“Gutes Hotel für eine Städtereise” 3 von 5 Sternen

Altstadt Hotel
Dortustrasse 9/10, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 29 von 40 Hotels in Potsdam
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Hotel für eine Städtereise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel ist grundsätzlich ok, jedoch einfacher Standard:

Positiv:
- Lage (Zentrum und Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar)
- Frühstücksbuffet ausreichend
- Zweckmäßige Zimmerausstattung

Negativ:
- Kaum Parkplätze
- Keine Klimaanlage
- Keine Minibar
- Kein Aufzug
- Hotelbar schliesst sehr früh (Tip: Aus dem Hotel raus rechts ca. 50 Meter ist eine super Coktailbar)

Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Lage des Hotels im Zentrum der Altstadt und nahe der Fußgängerpassage ist top. Allein deshalb ist es empfehlenswert. Da die Parkplätze sehr begrenzt sind, empfiehlt sich eine Reserierung im Voraus. Das Parkhaus in der Nähe ist teurer.
Wir haben in dem neuen Anbau gewohnt. Man darf von einem 3-Sterne-Hotel keinen Luxus erwarten, insofern waren die Zimmer okay, sauber und funktional. Gestört haben uns die Stufen vom Zimmer zum Bad und vom Zimmer zum Außengang. Das hätte man sicher besser lösen können. Das Frühstück war gut, es wurde ständig nachgelegt. Das Abendessen hat uns allerdings sehr enttäuscht. Wir waren eine Gruppe von ca. 30 Personen und kaum jemand war wirklich zufrieden. Es war lieblos zubereitet und hatte wenig Geschmack, die Serviererin war unaufmerksam, sie verwechselte mehrmals die Bestellungen und es kam auch keine Nachfrage, ob alles in Ordnung sei. Dennoch würden wir evtl. wieder dort wohnen, wenn wir in Potsdam sind, allerdings außerhalb essen.

Zimmertipp: Besser nicht zur Straße wohnen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lieksa
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir kamen sehr spät zu diesem Hotel, aber das Personal organisierte uns schnell ein Zimmer und gab uns hilfreiche Ratschläge bei der Ankunft. Alles lief sehr glatt und effektiv. Unser Zimmer für drei war fantastisch und das Bad glänzte. Nach einem kurzen Schlaf ein wundervolles Frühstück. Ich wäre, wenn möglich, sogar länger geblieben.

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren 4 Tage im Juni 2013 in diesem Haus und ALLE ca. 20 mitreisenden Bekannten waren der Meinung:

---- Sauber ? Das Preisschild des Herstellers klebte noch an der Toilettenschüssel ...
In Ecken sollte man besser nicht schauen.
---- Service ? 1 Stunde vor Ende des Frühstücksbuffest waren die Platten leer !!!
Antwort auf die Bitte um Nachschub: "Wir haben nichts mehr ..."
---- Parkplatz ? Nur 3 !!!!! Hotelparkplätze für über 40 Zimmer vorhanden.
---- Zimmer ? Einfachster Standard mit (IKEA ?) -Möbeln.
---- Ruhe ? Zur Straße hin jeden Abend laut, tagsüber sehr heiss.

Typisches Hotel für Touristen, die man nicht wieder sehen will
und die auch als Gäste sicher nie wieder kommen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
York, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Dieses Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der meisten Geschäfte und vieler Restaurants. Die Zimmer waren komfortabel und sauber. Ein typisches deutsches Frühstück. Das Personal war sehr hilfsbereit, denn es kam unserer Bitte nach einem Zimmer im Erdgeschoss beide Male nach. Werden definitiv wieder dort übernachten.

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Noch zentraler kann ein Hotel nicht liegen. Wir haben im neu errichteten Hinterhaus gewohnt. Absolut ruhig. Zimmer neu und sauber. Ansprechendes und ausreichend großes Bad. Gern hätten wir einen Kühlschrank gehabt und gern WLAN. Letzters soll demnächst auch im Hinterhaus zur Verfügung stehen - in der Lobby schon jetzt. Wir haben draußen im Straßencafé gefrühstückt - an einem sonnigen Sonntag absolute Empfehlung. Wirklicher Altstadtcharme und kaum Verkehr. Das Bufet fanden wir umfangreich und vielfältig, gut präsentiert. Das Personal ist umsichtig und freundlich. Am Wochenende ist es auch einfach zu verschmerzen, dass das Hotel wenige Parkplätze hat, da parkt man in der Straße kostenlos.
Wenn wir mal wieder in Potsdam sind und hier noch Betten frei sind, dann ist das Hotel unsere erste Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Altstadt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel

Anschrift: Dortustrasse 9/10, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 29 von 40 Hotels in Potsdam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadt Hotel Potsdam, Brandenburg
Altstadthotel Potsdam
Altstadt Pension Potsdam
Hotel Altstadt Potsdam
Altstadt Potsdam
Altstadt Unterkunft Potsdam

Wenn Sie Altstadt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.