“Unzumutbar” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Steinegger

Pension Steinegger
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Potsdam suchen?
Pension Steinegger
Pension Steinegger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Willy-A.-Kleinau Weg 5-7, 14480 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 38 von 40 Hotels in Potsdam
Monheim
“Unzumutbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Die Pension ist in jeder Hinsicht unzumutbar. Sauber war dort überhaupt nichts. Die Gemeinschaftsküche, oder was es immer auch sein sollte, hat wahrscheinlich schon wochenlang keine putzlappen gesehen und der Müll war auch schon etwas älter. Die Bettwäsche und Handtücher hatten mindestens 15 Jahre auf dem Puckel. Keine Knöpfe an der Bettwäsche, Handtücher rochen auch nicht frisch. Die reinste Ekelbude. Ich würde es niemandem empfehlen, der ein wenig Wert auf Sauberkeit legt. Die Lage ist auch nicht die Schönste. Gegen den kalten Zigarettenrauch hat man wohl mittlerweile Dufterfrischer in die Steckdosen gesteckt. Der Geruch war mindestens genauso ekelhaft. Im Großen und Ganzen: Ein Beispiel dafür, dass man sich doch sehr genau informieren sollte, bevor man ein Zimmer irgendwo bucht. Dort werden wir garantiert nie wieder wohnen. Selbst 20 Euro wären noch zuviel dafür gewesen und es waren 45 Euro, die der "Saustall" gekostet hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Potsdam
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Ich kann nicht begreifen,dass so eine Unterkunft zur heutiger Zeit noch angeboten werden kann. Im Dezember konnte die Heizung nicht angestellt werden bei Temperaturen um O.! Mir war es sehr unangenehm meiner 78igen Tante diese Unterkunft anzubieten. Meine Verwandten waren mir gegenüber sehr höflich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Bin gerade dienstlich ein Woche in Potsdam und wohne in der Pension Steinegger. Da ist mir doch gestern auf dem Flur in der Pension eine Dame vom Gesundheitsamt entgegen gekommen, die wohl auch die Bewertungen hier gelesen haben muss. Ich war etwas irritiert und hörte dann von Kritiken an der Pension. Habe dann heute mal recherchiert und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss mit den drei schlechten Vorurteilen erst einmal aufräumen. Wie gesagt, die Dame vom Amt war hier und hat kontrolliert, ob die Anschuldigungen die im Web stehen und eventuell ja auch schriftlich in einer Behörde eingegangen sind, stimmen. Als Aussenstehender war ich zwar neugierig aber nicht aufdringlich. Ich bekam aber mit, das die gute Frau überall umherwuselte und alles inspizierte. Frau Dähne, die Inhaberin, berichtet mir dann abends, dass alles o.k. war und das Amt über die Beschwerden nur den Kopf schüttelte. Tja, so kann es gehen in einer Gesellschaft mit vielen "bösen Geistern". Ich jedenfalls bin zufrieden und würde in jedem Fall wieder kommen. Mein Zimmer ist suaber, der Fernseher funktioniert. Ich schlafe sehr gut hier und das Frühstück schmeckt auch. Dass das Haus nun ne Platte ist, stört mich nicht, da ich ja hauptsäschlich zum Schlafen hier bin. Das Bad ist auch ordentlich und sauber und "ich" hatte frische Handtücher. Supi ist auch die Verkehrsanbindung und der Parkplatz vor der Tür. Leichter und schneller geht es nicht. Der Hansi aus Hamburg :)

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Riesa
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

Meine Tochter & ich waren im Juli in der Pension. Die Zimmer sind schlicht und gemütlich eingerichtet.

Besonders hat uns der Abend in der angeliegenden Gaststätte gefallen. Leider habe ich mich ausgeschlossen, was mir erst in der Nacht auffiel.

Aber die Dame aus der Pension am Telefon, trotz später Stunde, war sehr nett und kam umgehend und schloss uns wieder auf.

Vielen Dank nochmal!

