“Altberliner Charme, Hotel=Wohnung, zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apart Hotel Vivaldi

Apart Hotel Vivaldi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apart Hotel Vivaldi
3.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 24, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 26 von 40 Hotels in Potsdam
Laboe, Deutschland
“Altberliner Charme, Hotel=Wohnung, zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

In einem Wohnhaus befinden sich die Hotelzimmer. Die Rezeption ist im Nebeneingang. Der Frühstücksraum im hinteren Teil des Hauses. Toller Garten! Unser Zimmer war SEHR geräumig, hatte einen kleinen Flur mit Schrank, Sitzecke, Flach-TV (nicht genutzt, daher kann ich hierzu nichts sagen), großes Duschbad. Unser Zimmer ging auf den Hof, war ruhig, auch wenn die Mieter, die offensichtlich im Hinterhaus wohnen, nicht unbedingt Rücksicht auf Hotelgäste nehmen. Das Frühstück wird liebevoll dargereicht. Alles frisch und wird auch ständig nachgefüllt. Der Platz vor dem Frühstücksbüfett ist allerdings sehr eng. Wenn dort ältere Gäste ihr Essen auftun, kann man schon mal 5 min warten müssen. Das Personal ist durchweg sehr jung, aber vielleicht gerade deshalb noch unverbraucht, freundlich und sehr serviceorientiert. Bei Ankunft wurden wir sogar auf das Zimmer gebracht (kommt nicht wirklich häufig vor).
Viele Kleinigkeiten haben uns gezeigt, dass hier immer an den Gast gedacht wird (z.B. lagen auf dem Tresen einige Lesebrillen, das fand ich echt herzig, weil man ab einem bestimmten Alter echt immer suchen muss nach der Lesebrille!).
War ein sehr schönes Hotel, wenngleich der Preis schon schmerzt (wir zahlten 99,00 Euro/Nacht).
Sehr zu empfehlen ist übrigens ein Spaziergang zum Babelsberger Park, der wird von den Touristen leider viel zu häufig links liegen gelassen (ich komme aus Potsdam und kenne mich daher recht gut aus).
Sauberkeit (für mich sehr wichtig) war 1a.
Einziger Punkt, der mir nicht so gefallen hat, waren diese merkwürdigen Teppiche im Zimmer, die sollen wahrscheinlich das Gefühl von "Zuhause sein" hervorrufen.
Parken kann man übrigens kostenfrei (außer Samstag, da ist Wochenmarkt) am Weberplatz. Man kann hinten am Frühstücksraum durch den Hof gehen und links raus und kommt direkt dorthin (muss also nicht, wie wir anfangs außen herum laufen).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Waren im Apartment (2 Zimmer) untergebracht. 2 Erw/2 Kinder für € 160,-/Nacht.
ZImmer: Lieblos eingerichtet, Schränke und Möbel einfachste Kategorie, Rückwänder der Schränke bereits rausgedrück. Kein Mülleimer im Zimmer, nur im Bad. Glühlampen defekt, anduhr Batterie leer. TV schlecht, wegen Zimmerantenne mit Empfangsstörungen) Mini-Pantry vorhanden, jedoch kein Tisch zum Essen, nur Mini-Couchtisch.
Innen-Bad hat keine Lüfter und kein Fenster, nmur einen Durchbruch in Deckenhöhe von ca 0,5x1m zur Pantry hin. Wer in der Pantry sich aufhält, weiss alles, was im Bad passiert (und riecht es auch.)

Frühstück war so mäßig, Auswahl einfach, Raum zu klein (kein Platz).
Pesonal zu knapp in der Zeit! Wenn schon kein Platz da ist, kann man benutzte Plätze nicht erst nach 1/2 Stunden abräumen...)

