“Wir waren sehr willkommen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kongresshotel am Templiner See

Kongresshotel am Templiner See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kongresshotel am Templiner See
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 17 von 40 Hotels in Potsdam
Dresden, Deutschland
“Wir waren sehr willkommen...”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist sehr gut auf Gäste eingestellt. Wir waren zu einer Feier im Kaminzimmer eingeladen.
Die Feier war sehr gut vom Service und Restaurant betreut und auch deshalb eine gelungene Feier. Eine solche Feier kann man anderen Gästen nur empfehlen. Wir haben dort schon einige Anlässe gefeiert. Immer ein sehr schönes Erlebnis. Wir konnten auch unser Zimmer, dem Beginn der Feier angepasst, früher beziehen. Danke !

Zimmertipp: Unser Doppelzimmer in der 3. Etage war sehr ruhig und sauber. Wir waren voll zufrieden.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Qaanaaq, Grönland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Großes Hotel, schön gelegen, gut erreichbar, wohl vor allem für Sparkassen-Seminare gebaut. Mein Einzel-Zimmer war sehr klein, das Bett viel zu weich; zum Laden von Handy/Rechner etc. gab es nicht genügend Steckdosen. Bad in Ordnung, Handtücher aber dünn und ausgefranst (das kontrolliert wohl keiner). Keine Minibar.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber sehr unglücklich aufgebaut, die Brötchen 10 m entfernt vom Käse etc. Personal freundlich, aber nicht immer kompetent.

Zimmertipp: Zimmer zur Eisenbahnbrücke hin vermeiden, hier kann es nachts sehr laut werden.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Potsdam ist definitiv eine Reise wert. Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten und Ausfluggsziele und im Gegensatz zu Berlin ist es nicht so "vollgestopft" mit Gebäuden ... und Menschen....
Das Hotel war ganz in Ordnung, wir buchten eine Suite mit separatem Wohbereich. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, auf Wunsch bekam man neben dem Kaffee auch Latte Macchiato und Espresso. Das Kongresshotel ist sehr weitläufig angelegt so dass es von den Zimmeren bis zum Frühstücksbereich und Rezeption ein paar Meter laufen musste. Das einzige Mango war die Bettwäache, diese sah aus, als hätte schon jemand darin geschlafen. Auch eine Minibar fehlte.
Leider nimmte das Hotel an keinem Bonusprogramm (z.B. Miles & More) teil, so dass einem die Punkte für die Übernachtung entgehen.

Zimmertipp: Die Suiten sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

das hotel ist gut für seminare geigent.gute räume,gute zimmer,gutes personal.frühstück ist gut, aber mit extra kosten verbunden.wegen im hotel zu weit,da kann man sich schon mal verlaufen.ein sehr ruhiges hotel ohne störende geräusche,also eine hohe schlafqualität.

• Aufenthalt September 2014, Business
Syrau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Keine 4Sterne wert. Erinnert eher an bessere Jugendherberge . Wir waren sehr enttäuscht. Dreckige Schränke mit Müll vom Vorgänger, kaputte Fernbedienung, keine Minibar, Schränke ließen sich nicht öffnen, weil die Betten davor standen und auch nicht verschiebbar waren, Lift in der Tiefgarage defekt, Tiefgarage stand teilweise unter Wasser, nicht sehr kompetentes Personal an der Rezeption. Reinigung des Zimmers unter aller Sau.keine Betten gemacht und Überwurfdecke einfach aufs Fensterbrett geschmissen. Wie bereits gesagt nur eine bessere Jugendherberge, sonst nichts. Der einzige Lichtblick war das große helle Badezimmer mit riesigen Spiegeln.

• Aufenthalt August 2014, Business
Schwallungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Dieses Hotel ist für einen Kurzurlaub in Hauptstadtnähe sehr zu empfehlen!Wir hatten ein Familienzimmer und fanden besonders gut das Wohn und Schlafbereich getrennt waren.Ein kleines Minus war das sich kein Kühlschrank im Zimmer befand.Das Frühstück war sehr reichlich und von sehr guter Qualität.Auch das Abendessen im Restaurant war sehr gut.

Zimmertipp: Familienzimmer sind wegen getrennten Wohn Schlafbereich zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Pause
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel besitzt eine schöne und ruhige Lage, allerdings ist das Hotel nicht gerade zentral. Von der Bahnschiene konnten wir nur wenige Geräusche vernehmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, vor allem im Servicebereich. Das Zimmer ist in Ordnung, allerdings fehlt leider eine Minibar und ein Safe, eine Klimaanlage gabs leider auch nicht. Das Frühstück ist geschmacklich sehr gut, aber es könnte etwas reichlicher sein. Den Fitnessbereich kann ich leider nur zum Teil weiter empfehlen, denn mehrere Geräte waren defekt bzw. nicht mehr in Betrieb. Größter Kritikpunkt sind die zum Teil sehr sehr langen Wege zum Zimmer, die durch einige Tagungsräume führen. Dadurch war der erste Eindruck leider eher negativ. Für einen Kurzurlaub würde ich das Hotel absolut weiter empfehlen, doch zu einem längeren Aufenthalt würde ich eher abraten.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Kongresshotel am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel am Templiner See

Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel am Templiner See 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Am Templiner See Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Kongresshotel am Templiner See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.