01591 Riesa

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2009

wir können nicht sagen das es nicht sauber ist und die Madratzen in unserem DBZ waren gut. Angenehm waren uns die Gr. Küchen da wir vor 7 Uhr zur Arbeit müssen und so uns unser Frühstück zubereiten konnten. Verbesserungswürdig : ein Herd. Es gibt zwar Microwellen aber kochen kann mann nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

1. Die Flachdachpension steht in einem großen Plattenbauwohnbezirk auf einem großen Parkplatz. Hier parken u. a. auch LKW`s, Lieferwagen und Wohnwagen in unmittelbarer Nähe zu den Fenstern. Angrenzend befindet sich eine Lokalität, ein Treffpunkt für Jugendliche. Da war es am Samstag bis in die frühen Morgenstunden recht laut. An Schlafen war nicht zu denken.
2. Die Pension verfügt zwar über Selbstverpflegungsküchen mit einigen Sitzplätzen, aber Vorsicht:
q) hier haben wir es erlebt, dass um 3:00, 4:00 Uhr morgens die Mikrowelle mehrmals angestellt wurde. Teller aus den Schränken genommen wurden und manche "Nachteulen" lauthals zusammengesessen haben. Die Küchen hatten teilweise keine Tür. Beim Verabschieden standen die Gäste noch ca. 30 Min. auf dem Flur und trafen sich noch in den Zimmern.
b) teilweise konnten wir am Morgen in der Küche unansehnliche Wurstreste, Dosen und schmutziges Geschirr vorfinden. Dies alles stapelte sich in der Spüle. Hier sind in jedem Fall Hygienemängel vorhanden!
3) Die Zimmer sind groß (teilweise stehen Betten auseinander) und waren auch sauber. Die Matratzen weich und durchgelegen, teilweise konnte man die Sprungfedern spüren. Die dünnen Frotteelaken schon recht verschlissen.
4) Das neu renovierte Bad war o.k., wir fanden sogar Kleenex Tücher und einen unbenutzten Seifenspender vor. Die Handtücher allerdings würde man teilweise nur noch als Putzlappen verwenden. Auch hier fanden wir u. a. ein Handtuch mit undefinierbaren Flecken. Tipp: Bringen Sie eigene Handtücher mit.
5) Das Frühstück im Gaststättenraum war o.k.. Wir zahlten 5,50 € pro Person. Im Internet auf der Homepages stand es aber mit 4.00 oder 4,50 €.
An alle Nichtraucher: Der abgestandene Zigarettenrauch ist morgens für empfindliche Nasen trotz Lüftens noch riechbar.

Fazit: Wer selbst eine "Nachteule" ist und wenig Schlaf braucht, wenn ihn dies alles nicht stört und keine Rücksichtmaßnahme kennt, der ist hier bestens aufgehoben. An alle anderen: Hier ist alles so hellhörig, Sie bekommen alles mit und liegen, seien Sie gewiss, in der ersten Reihe.

Aufenthalt Mai 2009, Familie
Jessen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

So was haben wir noch nicht erlebt! Angefangen bei nicht gewaschenen Handtüchern über unsaubere Zimmer, weiter mit unappetitlichen Gemeinschaftsküchen auf der Wohnetage und im gesamten Gebäude Geruch von kaltem Zigarettenrauch. Weiterhin ein Etagenbad, obwohl uns ein eigenens Bad versprochen wurde. Auf Nachfrage, warum wir kein eigenes Bad haben, sind wir für dumm verkauft worden: die Zimmer haben alle ein eigenes Bad. Nachts wurden wir durch normales Schnarchen und leise geführte Unterhaltungen unserere Nachbaren wach, da die Wände nicht gedämmt sind. Keine Nachtruhe konnten wir ungestört verbringen, da entweder laute Musik aus dem Nebenzimmern zu uns drang oder in den sehr frühen Morgenstunden (gegen 3.00 Uhr) in den kleinen Küchen gekocht wurde mit sehr lautstarken Unterhaltungen.
Eigentlich wollten wir uns erholen, was aber in dieser Pension nicht möglich ist. Die Zimmer waren mit 45,00 € überteuert und es ist fraglich, wie sich Monteure nach getaner Arbeit in der Woche dort entspanen können.
Einziges Plus war das reichhaltige und schmackhafte Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie

Sie waren bereits im Pension Steinegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Steinegger

Anschrift: Willy-A.-Kleinau Weg 5-7, 14480 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Kostenloses Parken
Nr. 38 von 40 Hotels in Potsdam
Hotel Pension Steinegger Potsdam
Pension Steinegger Potsdam, Brandenburg
Steinegger Hotel Potsdam

Wenn Sie Pension Steinegger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.