“einfach und akzeptabel” 3 von 5 Sternen

Nr. 22 von 40 Hotels in Potsdam
Laatzen, Niedersachsen, Germany
“einfach und akzeptabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Lage ist gut, das Zimmer war groß und sauber, die Vermieterin sehr freundlich. Alles was man braucht. Die Haltestelle ist in der Nähe (5 Min. Fußweg), so dass man mit einem Tagesticket ganz Potsdam erkunden kann. Einkaufsmöglichkeiten 3 Bahnstationen entfernt. Zu Restaurants muss man etwas laufeen. Das Haus ist ruhig gelegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Weimar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben in der Pension Potsdam eine Unverschämtheit erlebt: Wir (2 Erwachsene ein Kind)hatten im Rahmen unserer Rückreise von der Ostsee das Dachgeschoss für den 10. auf den 11. August 2013 gebucht. Als wir am 10. August um 15.00 Uhr ankamen wurde uns mitgeteilt, dass das Dachgeschoss leider bereits vermietet sei, da die Gäste "einfach länger geblieben sind". Als Alternative bot man uns und unserem Sohn ein äußerst muffiges Kellerzimmer (Souterrain) an. Obwohl ich die Buchung schriftlich hatte, wurde uns das Dachgeschoss- Zimmer nicht zur Verfügung gestellt. Son blieb uns nichts weiter übrig, als nach einer längeren Pause noch am gleichen Tag weiter nach Hause zu fahren.
So eine bodenlose Unverschämtheit ist mir bis dahin noch nicht untergekommen. Wenn man schon überbucht ist, kann man das den Gästen zumindest 3 oder 4 Tage vor Anreise mitteilen!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bucharest, Romania
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Die Lage ist sehr gut, wir brauchten zu Fuß nur rund 5 Min. nach Sanssouci, sehr ruhig, wir haben unglaublich gut geschlafen, und das Frühstück war etwas Besonderes. Wunderbar freundliche Gastgeber, schön gestaltet und ein Garten zur Entspannung. Alles war absolut spitze!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Diese Pension/Hotel war der Glückstreffer des Jahres. Gebucht über den Preis bei HRS waren wir auf ein einfaches Quartier der Sparklasse eingestellt und wurden auf das Positivste überrascht.
Tolles Stilmöbelzimmer fast fürstlich. Sehr sehr gutes Frühstück, überreichlich.
(Wo haben sie 25 Sorten frisches Obst ? )

Sogar WLAN kostenfrei war inklusive.

Kleine Verbesserung wäre in Sachen Heizung (lief nur abends, gut es war Anfang Oktober)
und knarren des Stilbettes ,-) zu machen.
(( Mehr Parkülatz ? ))

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die Pension Potsdam ist nahe des Schlossparks gelegen, wir sind dorthin dann auch zu Fuß gegangen (ca. 5 Minuten).
Das Zimmer war riesengroß und mit schweren alten Möbeln sehr klassisch eingerichtet - etwas ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Hotels, aber passt irgendwie zu dieser Stadt. Das Badezimmer war einfach, aber sauber und offensichtlich neu ausgestattet. Wir hatten noch ein Zustellbett im Zimmer, das übrigens auch Gratis-WLAN und einen modernen Flachbildfernseher bot.
Es ist ein kleines Haus mit Persönlichkeit, das merkt man auch am freundlichen Service. Und das Frühstück ist ein Erlebnis: Für gerade mal 3 Euro haben wir ein reichhaltiges Buffet genießen können, das man in vielen 4-Sterne-Hotels suchen müsste. Für die Kinder ist natürlich die schwarze Katze, die durchs Haus streift, das Highlight ;)
Tipp für die Anreise mit Auto: In dieser Straße kann man gratis parken, ansonsten ist das Viertel nur für Anrainer. Zusätzlich bietet die Pension gegen Bezahlung Parkplätze im Hof.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Pension Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Potsdam

Anschrift: Tieckstrasse 4, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 22 von 40 Hotels in Potsdam
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienwohnung Potsdam
Pension Sanssouci
Pension Wannsee
Hotel Pension Potsdam
Potsdam Hotel Pension

Wenn Sie Pension Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.