“Lohnt sich !!” 4 von 5 Sternen

Gutenbergstrasse 73, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 20 von 40 Hotels in Potsdam
“Lohnt sich !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in bester Lage von Potsdam im holländischen Viertel.
Altbau und Neubau sehr schön kombiniert. Junges sehr freundliches Team. Modernes Zimmer. Reichhaltiges Frühstück für nur 5,-€.
Lage, Lage, Lage! Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen für einen schönen Urlaub in Potsdam.

• Aufenthalt Mai 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Geht man davon aus, dass das Hotel nur 3 Sterne hat, erwartete ich nicht zu viel, war aber positiv überrascht, als ich ankam. Das Gebäude selbst ist ein bisschen alt, hat aber Charakter. Das Zimmer war sauber, und das Interieur war geschmackvoll. Ich genoss besonders das Bad und die Dusche, die himmlisch waren im Vergleich zu den durchschnittlichen Hotels, in denen ich übernachtet habe. Das Frühstück war gut in Anbetracht des Preises, und das Personal war freundlich. Es liegt ungefähr 5 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Wenn Sie in Potsdam bleiben, sollten Sie an dieses Hotel denken!

Vellberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das kleine Hotel im holländischen Viertel hat überraschend moderne, freundlich helle Zimmer mit allem Komfort. Freundliches Personal im Empfang und im Frühstücksraum machen den Aufenthalt sehr angenehm. Einziges Manko kein kostenloses W-Lan

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das "Hofmaler" ist das ideale Hotel zum Übernachten in Potsdam. Es liegt in der Nähe aller Hauptattraktionen in Potsdam und hat damit die beste Lage. Als wir am ersten Abend zum Hotel zurückkamen, umfing uns im Eingangsbereich ein köstlicher Geruch nach frisch gebackenem Kuchen, der gerade für das folgende Frühstück zubereitet wurde. Die Zimmer sind sehr modern und groß genug, wenn man im Potsdam zur Stadtbesichtigung bleibt und nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben möchte. Die Badezimmer sind in die Zimmer in Form von Glaswürfeln integriert, und das Beste ist, dass es eine Fußbodenheizung in jedem von ihnen gibt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Mitten in Potsdam, im Holländerviertel, liegt das Hotel zum Hofmaler. Wir hatten ein schönes und gemütliches Zimmer. Die Betten waren von guter Qualität, mir jedoch einen Härtegrad zu weich. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffett sehr lecker und vielseitig. Es gab einen Innenhof zum Frühstücken und wir hatten auch jeweils das richtige Wetter. Im Hotel gibt es ausschließlich Frühstück und keine weitere Gastronomie. Angesichts der Lage ist das kein Problem, denn ringsherum gibt es Restaurants und Kneipchen in Hülle und Fülle. In ca 150 m Entfernung gibt es ein Parkhaus zu sehr moderaten Konditionen (5 € pro 24 h) Das Hotel ist etwas hellhörig, aber das ist wohl auch der alten Bausubstanz geschuldet. Wir waren sehr zufrieden und werden erneut buchen, wenn wir Potsdam besuchen. (und das tun wir ganz sicher)

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt absolut perfekt direkt im hollaendischen Viertel Potsdams, von dem alle Sehenswuerdigkeiten fusslaeufig zu erreichen sind. Sehr verwinkeltes und authentisch gehaltenes Haus. Die Standard Doppelzimmer haben allerdings ein schlecht durchdachtes Konzept fuer ein so neues Haus. Die Zimmer sind sehr klein. Bad und WC sind voneinander getrennt und nur durch Milchglas vom Zimmer getrennt. Diskret ist das wirklich nicht. Nachts ist kein leises Aufstehen moeglich, da das gesamte Zimmer festtags-beleuchtet ist beim betaetigen des Lichtschalters. Besonders beim Reisen mit Kleinkind kein Vergnuegen. Das moderne Design auch nur oberflaechlich angewandt, denn bei dem wenigen Platz verfuegen die Zimmer ueber gefuehlte 10 Lampen, die auch noch durch schlecht platzierte Steckdosen nur blockieren. Kabelsalat.. Das Personal ist sehr freundlich. Leider auch fuer Geschaeftsreisende nicht zu empfehlen, da die Rechnung nur Finanzamt-unfreundlich ausgestellt wird. Selbst ohne am Fruehstueck teilgenommen zu haben, steht dieser Posten auf der Rechnung( er wird erwaehnt ohne berechnet zu werden)?! Doppelzimmer kann nicht durch Logis ersetzt werden, also in allem unbrauchbar. Wirklich schade, aber beim naechsten Mal uebernachten wir woanders.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Durmersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel im Holländerviertel ist sehr liebevoll eingerichtet und erinnert mit vielen Details an den "Alten Fritz". Die Zimmer sind sehr sauber und eine gelungene Kombination aus klassischen und modernen Elementen. Die Bäder sind sehr modern im Designerstil eingerichtet. Besonders nett ist das Servicepersonal, welches einem fast das Gefühl gibt zu Hause zu sein.
Das Frühstück ist reichaltig und von guter Qualität.

Fazit: Ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und an den ich immer wieder gerne zurückkehre.

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Hotel zum Hofmaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Hofmaler

Anschrift: Gutenbergstrasse 73, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 20 von 40 Hotels in Potsdam
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Hofmaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Hofmaler Potsdam
Hotel Hofmaler
Hotel Zum Hofmaler Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel zum Hofmaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.