt in jedem Detail, dass die ganze Crew mit Herz und Seele im Hotelbusiness ist.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen Charme und ist perfekt ! Man kann einfach nichts falsch machen wenn man dies ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ein sehr ruhig gelegenes Hotel mit Blick auf Potsdam. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe und fußläufig in 10 bis 15 Minuten erreichbar. Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Sehr freundliches aufmerksames Personal und das Frühstücks-Buffet hat eine schöne und ausreichende Auswahl. Wir hatten das Zimmer Brandenburger Tor mit kleinem Balkon und Blick ins Grüne. Die Zimmer sind sehr sauber und haben eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Welzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Ein sehr persönlich geführtes Hotel, in dem man sich sofort gut fühlt - wir hatten eine schöne Suite mit eigener Terrasse, alles sehr sauber und geräumig und sauber, WLAN ist inklusive. Das Hotel liegt sehr schön in einer ruhigen Gegend, ganz in der Nähe des Schlosses Sanssouci, durch dessen Park man morgens herrlich joggen kann und danach das liebevoll zubereitete Frühstück genießen kann. Im Hotel kann man auch Räder mieten und damit die gegend wunderbar erkunden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wer unter feiner englischer Art ein hervorragend geführtes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und unaufdringlicher, stets Gast orientierter Freundlichkeit versteht, ist in der Villa Monte Vinto - über Schloss Sanssouci gelegen und mit Blick auf Potsdam - unbedingt richtig. Mein sehr britischer Reisebegleiter und ich haben kurzentschlossen eine weitere Nacht dazu gebucht. Mehr Empfehlung geht wohl nicht.

Zimmertipp: wir wollten room with a view und wurden mit Blick auf Potsdam belohnt
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir hatten in dem Hotel mehrere Zimmer gebucht. Schon bei der Anreise schien am Empfang wenig Interesse zu bestehen, uns willkommen zu heißen. Die Abfertig geschah dann auch in einer sehr laxen Art und weise. Uns wurden dann noch die Zimmer im Nebengebäude gezeigt, die eher Einzimmer-Wohnungen in einem Neubau glichen. Der Zustand war gut. In einem Badezimmer bestand jedoch ein Problem mit dem Abfluß und es roch entsetzlich. Auf eine entsprechende Nachfrage wurde uns dann erläutert, daß könne man eben nicht ändern. Auch eine Komensation wurde nicht angeboten.
Insgesamt sind Lage und Hotel nett, von dem Charme des alten Gebäudes bekommt man, wenn man nur die Übernachtung gebucht hat, in dem Kellerraum, in dem das Frühstück bereitet ist, allerdings wenig mit.
Das Frühstücksbüffet an sich ist sehr gut, aber auch hier sieht herzlicher und aufmerksamer Service anders aus.
Ich werde jedenfalls für eine weitere Übernachtung in Potsdam ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wer Potsdam und Berlin besuchen möchte, ist im Hotel Villa Monte Vino bestens aufgehoben.
Hier stimmt einfach alles! Lage, Zimmergröße und Komfort, Sauberkeit, Frühstück und eine sehr persönliche Note durch das Familienmanagement.
Da bleibt wirklich kein Wunsch offen.
Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Monte Vino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Monte Vino

Anschrift: Gregor-Mendel-Strasse 27, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 2 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Monte Vino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Monte Vino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Monte Vino
Hotel Monte Vino Potsdam
Monte Vino Potsdam
Monte Vino Hotel
Monte Vino Villa
Hotel Villa Monte Vino Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Villa Monte Vino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.