Die restlichen Bewertungen auf Hotel.de schreiben etwas anderes, jedoch meine ich, für € 160,- etwas besseres verlangen zu können. Hat mich doch geärgert...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren mit 2 Paaren übers Wochenende in diesem Hotel. Wir hatten ein tolles Wochenende zu einem sensationellen Preis. Die Zimmer waren überraschend Gross und die gesamte Einrichtung inclusive Bad (Dusche) und WC war modern und noch nicht alt. Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck und war mit Liebe angelegt. Das Frühstück wurde im Frühstücksraum serviert und war reichhaltig und umfangreich, u.A. Rührei, gekochte Eier, Würstchen, Mini-Frikadellen, div. Wurst, Käse, Marmeladen, Obst Joghurt. Das Hotel liegt im Zentrum von Babelsberg. Auf dem Hof waren Parkplätze vorhanden. Das einzige, was und etwas gestört hat, waren die für unseren Geschmack etwas zu weichen Matratzen, sie waren nicht durchgelegen, nur uns etwas zu weich. Trozdem würden wir beim nächsten Besuch in Potsdam/Babelsberg wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Erlensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Apart Hotel Vivaldi liegt im Potsdamer Stadtteil Babelsberg, ganz in der Nähe des Karl-Liebknecht Stadions von Turbine Portsdam bzw. dem SV Babelsberg. Die S-Bahn-Station Babelsberg ist fünf Minuten zu Fuß entfernt, von dort ist es eine Station nach Potsdam oder zwanzig Minuten nach Berlin. Vor dem Hotel gibt es eine begrenzte Anzahl kostenpflichtiger öffentlicher Parkplätze, die am Wochenende jedoch kostenlos sind.
Das Vivaldi ist kein übliches Hotel, sondern hat mich eher an einer Appartement-Vermittlung erinnert. Die Rezeption und der Frühstücksraum sind im Hauptgebäude, aber die Zimmer sind quer über den Innenhof verteilt, teilweise zwischen normalen Wohnhäusern. Nicht das was ich mir vorgestellt hatte, aber auch nicht weiter störend. Unser Zimmer war geräumig und modern eingerichtet, das Frühstück überschaubar aber ausreichend.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Schließe mich einem anderen Bewerter voll an: "Sehr nettes Hotel in ruhiger Lage. Freundliches, hilfsbereites Personal und das Zimmer war angenehm groß. Beim Frühstück war alles dabei, vom frischen Obstsalat bis zum Rührei mit Speck.[und Lachs]..war sehr lecker. Wir haben uns rundum wohlgefühlt." - Passt genau! Tipp: 5 Min. zu Fuß zur S-Bahn, 1 Station ins Zentrum von Potsdam. Auch Tram und Bus sind fast vor der Tür. Auch zu empfehlen, wenn man deftig mag, ist der Ratskeller an der Ecke Karl-Liebknecht. Auch super nettes Personal! Und schließlich ein Tipp für den ersten Tag: Der Babelsberg-Park mit Schloss und Glienicker Brücke ist schnell erreichbar vom Hotel und sehenswert und man kann die gewonnen Pfunde vom Essen im Ratskeller wieder runtergehen ...

• Aufenthalt März 2011, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Ich bin jetzt seit 4 Jahren Stammgast im Vivaldi und war immer sehr zufrieden.
Besonders gefällt mir der nahe S-Bahnhof von dem man alle 10 Minuten nach Berlin fahren kann und die guten Restaurants in der Gegend . Schön ist auch, dass W-LAN nichts kostet und die kostenlosen Parkplätze hinter dem Hotel...hat man auch nicht überall.

• Aufenthalt März 2010, Business
Beckdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2010

Sehr nettes Hotel in ruhiger Lage. Freundliches, hilfsbereites Personal und das Zimmer war angenehm groß. Beim Frühstück war alles dabei, vom frischen Obstsalat bis zum Rührei mit Speck...war sehr lecker. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Apart Hotel Vivaldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apart Hotel Vivaldi

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 24, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 26 von 40 Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apart Hotel Vivaldi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apart Hotel Vivaldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apart Hotel Vivaldi Potsdam, Brandenburg
Apart Vivaldi Potsdam
Apart Vivaldi Hotel Potsdam

Wenn Sie Apart Hotel Vivaldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.