“Dieses Hotel immer gern wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt Hotel

Altstadt Hotel
Altstadt Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadt Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Dortustrasse 9/10, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 30 von 40 Hotels in Potsdam
Rostock, Deutschland
“Dieses Hotel immer gern wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ich war zum zweiten Mal im Altstadt Hotel und auch dieser Aufenthalt hat mir wieder sehr gefallen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und angenehm ausgestattet. Ich bekam mein Wunschzimmer im Anbau, wo man trotz zentraler Lager sehr ruhig schlafen kann. Das Frühstück ist reichlich, vielfältig und schmackhaft. Der Service beim Frühstück und im Restaurant sehr gut. Man ist wirklich bemüht um den Gast. Das Essen im Hotelrestaurant ist ausgezeichnet. Bei einem erneuten Aufenthalt in Potsdam werde ich wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Anbau im Innenhof des Hotels sind relativ neu und sehr ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Schrobenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich war mit meiner Frau und ca. 50 Bekannten im Rahmen einer Gruppenreise für drei Nächte im Hotel. Die Lage ist einfach perfekt. Zu Fuß ist die ganze Innenstadt mit Schiffsanlegestelle in wenigen Minuten erreichbar.
Das Essen abends war schmackhaft und reichlich, der Service freundlich und zuvorkommend (ich fühlte mich einfach schnell sehr wohl). Das Frühstücksbüfett war meiner Meinung nach komplett, alles da was man für ein Frühstück braucht (die essbaren Marmeladeschälchen habe ich sonst noch nirgends gesehen).
Unser Zimmer war groß und freundlich eingerichtet und sehr ruhig (Erdgeschoß im Anbau).
Falls ich wieder einmal nach Potsdam kommen sollte, werde ich hier zuerst nachfragen.

Zimmertipp: Im Sommer wenn möglich kein Zimmer zur Straße wegen den lauten Fahrgeräuschen auf der Straße mit Kop ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet und wirkt teilweise etwas veraltet. Störend finde ich, dass man, um in sein Zimmer zu gelangen, das dazugehörige Restaurant durchqueren muss. Die Zimmer sind einfach aber sauber möbliert - leider ohne Minibar und mit sehr altem TV Gerät.
Das Frühstücksbuffet war überraschend vielfältig und die Bedienung sehr freundlich und effizient.
Preis-Leistungsverhältnis ist gut und die Lage des Hotels (mitten in der Altstadt) ein großer Pluspunkt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel ist grundsätzlich ok, jedoch einfacher Standard:

Positiv:
- Lage (Zentrum und Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar)
- Frühstücksbuffet ausreichend
- Zweckmäßige Zimmerausstattung

Negativ:
- Kaum Parkplätze
- Keine Klimaanlage
- Keine Minibar
- Kein Aufzug
- Hotelbar schliesst sehr früh (Tip: Aus dem Hotel raus rechts ca. 50 Meter ist eine super Coktailbar)

Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Lage des Hotels im Zentrum der Altstadt und nahe der Fußgängerpassage ist top. Allein deshalb ist es empfehlenswert. Da die Parkplätze sehr begrenzt sind, empfiehlt sich eine Reserierung im Voraus. Das Parkhaus in der Nähe ist teurer.
Wir haben in dem neuen Anbau gewohnt. Man darf von einem 3-Sterne-Hotel keinen Luxus erwarten, insofern waren die Zimmer okay, sauber und funktional. Gestört haben uns die Stufen vom Zimmer zum Bad und vom Zimmer zum Außengang. Das hätte man sicher besser lösen können. Das Frühstück war gut, es wurde ständig nachgelegt. Das Abendessen hat uns allerdings sehr enttäuscht. Wir waren eine Gruppe von ca. 30 Personen und kaum jemand war wirklich zufrieden. Es war lieblos zubereitet und hatte wenig Geschmack, die Serviererin war unaufmerksam, sie verwechselte mehrmals die Bestellungen und es kam auch keine Nachfrage, ob alles in Ordnung sei. Dennoch würden wir evtl. wieder dort wohnen, wenn wir in Potsdam sind, allerdings außerhalb essen.

Zimmertipp: Besser nicht zur Straße wohnen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lieksa
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir kamen sehr spät zu diesem Hotel, aber das Personal organisierte uns schnell ein Zimmer und gab uns hilfreiche Ratschläge bei der Ankunft. Alles lief sehr glatt und effektiv. Unser Zimmer für drei war fantastisch und das Bad glänzte. Nach einem kurzen Schlaf ein wundervolles Frühstück. Ich wäre, wenn möglich, sogar länger geblieben.

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren 4 Tage im Juni 2013 in diesem Haus und ALLE ca. 20 mitreisenden Bekannten waren der Meinung:

---- Sauber ? Das Preisschild des Herstellers klebte noch an der Toilettenschüssel ...
In Ecken sollte man besser nicht schauen.
---- Service ? 1 Stunde vor Ende des Frühstücksbuffest waren die Platten leer !!!
Antwort auf die Bitte um Nachschub: "Wir haben nichts mehr ..."
---- Parkplatz ? Nur 3 !!!!! Hotelparkplätze für über 40 Zimmer vorhanden.
---- Zimmer ? Einfachster Standard mit (IKEA ?) -Möbeln.
---- Ruhe ? Zur Straße hin jeden Abend laut, tagsüber sehr heiss.

Typisches Hotel für Touristen, die man nicht wieder sehen will
und die auch als Gäste sicher nie wieder kommen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 13 von 40 in Potsdam
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 4 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im Altstadt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel

Anschrift: Dortustrasse 9/10, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Zimmerservice
Nr. 30 von 40 Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Potsdam
Altstadt Hotel Potsdam, Brandenburg
Altstadt Pension Potsdam
Hotel Altstadt Potsdam
Altstadt Potsdam
Altstadt Unterkunft Potsdam

Wenn Sie Altstadt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.