“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Hotel Brandenburger Tor Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Brandenburger Tor Potsdam
4.0 von 5 Hotel   |   Brandenburger Strasse 1, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals Hotel am Brandenburger Tor)   |
Nr. 4 von 40 Hotels in Potsdam
Erfurt
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage. Ausgesprochen freundliches Personal. Sehr sauber. Schöne Zimmer und völlig ruhig mitten in der Altstadt.
Ein ausgesprochen gutes und reichhaltiges Frühstück.
Viele kleine sehr schöne Details in diesem Hotel zeugen von Geschmack und Engagement. Ich würde mir viel mehr derartige Hotels in Deutschland wünschen. Haben Sie Dank !

• Aufenthalt März 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Es liegt Mitten im Trubel der Stadt - nicht weit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die ich leider nicht besuchen konnte, weil ich geschäftlich unterwegs war. Die positiven Sachen vorweg: das Zimmer ist großzügig, modern und bequem. Die Zimmer sind sehr leise und haben ein ordentliches Raumklima - mir war es eher zu warm, aber das ist Geschmackssache. Man fühlt sich wirklich wohl. Das Frühstück ist gemütlich, reichhaltig, hochwertig und sehr nett angerichtet. Auch die kleine Hotelbar ist schnuckelig und gemütlich. Warum dann nicht 5 Sterne? Eine merkwürdige Besonderheit in diesem Haus ist, dass die Zimmer außen Türklinken haben, so dass man die Tür stets abschließen muss - wenn man da ist und gehen will. Das vergisst man schon mal leicht, weil das wirklich ungewöhnlich ist. Und ganz verstehe ich auch nicht, warum man nicht einfach Knäufe auf setzt. Kleine (aber wirklich kleine) Spuren von Schmuddeligkeit im Bad tun dem Gesamtbild keinen Abbruch, fallen aber dem kritischen Gast auf. Und auch der Service beim Empfang hätte für meinen Geschmack etwas offener und freundlicher sein dürfen. Ich habe in der "0. Etage" (also Parterre) gewohnt mit der ungewöhnlichen Besonderheit, dass man die Zimmer, wenn man den schnellsten Weg sucht, über den offenen Hof erreicht oder einen Riesen Umweg zum Frühstück/Empfang machen muss.
Das alles sind aber Nuancen. Wie ich finde auch Details, an denen ein Haus arbeiten kann, weshalb ich sie hier auch noch mal so ausführlich beschreibe. Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt und würde hier auch wieder hinkommen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Achtung: ab 1.10.14 gibts die Bettensteuer...wir hatten zum Glück vorher gebucht. Tolles und super zentrales Hotel. Gegenüber Hop on Hop off, um die Ecke das holländische Viertel und die Einkaufsmeile, 10 Min Fußmarsch bis Schloss Sanssoucci. Parkplatz im Innenhof täglich 12€ und begrenzt. Parkhaus gegenüber ebenfalls 12€ am Tag. WLAN kostenlos und einfach zu nutzen. Geräumiges Zimmer, toller Blick und tolles Bad (Zi 110). Frühstücksbuffet reichhaltig. Preis-Leistung: gut. Ideal für Städteeroberer...wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Wildeshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage, direkt am Brandenburger Tor in Potsdam. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt findet man in fußläufiger Entfernung; die Fußgängerzone beginnt vor der Tür. Der hoteleigene Fahrradverleih ermöglicht Ausflüge in die nähere Umgebung. Im Hotel war alles prima: freundliches Personal, ein liebevolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt und ein schönes sauberes Zimmer. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel bedenkenlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Zum zweiten Mal haben wir uns in Potsdam für dieses Hotel entschieden und haben uns erneut sehr wohl gefühlt.

Was hat uns gefallen?
Sehr netter Service, schönes Zimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terasse zum Innenhof mit Blick aufs Auto. Muss man mögen, wir fanden es sehr gut. Ebenerdige Außenparkplätze direkt am Hotel/Innenhof, nicht einsehbar von der Straße. Bad hat ein gute Grösse mit einer großen Dusche, ebenerdig. Eine Flasche Wasser gabs auch noch geschenkt. Zum Frühstück gab es auch Spiegelei, wenn man danach gefragt hat.
Perfekte Lage direkt am Brandenburger Tor, Restaurants und Shops, Fußgängerzone, Touristeninfo - geöffnet ab 9:30 Uhr - alles in Laufnähe. Strassenbahn-Haltestelle um die Ecke (und von dort geht es in ca 30 Minuten nach Berlin/ Einmal umsteigen).

Was könnte besser sein?
Parkplätze im Innenhof des Hotels sind sehr begrenzt und NICHT voraus buchbar. Badezimmer Utensilien wie Shampoo & Co. werden nicht nachgefüllt.
Speck zum Spiegelei :-)

Für uns weiterhin der Tip für Potsdam.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Grundau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Hatten Zimmer 108, Internet funktionierte nicht, Fernseher funktionierte nicht Fön ging nach 30 Sekunden aus und war nur Sekundenweise nutzbar. Zahnpastareste im Waschbecken. Frühstuck gut abgesehen von den Pfannkuchen die waren ungenießbar. Haben bei der Abreise nochmal auf die Mängel aufmerksam gemacht keine Entschuldigung kein Rabatt auf das Zimmer. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr und hatten noch keine so schlechte Erfahrung gemacht obwohl ich viel in Hotels bin. Leider nicht zu empfehlen aus meiner Erfahrung.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Direkt an der schönen Fußgängerzone und zentraler Lage. Wir hatten Glück und einen Parkplatz im Innenhof. Ansonsten läßt das Hotel heine Wünsche offen. Einfach alles perfekt. Direkte Lage am Brandenburger Tor. Klimaanlage bei 33 Grad sehr nützlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Brandenburger Tor Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Anschrift: Brandenburger Strasse 1, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals Hotel am Brandenburger Tor)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brandenburger Tor Potsdam 4*
Das Hotel Brandenburger Tor Potsdam - Ihr Hotel in Potsdam - ist im historischen Stadtkern der Landeshauptstadt Potsdam, direkt am historischen Brandenburger Tor gelegen. Das Hotel Brandenburger Tor in Potsdam bietet Komfort und hervorragende Lage für Ihren Aufenthalt in Potsdam. Fühlen Sie sich wohl in einem unserer 39 Zimmer mit höchstem Wohnkomfort und liebevollen Details. Jedes Zimmer ist elegant eingerichtet. Starten Sie entspannt in den Tag mit einem "Verwöhnfrühstück" vom Porzellan der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin und lassen Sie einen erlebnisreichen Tag an unserer Voltaire-Bar ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brandenburger Tor Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Brandenburger Tor Potsdam
Potsdam Hotel Am Brandenburger Tor
Hotel Brandenburger Tor Potsdam Brandenburg

Wenn Sie Hotel Brandenburger Tor Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.