“Sterneküche in gemütlichen Ambiente” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
hamburg
“Sterneküche in gemütlichen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Der holzgetäfelte Raum strahlte eine sehr angenehme Atmosphäre aus, ohne kitschig oder überladen zu wirken. Wir hatten das Degustationsmenü, wozu es zu empfehlen ist, die korrespondierenden Weinempfehlungen zu nehmen, da der Sommelier sein Metier sehr gut beherrscht. Alle Gänge schmeckten sehr lecker und interessant, reel und ohne Schnickschnack. Dank des netten Service hatten wir einen äußerst netten Abend.

“Ein Sommerabend hinter Schloss und Riegel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Tolle und richtig warme Sommernächte gibt es nur wenige. Der 16. August 2013 war so ein wunderbarer Abend, deshalb habe ich bei der Buchung für das Friedrich-Wilhelm extra darauf hingewiesen, dass wir bei schönem Wetter draußen speisen wollen, was mir zugesichert wurde. Leider gab es nur den Champagner in freier Natur, danach wurden wir ins Restaurant in den ersten Stock verfrachtet, mit dem Hinweis, wir würden sonst von den Mücken attackiert. Da dies der Geburtstag meiner Frau war, habe ich mich zurück gehalten - ich hätte es nicht tun sollen, den der Abend war bereits "gelaufen", deshalb werde ich weder das Menü noch den Service bewerten, geschweige denn die Preiswürdigkeit.
Sorry, Herr Dressel, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! DR.NO

Aufenthalt August 2013
Hagen
“Im Friedrich-Wilhelm sollte man gegessen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Als Hotelgäste im Bayrischen Haus haben wir es uns nicht nehmen lassen, bei Herr Dressel im Friedrich-Wilhelm zu essen. Das Ambiente ist - klar - historisch. Personal sehr aufmerksam und ggü. letztem Besuch etwas lockerer geworden. Die Speisekarte listet verschiedene einzelne Gerichte auf, die der Gast - wenn er möchte, mit sehr guter Beratung - miteinander kombinieren kann. Dazu gibt es auf Wunsch passende, begleitende Weine (sehr gut ausgesucht, mit ebenfalls wieder excellenter Beratung).
Die einzelnen Speisen sind den Erwartungen entsprechend richtig gut zubereitet - wirklich hohes Niveau!
Einzig in der Gesamtschau meinen wir, dass die Preise vielleicht etwas hoch angesetzt sind.

Aufenthalt Februar 2013
“Flexiebel, Kreativ und Entspannt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Zunächst ein großes Lob an die Flexibilität, wir kamen erst gegen 21:30 Uhr aus der Sauna und fragten an ob die Küche noch geöffnet sei: kein Problem!

Zwei köstliche Fisch-Kreationen: Kabeljau auf einer angenehm mild scharfen Curry Sauce mit kleinen Tintenfischen angerichtet auf feinen Streifen eines fein-säuerlichen Apfels. Großartig! Seewolf auf einer Creme von grünen Bohnen mit einem so unglaublich intensiven Aroma. Köstlich!

Zum Nachtisch die Käseauswahl und eine Kreation mit Ziegenfrischkäse. Perfekt.

Der Service zurückhaltend, aufmerksam und gerne eine netten Spruch auf den Lippen. Besonders hervorzuheben, die Weinempfehlung. Wir hatten an eine Sancerre gedacht, empfohlen wurde ein Sauvignons Blanc aus der Pfalz mit großartigen Frucht-Aromen der sowohl den Fisch als auch den Käse ausgezeichnet begleitete.

Beim nächsten Besuch kommen wir bestimmt früher.

Aufenthalt Oktober 2012
Essen, Deutschland
“Sehr gute Adresse für Genießer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

LAGE: Sehr am Stadtrand von Potsdam; im Hotel "Bayrisches Haus"; idyllisch mitten im Wald gelegen; auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) zu erreichen aber 800 m Fußweg leicht bergan berücksichtigen.

AMBIENTE: Wie in der gehobenen Gastronomie zu erwarten: Der Gastraum hat eine gediegene Einrichtung und ist großzügig angelegt.

KÜCHE: Ich hatte zwei Menüs zur Auswahl, die sich inhaltlich aber nicht thematisch unterschieden. Beides war klassische französische Küche. Was ich aß, was geschmacklich und in der Präsentation ambitioniert. Die Michelin-Sterne sind m. E. gerechtfertigt. Angenehm und passend waren ebenfalls die Weinempfehlungen des Hauses zu den einzelnen Gängen. Die Preise sind relativ und nicht überhöht.

SERVICE: Mit wenigen Worten: Höflich, freundlich aber nicht steif oder aufgesetzt, sachkundig und aufmerksam; Mein Empfinden: Ohne Tadel!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Friedrich Wilhelm im Hotel Bayrisches Haus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Friedrich Wilhelm im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Friedrich Wilhelm im Hotel Bayrisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.