“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 40 Hotels in Potsdam
Wernigerode, Deutschland
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Mitten in Potsdam, im Holländerviertel, liegt das Hotel zum Hofmaler. Wir hatten ein schönes und gemütliches Zimmer. Die Betten waren von guter Qualität, mir jedoch einen Härtegrad zu weich. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffett sehr lecker und vielseitig. Es gab einen Innenhof zum Frühstücken und wir hatten auch jeweils das richtige Wetter. Im Hotel gibt es ausschließlich Frühstück und keine weitere Gastronomie. Angesichts der Lage ist das kein Problem, denn ringsherum gibt es Restaurants und Kneipchen in Hülle und Fülle. In ca 150 m Entfernung gibt es ein Parkhaus zu sehr moderaten Konditionen (5 € pro 24 h) Das Hotel ist etwas hellhörig, aber das ist wohl auch der alten Bausubstanz geschuldet. Wir waren sehr zufrieden und werden erneut buchen, wenn wir Potsdam besuchen. (und das tun wir ganz sicher)

• Aufenthalt August 2012, Paar

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt absolut perfekt direkt im hollaendischen Viertel Potsdams, von dem alle Sehenswuerdigkeiten fusslaeufig zu erreichen sind. Sehr verwinkeltes und authentisch gehaltenes Haus. Die Standard Doppelzimmer haben allerdings ein schlecht durchdachtes Konzept fuer ein so neues Haus. Die Zimmer sind sehr klein. Bad und WC sind voneinander getrennt und nur durch Milchglas vom Zimmer getrennt. Diskret ist das wirklich nicht. Nachts ist kein leises Aufstehen moeglich, da das gesamte Zimmer festtags-beleuchtet ist beim betaetigen des Lichtschalters. Besonders beim Reisen mit Kleinkind kein Vergnuegen. Das moderne Design auch nur oberflaechlich angewandt, denn bei dem wenigen Platz verfuegen die Zimmer ueber gefuehlte 10 Lampen, die auch noch durch schlecht platzierte Steckdosen nur blockieren. Kabelsalat.. Das Personal ist sehr freundlich. Leider auch fuer Geschaeftsreisende nicht zu empfehlen, da die Rechnung nur Finanzamt-unfreundlich ausgestellt wird. Selbst ohne am Fruehstueck teilgenommen zu haben, steht dieser Posten auf der Rechnung( er wird erwaehnt ohne berechnet zu werden)?! Doppelzimmer kann nicht durch Logis ersetzt werden, also in allem unbrauchbar. Wirklich schade, aber beim naechsten Mal uebernachten wir woanders.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Durmersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel im Holländerviertel ist sehr liebevoll eingerichtet und erinnert mit vielen Details an den "Alten Fritz". Die Zimmer sind sehr sauber und eine gelungene Kombination aus klassischen und modernen Elementen. Die Bäder sind sehr modern im Designerstil eingerichtet. Besonders nett ist das Servicepersonal, welches einem fast das Gefühl gibt zu Hause zu sein.
Das Frühstück ist reichaltig und von guter Qualität.

Fazit: Ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und an den ich immer wieder gerne zurückkehre.

• Aufenthalt Oktober 2010
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Dieses Hotel mitten im Holländerviertel ist schon eine Reise wert. Das massive fünfachsige Barocke Typenhaus, holländischer Bauart wurde 2007 neu eröffnet.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, das Frühstücksbüfet lääst keine Wünsche offen und das Personal sehr freundlich und immer ein Ohr für den Gast. Wir würden immer wieder dort einkehren

• Aufenthalt April 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2008

Das Hotel zum Hofmaler besticht durch seine sehr günstige Lage im Holländischen Viertel, ruhig, nett eingerichtet, sauber, sehr zuvorkommendes Personal.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Wer es lieber hell und modern mag, sollte ein Zimmer im Anbau beziehen.
Wer es ruhiger und gediegener mag sollte sich eines der Komfortzimmer buchen. Der Blick auf das "urwüchsige" Nachbargrundstück trübt ein wenig den Gesamteindruck.

Kleinigkeiten sind noch zu beheben, aber alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Zufrieden mit — Lage,Service und sehr nettem Personal.
  • Unzufrieden mit: — Kleinigkeiten die nicht so recht funktionieren, bzw. vor der Eröffnung nicht durch den "Hausfrauencheck" gegangen sind.
  • Aufenthalt März 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel zum Hofmaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Hofmaler

Anschrift: Gutenbergstrasse 73, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 10 von 40 Hotels in Potsdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Hofmaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Hofmaler Potsdam
Hotel Hofmaler
Hotel Zum Hofmaler Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel zum Hofmaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.